• hey leute!
    ich interessiere mich total für den fall madeleine...und ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet...ich glaube nämlich dass die eltern gar nicht so unschuldig sind wie sie tun... was meint ihr dazu??

    PS: der fall geht mir sehr nahe, da ich selber eine kleine schwester habe die madeleine heißt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich denk auch das sie was damit zu tun haben.
    sie wollten das es ausschaut als ob sie jemand entführt hat.

    haben aber bestimmt nicht geahnt, dass der fall so bekannt wird.

    /// ein Tag ohne lächeln, ist ein verlorener Tag ///

  • Zitat von -NoRa-^^

    haben aber bestimmt nicht geahnt, dass der fall so bekannt wird.

    hm ? die haben doch erst den fall so bekannt gemacht. die sind doch um die
    ganze welt gefahren und haben überall des foto gezeigt. die haben doch stars
    wie david beckham um mithilfe gebeten. also das des ganze solche ausmaße
    annimmt haben se selber verursacht - da kann man schlecht sagen dase nicht
    geahnt hatten das da soviel publikum kommt...

  • jetzt sind ja auch die ältern zu verdächtigen erklärt worden...also irgendwie finde dich die ein biserl blöd, weil wenn sie was damit zu tun haben, warum sind sie denn dann zum papst und so gefahren???
    das ist irgendwie alles ziemlich komisch...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • a) sie haben garnix damit zu tun

    b) sie dachten sie könnten damit das gegenteil erzielen und noch mehr von
    sich ablenken - obwohls glaub ich bis jetzt ja nur verdächtigungen gibt,
    oder hat schon einer n motiv warum die mutter sowas machen sollte ?

    c) eltern kommt nicht von alt !

  • Hi an Alle,

    also irgendwie kommt mir die ganze Sache mehr als schleierhaft vor. Die Mutter sieht alles andere als sehr traurig aus, eher entspannt. Habe heute mit meiner Freundin in den USA/Texas telefoniert. Selbst in den Staaten glaubt man, dass die Eltern und explizit die Mutter etwas damit zu tun hatte. Als Ehepaar lässt man nicht kleine Babys und eine 3-jährige alleine im Hotelzimmer. Sicherlich wäre Geld dafür da gewesen, eine Nanny nehmen zu können, oder? Es floss sehr viel Geld, diese Eltern flogen sehr viel in der Weltgeschichte herum, hatten Audienz beim Papst, der Vater schrieb Tagebuch, erklärte ausführlichst, welches Hemd er wann trug, usw. Manche gehen auch von der Tatsache aus, dass die kids künstlich gezeugt wurden. Die kleine Madeleine tut mir einfach nur Leid, habe selbst zwei Jungs (15 +12). Mir kommen die Eltern zu relaxed rüber - sorry. Wenn so etwas passiert, geht normalerweise die Welt für leibliche Eltern unter. Aber, warten wir es ab, Alles kommt Gott sei Dank ans Tageslicht. Micky :?: :roll:

  • Hallo,

    also für mich haben endeutig die Eltern etwas mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun.
    Beide sind Ärzte, beide gaben an ihren Kindern ab und zu, Beruhigungstabletten gegeben zu haben, um ihre Ruhe zu haben.

    Dieser ganze öffentliche Rummel um ihre Person, läßt mich doch sehr daran zweifeln, das sie nichts damit zu tun haben. Diese öffentliche Selbstdarstellung ist einfach nur ekelig.

    Der Verdacht in Bezug auf die Eltern, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Leider reichen bisher die Beweise noch !!! nicht aus, einen Haftbefehl zu erlassen.

    Gr. Rosamunde

  • Für mich ist die ganze Sache auch irgendwie merkwürdig....
    aber viele "beweisse" dafür, dass die eltern sich komisch verhalten würden usw. find ich schon merkwürdig
    - sie würden sich so merkwürdig verhalten (ist es für menschen nicht normal aus 3möglichkeiten zu wählen? flucht/tot stellen/angriff)

    - weiter hab ich unterschiedliches wegen dem blut gehört (eimal ist es ganz klar das von Madeleine dann wieder ist es noch garnicht oder unzureichend untersucht worden)

    - es heisst ja auch, dass sie ihre kinder alleine gelassen haben.... da hörte man vor einiger zeit aber noch anderes... ja, sie sollen drausen gegessen haben. aber sie sollen auch immer wieder (ka mehr wie oft) nach den kinder geschaut haben.

    das alles find ich doch etwas merkwürdig

    ... naja, ob die eltern jetzt was verheimlichen oder nicht, kann man wohl nicht so recht sagen (auf jeden fall zZ)

    ich selber bin zZ noch eher der meinung, dass sie nichts mit der entführung zu tun hatten.

  • also 3 fragen dazu:
    1.) was haben die davon so einen aufstand zu machen, wenn sie selber schuld sind?

    2.) wieviele eindeutige beweise gibt es gegen sie?

    3.) kann es nicht ganz einfach sein, daß die portugiesische polizei ganz einfach von ihrer unfähigkeit ablenken will?

    also ich kann nicht sagen mir ist egal was da abgeht, aber ich kann wohl bemerken, daß ich eh nicht alle glaube, was in den medien publiziert wird.
    irgendwie steckt allzu oft das "stille-post-prinzip" dahinter..
    gesagt wird das kind hat geschlafen, die eltern haben ab und zu danach geguckt - und dabei raus kommt die haben das balg ruhig gestellt und wollten ihre ruhe geniessen!

    (anderes beispiel dazu was nicht zum thema madeleine passt:
    die tante ausm ndr, die sagte im dritten reich hatten die frauen ne bessere lobby und hatten eine geregelte und anerkannte position zu hause
    dabei raus kommt- die hat die nazi-zustände gelobt und is deswegen gekündigt worden..! auch hier meine frage im nachhinein: war alles zu dieser zeit scheisse, ausnahmslos- darf nichts aus der damaligen zeit gutgeheissen werden?)

    letztlich bleibt immer nur eins über:
    abwarten was als nächstes passiert und darauf hoffen mal eine nachricht zu bekommen, die der realität entspricht!

  • die polizei hat ja auch haare im mietwagen gefunden ... allerdings können die von maddie, der mutter oder auch von den geschwistern sein...
    ich weiß nich warum aber ich hab es ja schon gesagt: die eltern wissen was was sie nicht sagen wollen!
    aber das sie dann sich um ein solches publikum bemühen...ich versteh das alles nich!

    ich glaube dies ist die seite die der vater eingerichtet hat...
    http://www.findmadeleine.com/

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich verfolge den Fall auch ziemlich aufmerksam. Ich haben das Gefühl, dass die meisten neuen Erkenntnisse werden in den Medien breit getreten um kurz darauf wieder dementiert zu werden.

    So wurde z. B. berichtet, dass Spuren im Mietwagen gefunden wurden, die eindeutig Maddie zugeordnet werden können, kurz darauf war man sich nicht mal mehr sicher, von welchem Geschlecht die Spuren stammen.

    Dieser Fall ist nunmal in aller Munde und allmählich wollen die Menschen wissen, wie die Wahrheit aussieht. Sind sie monatelang von den Eltern verarscht worden, oder sind die beiden unschuldig?
    Man kann es gut mit einem Krimi vergleichen, bei dem man endlich wissen möchte, wer der Mörder ist.

    Ob der Fall aber jemals vollständig aufgeklärt werden kann, wenn die Eltern bei ihrer Version bleiben ist eine andere Frage.

  • Hmm, ich habe mittlerweile auch mal über den Fall nachgedacht, weil er ja in aller Munde ist. Also ich glaube nicht, dass Madeleine an einer Überdosis Beruhigungstabletten gestorben ist. Wie alle wissen sind beide Elternteile Ärzte und kennen sich wahrscheinlich mit Mengen von solchen Medikamenten aus, falls sie ihr welche gegeben haben.
    Das die Mutter so ruhig wirkt, mag komisch sein, aber wer weiß, vielleicht nimmt sie jetzt selber Tabletten. Als Arzt ist es leicht an solche Medikamente zu kommen... (Nur mal so ne Anregung)
    Ich denke die Medien haben grad die beste Story der Welt und versuchen einfach nur den Rummel aufrecht zu erhalten. Mal gibt es Blut von der Kleinen mal nur Haare. Aber wenn es Beruhigungstabletten waren, warum dann Blut? Dann ist Leichengeruch an den Kleidern der Mutter und ganz zum Anfang auch am Stofftier, aber letzteres wurde ja gewaschen, also ist kein Geruch mehr dran. Hmm, und die Kleidung, trug die Mutter die ohne diese zu Waschen?
    Eine Zeitung schrieb dann die Eltern haben mit ihren Freunden aus dem Swinger-Club gefeiert, aber die Eltern sind doch christlich? Also das ist alles sehr bei den Haaren herbei gezogen. Ich denke man sollte aufhören zu spekulieren und abwarten. Es wird sich schon zeigen was war. Und nur weil es in den meisten Fällen so ist, das solche verbrechen von den eigenen Eltern, Verwandten oder Freunden begangen werden, muss es nicht immer so sein. Mir tun Eltern leid, denen etwas ähnliches passiert und nun Angst haben werden an die Öffentlichkeit zu gehen, es könnte ihnen jetzt das gleiche passieren...

  • vielleicht haben die polizisten aber auch nur irgendwas übersehen und es gibt noch eine andere möglichkeit was das verschwinden von der kleinen angeht, so in die richtung von dem kampusch fall... is nur mal so angedacht...ich meine der hatten ja damals auch keinen grund oder???

    [SIGPIC][/SIGPIC]