• Mit diesem Cookie wird angegeben wie oft jemand schon auf meiner Site war, jetzt will ich aber das sich das Cookie nur um eins erhöht, falls die IP adresse sich ändern sollte! Sprich, wenn er das nächste mal im Internet ist und raufclickt!
    Ist das machbar?

    und dann noch ne Frage zu dem "Verfallsdatum", wie istd as Aufgebaut, sprich was muss ich zum beispiel eingeben wenn es genau 100 Tage lange halten soll?

  • ...äh...das soll kein Counter werden der alle Besucher zählt, sondern nur die einzelnen Besuche der Person XY ! dazu muss ich das ja im Cookie speichern. Oder wie funzt das mit PHP?

  • nein, er will die besuche zählen, die von der selben ip ausgehn....so hab ich das halt verstanden...

    also wie oft zb. die ip 68.112.13.08 auf seiner seite war.

    mein kommentar dazu:
    ein cookie wird ja immer auf dem rechner des besuchers gespeichert. also es wäre schon möglich, nur was bringt DIR das???

  • die sache is doch die, wenn der die besucher speichern will die mit eine gewiss ip kommen, wäre doch eigentlich sinnlos, da nach jeder internet einwahl jeder user eine neue ip hat... sehr komisch, dann wäre doch immer auf 1, was bringt einem denn das??

  • wenn du einen ganz normalen counter willst, dann mach das so:

    (btw: ein counter mit cookies geht sowieso nicht!)

    am einfachsten ist es mit einer mysql datenbank. 3 spalten: id, ip, datum

    dan überprüfst du asl erstes die ip. wenn die vorhanden ist soll er nix zählen, wenn nicht soll er den wert aus einer textdatei z.b. erhöhen und die ip + datum hinzufügen. dann überprüfst du nebenbei noch ob einträge eventuell älter als 100 tage sind, und wenn ja, löscht du diese

  • counter ist mir auch klar wie dat funtz mit sql etc. ...

    was ich mich fragen was der bezwecken will mit der ip? ... die ip speichern wäre ja sinvoll, um evtl. zu verfolgen falls der frech war oder so... mmh, also wenn der nur die leute anzeigen will die online sind dann empfehle ich dem ein simplen online counter... hab da einen zum download, da kann man halt die besucher, besucher heute, bescuher gestern und benutzer die grad online sind anzeigen, macht der einfach nur das letzte und feddsich... aber mal abwarten was der dazu sagt

  • im moent sieht es mit dem Cookie code so aus, das das Cookie gespeichert wird und bei jedem aufrufen der Seite wird es um eins erhöht. Das heißt auch wenn er gar nicht weg war von meiner HP sondern nur nochmal die Seite geladen hat(z.B beim druck auf home oder so...) wird der Zählerstand um eins erhöht. Dies soll aber nicht so sein.
    Dem zu folge dachte ich mir das ich die IP im Cookie speichere und bei jedem cklick auf die site wird jetzt das Cookie überprüft, ist das Cookie gleich der IP dann wird nichts verändert. Ist die IP im Cookie nicht mehr die gleiche, dann wird die IP überschrieben und der Zählerstand des Besuchers um eins erhöht!
    Es soll also kein counter werden!!!!! Sondern eher ein individueller Zähler für jeden Besucher! Wie oft er, und nur er, auf meiner site war.


    So hab ich mir das vorgestellt...jetzt ist nur noch die Frage ob man es auch umsetzten kann....!?

  • ist mir schon klar das sich die IP nach jedem einwählen ändert, und dies will ich ja eben auch ausnutzen.....!
    kenn mich bloß nicht wirklich gut mit cookies aus...na ja, werd ich mich mal in die Materie einarbeiten.....!

  • Hallo Priester,

    dazu musst Du im Cookie die Systemzeit des Servers beim schreiben speichern, diese bei jedem Aufruf vergleichen und beispielsweise einen Stopp von 10 Minuten einbauen. D.h. So lange die zeitliche Differenz nicht größer als 10 Minuten sind, den Zähler nicht zu erhöhen. Den Cookie musst Du natürlich jedes Mal neu setzten, damit sich die Zeit aktualisiert.

    Am besten verwendest Du den Unix_Timestamp dafür!

  • endlich mal einer der mich verstanden hat!
    Und genau so versuch ich auch das zu machen.... leider bin ich nich der beste in javascript und mit php krieg ich cookies setzten auch nich ganz hin, zumindestens nicht so eins, aber ich werde es schon noch rausfinden...!