Das ist natürlich klar was du hier beschreibst.
In den AUPs der diversen Hoster mit großen angebotenen Kapazitäten ist ja auch vermerkt, dass man bei großem Verbrauch von Ressourcen gekündigt wird. Private Backups auf dem Webspace sind teilweise auch ausdrücklich verboten.
Ich aber belege bei Dreamhost schon seit einem halben Jahr ca. 170 GB Plattenspeicher und bis jetzt hatte ich wirklich keine Probleme damit.
Dazu kommt, dass regelmäßig Backups der Daten angelegt werden, die im jeweils eigenen Home-Ordner eingehängt sind - und so belege ich ein Vielfaches der 170 GB, weit über dem normalen Limit.
Lt. Support ist das aber kein Problem, denn zum Verbrauch zählt nur der tatsächliche Verbrauch, und nicht die Backups die automatisch angelegt werden.
Auch hat man dort kein Problem mit meinen 170 GB, denn auch darüber hab ich den Support befragt
Das einzige was man aufgrund meines Plattenverbrauchs getan hat, ist, dass man mein Home-Verzeichnis mit meinen Daten auf eine eigene NFS-Partition ausgelagert hat - am Anfang teilte ich mir eine solche mit anderen Benutzern.
Über die Geschwindigkeit kann ich derzeit noch nichts Schlechtes berichten. Ich hab hier bei mir eine Leitung mit 8 MBit und konnte diese noch immer voll und ganz ausnutzen, wenn ich größere Files vom Server zu mir kopierte.
Überhaupt scheint mir der gut erreichbar zu sein, denn mache ich ein traceroute dorthin, habe ich von meinem Standort aus nur 6(!) Hops - das sind weniger als bei vielen Servern die in Europa stehen.
Man kann es ja versuchen, und ein traceroute zu guinness.dreamhost.com ausführen - die Route dorthin sollte sehr kurz sein.
Und gerade wegen dieser Punkte bin ich wirklich sehr zufrieden und froh, dass ich damals die Anmeldung gewagt habe - ich hab selber den Gutschein-Code verwendet, um im schlimmsten Fall möglichst wenig Lehrgeld bezahlt zu haben - das ist aber nicht eingetreten
lg
Hannes