hallo zusammen,
ich möchte gern ma wissen was pasiert wen man nur vom 1 stock aus runter springt.
was passiert wen man es machst eher gefragt was kann alles passieren?
möchte es nicht selber ausprobieren deswegen farge ich einfach ma hier
was passiert wen man nur vom 1 stock sringt
-
laura -
5. September 2007 um 23:53 -
Geschlossen
-
-
LOL ...
ne ma scherz beiseite ...
kommt drauf an wie du springst ....von einem Bein brechen bis Tot ist da alles vertreten ...
Aber warum willst du das wissen ?
-
ja aber vom ersten stock kann man doch nicht sich in den tot springen. aus neugier reine neugier was bei höhren stock werken passiert ist ja kla aber beim ersten hmm
und selber ausprobieren will ich das nicht wirklich -
türlich .. wenn du mit dem kopt zuerst aufkommst und dir genick brichst biste aber sowas von tot ....
-
hmm stimmt. aber das kommt eher seltener vor oder? eher gesagt das passiert eher weniger eher bricht man sich was. kann es den passieren das man ungeschoren davon kommt ohne brücke ohne verstauchung? wen man zb einen köpper macht aber die arme zuerst dan bricht man sich doch eher die arme als das genick oder?
-
*hehe*
beim sprung passiert nix - erst bei der landung. und da kommts
drauf an wie du aufkommst und in welcher verfassung du bist.ich hab z.b. nen kumpel der hat von geburt an unheimlich feste und
dicke knochen. der springt mal so ausm ersten stock - erschrickt alle -
und rennt dann fröhlich weiter. auch evtl so pacour-springer könnten
mit ihrere abrolltechnik recht unversehrt davonkommen.wennst blöd landest kannst dir im prinzip alles brechen oder zerren,
verdrehen, auskugeln etc. von fuss, bein über hände, arme, schulter,
rippen. sicherlich kannst auch sterben wennst min kopf aufschlägst
oder ähnliches.....also genau sagen was passiert kann man nie da es immer abhäng von
- den eigenen körperlichen fähigkeiten
- der art des aufpralls (also mit hände, füsse...)
- art des untergrunds (wiese, beton, sand...) -
Ich bin echt mal gespannt, wann hier jemand die Frage stellt, ob er sich besser zuerst den linken Schuh zubinden soll und ob er sich den Tag versaut, wenn er erst den rechten Schuh zubindet.
Fällt ein Mann vom 20. Stock aus vom Balkon. In Höhe des 10. Stockwerkes meint er: Bis hierhin ist ja alles gut gegangen.
-
Ein guter Freund von mir ist auf ner Party aus dem 3ten Stock gesprungen und hat sich ein Bein gebrochen... Der Arzt sagte währe er anstatt auf dem Busch einen 2-3 cm weiter zur wand hin auf die Steinplatten gefallen währe er tot gewesen. Also von daher ist das Schmerzmaß ziemlich offen^^
-
Mein Nachbar wollts gestern probieren, hat ne leiter ans fenster gestellt aba ca 40 cm unter der 1.Stock Höhe hat er aufgehört weils ihm die Füße so gestaucht hat. Ich denke aber es wär möglich wobei die 1.Stock Höhen natürlich variieren
-
Am besten würd ichs gar nicht freiwillig versuchen... Und wenn du doch springen möchtest (eher nicht...) Versuch deine Sprung mit den Beinen und Armen abzufedern. D. h. kurz bevor du landest, muss du die Beine strecken und während dem Aufprall musst du nachgeben, wie ein Stossdämpfer. Und mit den Armen kannste glaub ich auch noch i-wie abbremsen. Danach rollst du ein wenig ab... (Naja vielleicht verstehts nicht jeder, aber egal...)
-
"Donnerstag 6. September!
Bei einem Unfall an einem Baugerüst in der Münchner Innenstadt sind 2 Bauarbeiter aus dem 20. Stockwerk in die Tiefe gestürzt. Der eine war sofort tot. Der zweite hatte Glück. Er blieb im 10. Stock mit seinem rechten Augen an einem Nagel hängen".Gibt es eigentlich noch schlimmere Fragen?
Hätte driver seine Antwort nicht schon so passend gegeben hätte ich ansonsten folgendes geschrieben:
"Es passiert nichts, da die Person ja mit dem Kopf zuerst aufkommt". -
Warum willst Du das überhaupt wissen?
... nur sooo?
-
beim ersten stock hörst du halt *buff* - *ahhhh*, statt *ahhhh* - *buff* beim 10.
-
Wenn Du überhauptsach noch "etwas hörst!"!!
...
-
Ein Ratschlag eines Feuerwerhrmannes
Jeder Sprung aus einer derartigen Höhe sind einfach unverantwortlich, wenn sie nicht kontrolliert gesichert sind, z.B. mit einem Sprungkissen. Und selbst das wird wenn möglich vermieden, weil die Risiken einfach viel zu groß für die Person sind. Solche Fragen sind einfach unangebracht, wie "was passiert wenn sich jemanden in den Kopf schieße" oder "wie sieht es aus wenn zwei Autos auf ner Graden straße frontal treffen, glaubt ihr das überlebt jemand".
In dem Sinne gute Nacht. -
Deine Feuerwehrmänner in allen Ehren, aber ein Sprung aus dem ersten Stock (darum geht es hier ja) ist nicht unverantwortlich.
-
so..... nachdem die ernsthaften antworten anscheinend durch sind und
jetzt wieder die leute ihre laberlaune ausleben machen wir das ganze
mal zu....- *buff* -