Laden / Nicht-Laden

  • Habe ich etwas missverstanden? :?
    (bin php-newbie)
    Guckt bitte mal auf http://www.contrareisen.at/beta/

    Ich will eigentlich den oberen Teil der Seite (Flash-Header und Navigation) fixieren und nur den unteren Teil - die verschiedenen Inhalte - über Sections in php aufrufen.

    Habe es nun so aufgebaut ...


    usw. usf. ...

    Und die jeweilige Section wird hier aufgerufen über:

    PHP
    <?php require_once($includeSection); ?>

    Warum ladet es immer die Seite neu?

    DANKE für eure Hilfe!

  • weil du die ganze seite neu lädst und nuzr den content austausch...
    das ist nun ein mal der nachteil dieser technologie... es lebe der Firefox.. da ist dieser Effeckt nicht zu sehen. beim Ie7 gab ich auch nicht mehr.

  • ausser frames gibt es nur noch den iframe, sonst wird er immer die gesamte seite neuladen

    du kannst dir natürlich noch irgendwelche javascript konstrukstionen da bauen, was aber keine gute lösung wäre

    am sinnvollsten wärs wohl, den inhalt in einem iframe zu laden

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ich finde es heutzutage nicht mehr schlimm wenn die ganze seite geladen wird. ist ja doch schon ziemlich schnell alles... und sogar im ISDN (ich sprech aus Erfahrung) gehts auch ganz schnell....

  • Ich glaube es liegt nich am laden selbst ,sondern er möchte, dass de animation im header weiterläuft und nicht neu lädt

    abgesehen davon liegen die dateien / bilder ja noch im cache des browsers, so dass es auch mit nem modem nach einmaligem laden schnell gehen sollte
    aber wer hat sowas heutzutagen in zeiten von günstigem dsl schon noch ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • stimmt, cache hab ich vergessen...

    Naja bei uns ging bis vor kurzem das DSL noch nicht und wir wohnen auch nicht soo weit vom wählamt entfernt.
    Ok in Österreich sind wir beim DSL bissal hinten... Handytarife sind dafür viel besser :D