Ich hab wohl WYSIWYG völlig falsch verstanden???

• Einen schönen Samstag,

ich möchte gerne das Internet nutzen, um Gleichgesinnte kennenzulernen und um meine Meditationsbänkchen und Seminare bekannt zu machen.

Ich habe dann bei beep.de angefangen und schnell ein paar ganz nette Ergebnisse erzielt: http://www.Meditationsbank.beep.de

Dann habe ich aber genauso schnell gemerkt: das .beep.de klingt nicht gerade professionell!

Außerdem bremst es die Möglichkeiten beim Suchmaschinenranking.

Jetzt habe ich elf Domainnamen beantragt und bin total frustriert.

Nach vielem Rumgefrage und 1000 verschiedenen Tipps bin ich, was Webspace angeht bei MaxNetwork, was einen WYSIWYG-Editor angeht bei Kompozer in Verbindung mit FTP bei Filezilla gelandet.

Was haltet Ihr davon??

Nun habe ich mir die Anleitung zum CONFIX (51 Seiten!!!) und zum Composer (97 Seiten!!!) ausgedruckt, da ich es Intuitiv noch nicht mal geschafft habe eine ganz einfache Seite mit nur einem Bild auf meinen Homepagesurver hochzuladen!!!!

Ich möchte nur eine ganz einfache Seite erstellen mit 8 Links auf vom Layout ähnlichen Subdomains und entsprechenden Unterthemen, da ich das für Übersichtlicher halte, als die Hauptseite zu überfrachten.

Ich möchte aber nicht gerne wochenlang Kurse über HTML ... besuchen.

Es heißt doch WYSIWYG-Editor!!!!!!?????

Gibt es irgendwo einen Weg für DUMMIES?

1. Ein pfiffiges Layout entwickeln wie bei BEEP.de (s.o.)
    2. Das Layout 8mal kopieren und mit unterschiedlichen Inhalten füllen.
    3. Das ganze hochladen.
    4. fertig??????????????????

Ich hab wohl WYSIWYG völlig falsch verstanden???

Gibt es so einen Weg????

Liebe Grüße
    Peter

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

• a) server, nicht surfer,

b) wysiwyg - what you see is what you get

c) webspace kann ich nix sagen, des ftp teil is gut, editoren haben immer einen nachteil:
    der quelltext is mies. oftmals lässt er sich nicht an verschiedene browsergrößen
    ausrichten oder sieht in verschiedenen browsern unterschiedlich aus.
    ne manuelle nachbearbeitung is meistens unumgänglich.

d) du kannst im netz mal nach templates suchen. die kannst dann runterladen,
    kopieren, inhalt einfügen und wieder hochladen.

• Danke für die schnelle Antwort!

zu a) Danke.

zu b) ich weiß schon was das heißt, dachte aber ich könnte das ernst nehmen und tatsächlich das, was ich in meinem Editor sehe auch genauso in den Browsern wiederfinden.

zu c) die ganze Sache scheint, wenn man professionelle Ergebnisse möchte, doch aufwendiger zu werden als ich dachte.
    Kannst Du denn einen Editor empfehlen, der halbwegs funktioniert???

zu d) kann ich diese Templates im Editor öffnen und weiterbearbeiten und dann das ganze hochladen?

Vielen Dank
    Peter

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

• zu b) heist es normalerweise ja, allerdings nicht in allen browsern

zu c) für "professionelle" ergebnisse sind solche editor absolut untauglich.
    sonst könnte heutzutage jeder frontpage nutzer sich als profi ausgeben.
    editoren hab ich keine erfahrung (jedenfalls keine positive).

zu d) jup, allerdings würd ich keinen wysiwyg editor empfehlen, nehm lieber
    nen html-text-editor. oder windows notepad...

• ich glaube für die wäre [link=http://www.joomla.de/content/blogcategory/3/5/]jommla[/link] am besten. Das sind ganz viele Dateien, die du hochladen musst, dann folgst du den anweisungen und kannst ganz einfach einen Inhalt eingeben. Es gibt auch viele Templates etc. dazu.
    Setzt Datenbank-Kenntnisee voraus, doch das ist nicht weiter schwer zu erlernen, das ist ne Sache von 15min.
    Unterstützt dein Webspaceanbieter den MySQL/Datenbanken?

mfg supersass1

• WYSIWYG = What you see ist what you get - but not what you want
    Insofern hast du es falsch verstanden. :lol:

Du hast also bisher die gleiche Webmasterkarriere hinter dir wie ich und vermutlich viele andere: Beepworld - WYSIWYG-Editor - Frust - dann kommt als nächstes HTML und CSS lernen - Freude und Zufriedenheit :wink:

Bevor du deine zeit weiter mit dem Erlernen verschiedener Editoren verschwendest, investiere sie doch lieber in HTML und CSS. Du wirst darum über kurz oder lang nicht umhin kommen, wenn dir ordentliche Ergebnisse und vielfältigere Möglichkeiten wichtig sind.
    Besorge dir den kostenlosen Phase 5 oder nimm den ganz normalen Windowseditor und fange an zu lernen.
    Die Zeit, die du hier investierst, sparst du dir an Ärger und Verdruss.

Vielleicht ist dir meine Signatur eine erste Hilfe.

• Zitat von driver

@ supersass1

vielleicht auch mal mit aufs datum achten, wenn ma sich schon
    mal wieder bemüht paar beiträge zu verfassen...

Wiso ?
    Ich finde es schon ganz ok darauf einzugehen, allein aus den Grund Aufklärung zu betreiben...
    Wenn jemand schon in seinem ersten Post schreibt

Zitat

Ich möchte aber nicht gerne wochenlang Kurse über HTML ... besuchen.

ist er hier wohl falsch am Platz...
    Es ist wieder der typische Fall : Ich möchte eine Profiseite , damit Geld verdienen, oder meine geistigen Ergüsse unters Volk bringen, ABER ich möchte nichts dafür tun...tztztz.

Und weiter gehts