unsere Spüli läuft plötzlich nicht mehr - es blinkt nur noch die 4. LED-Leuchte - egal in welchem Programm wir sie stellen und es passiert rein gar nichts - wer kann helfen?? Im Handbuch ist zu diesem Fehlercode auch nichts beschrieben.
Spülmaschine Indesit DV 620 IX - es tut sich nichts!
-
Bettina B. -
9. September 2007 um 10:32 -
Geschlossen
-
-
und die Maschine pumpt nicht mehr ab. Konntest Du schon was über die Fehlercodes erfahren?
-
http://www.indesit-dv-620-ls-12-evo3.bf2-inside.de/
Haben das selbe Gerät, ich habe diese Reparaturanleitung im Netz gefunden, vielleicht hilfts, wir versuchen es jetzt mal dieses WE! Gutes Gelingen
-
hatten das selbe Problem und habens ausprobiert...
grundsätzlich nicht schlecht... jetzt pumpt die Maschine wieder super, allerdings beginnen nach wenigen Minuten plötzlich die 1. und die 3. Lampe zu blinken, kurz darauf steht alles wieder....
Laut Beschreibung soll der filter verstopft sein, das ist er aber nicht, weil ja grad alles gesäubert... oder gibts da noch was, was man auseinander nehmen muss...vielleicht hat jemand eine Idee...
danke
andreas -
hab auch das selbe Problem. Hab mir eine neue Pumpe bestellt und diese eingebaut. Nun Blinkt die 1. Leuchte. kann mir jemand weiterhelfen???
-
Bei uns blinkt auch die erste und dritte Lampe.
Vorher hatten wir das Problem, dass das Wasser nicht abgepumpt wurde.
Das lag daran, dass die Pumpe gehakt hat.
Jetzt schalten wir die Maschine ein, Wasser wird reingepumpt und wieder abgepumpt......dann blinken Lampe 1 (Vorspülen) und 3 (Klarspülen).
Hat jemand eine Idee? Wir freuen uns über jeden Rat.
-
hallo,
auch bei mir war die pumpe defekt. (schaufelrad hat sich festgelaufen)
nachdem ich eine neue verbaut habe und einen spülgang starte fördert die maschine wasser ins innere und pumpt dies auch sofort wieder ab. danach leutet auch bei mir die 1. und 3. lampe.
bin so langsam mit meinem latein am ende. die 120 euro hätt ich mal lieber in eine neue investieren sollen. naja is halt dumm gelaufen.
gruss marco
-
Das Blinken der 1. und 3. (grünen) Kontrolleuchte ist ein Fehler, der sogar auf der vorletzten Seite der Bedienungsanleitung erwähnt wird. Wenn ich mich nicht irre, soll ein Sieb verstopft sein.
Gruß,
Magnus -
Hallo,
ich habe meine Spülmaschine aus zweiter Hand gekauft und habe kein Handbuch.
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet wenn das zweite Licht (Zeichen mit der Bürste) und das vierte Licht (Trocknen) leuchten?Vielen Dank!
Laura -
Hi..
ich nochmal...unter folgendem Link gibt es alle Anleitungen zu den Indesit Maschinen (auch auf deutsch)http://www.indesit.co.uk/indesit/introDownloadCentre.do
Aber mein Fehler ist dann immer noch nicht behoben...Hilfe!!!
Verzweifelte Grüße!
-
Hallo,
ich habe meine Spülmaschine aus zweiter Hand gekauft und habe kein Handbuch.
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet wenn das zweite Licht (Zeichen mit der Bürste) und das vierte Licht (Trocknen) leuchten?Vielen Dank!
Laura2 und 4 Led blinken
Fehler im Heizkreislauf
- Heizstab defekt
- Sicherheitsthermostat hat ausgelöst ( dieser Knubel der aus dem Boden ragt in der Mitte der Heizung)
- Elektronik fehlerhaft
- bei geräten mit Durchlauferhitzer dieser ggbf defektich schätze aber eher das Sicherheitsthermostat, wenn mann dieses ausbaut kann man es mit kältespray wieder zurücksetzen. Ausbau: !!!Netzstecker ziehen!!! Unten am Boden befinden sich zwei schwarze Serviceklappen, die zwei stecker vom Thermostat lösen (mit der Taschenlampe reinleuchten hinten rechts sieht man hin), das Thermostat einfach rausdrehen.
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
auch ich habe seit Kurzem das oben beschriebene Problem mit unserem Geschirrspüler Indesit DV 620 IX. Das Gerät hört bei allen Programmen nach dem Spülen bzw. vor dem Klarspülen auf und bringt eine Fehlermeldung, bei der die Leuchten Nr. 1 (Vorspülen) und Nr. 2 (Spülen) blinken. Es steht dann Wasser im Boden, das offensichtlich nicht abgepumpt wird. Allerdings scheint bei mit die Pumpe nicht verstopft zu sein, weil sie nach dem Vorspülen ja scheinbar funktioniert. Auch wenn ich nach Auftreten des Problems den Programmknopf auf Reset setze, eine Weile warte und dann ein Programm neu starte, wird das stehende Wasser vollständig abgepumt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder in Gang bekomme.Vielen Dank
-
Hallo,
ich kann wirklich niergendwo die blöde bedienungsanleitung finden zur Spülmaschine Indesit DV 620 IX. wir hatte auch das problem, dass die 1. und 3. lampe aufleuchtet. habe hier gelesen, dass der sieb verstopft sein muss. haben dann also ein essenreste entfernt-aber trotzdem tat nix. daher haben wir die radikale art und weise gewählt-wir haben mit einem gartenschlauch reingespritz und mit dem druck wahrscheinlich alles entfernt. Jetzt funktioniert sie wieder. Würde aber trotzdem gerne die Bedienungsanleitung zu der Maschine haben. Auch auf den hier genannten seiten ist diese anleitung nicht zu finden. Also wer eine hat, stellt diese bitte hier rein und meldet euch bitte, dass ich mich an euch wenden kann!!.
Danke
(
2 und 4 Led blinken
Fehler im Heizkreislauf
- Heizstab defekt
- Sicherheitsthermostat hat ausgelöst ( dieser Knubel der aus dem Boden ragt in der Mitte der Heizung)
- Elektronik fehlerhaft
- bei geräten mit Durchlauferhitzer dieser ggbf defektich schätze aber eher das Sicherheitsthermostat, wenn mann dieses ausbaut kann man es mit kältespray wieder zurücksetzen. Ausbau: !!!Netzstecker ziehen!!! Unten am Boden befinden sich zwei schwarze Serviceklappen, die zwei stecker vom Thermostat lösen (mit der Taschenlampe reinleuchten hinten rechts sieht man hin), das Thermostat einfach rausdrehen.
-
hallo,
ich möchte mich hier mal einklinken, habe aber ein etwas anderes problem.mitten im spülvorgang hat der schutzschalter ausgelöst, die spülmaschine hat einen kurzschluß verursacht.
ursache dafür war ein kleines orangenes kabel, welches von der steuerplatine in richtung innereien verschwindet. nach instandsetzen des kabels bekam die maschine wieder strom.allerdings tut sich jetzt nichts. es leuchtet lediglich die rote statuslampe. kein blinken, kein piepsen.
auf der platine ist offensichtlich nichts verbrannt, es riecht auch nicht nach "strom".
ein techniker hat vor ein paar jahren mal mit dem drehregler einen reset ausgeführt, indem er den ein paar mal in bestimmte stellungen gedreht hat.
hat jemand einen tip für mich, was da schiefgelaufen ist, bzw. was man da machen kann?
es steht momentan noch ca. 1 cm wasser in der maschine.
danke im vorfeld für antworten.
-
Hallo zusammen,
hatte auch die gleichen Probleme mit meinem Geschirrspüler.
1. Defekter Sicherheitsthermostat angezeigt
Also Thermostat ausgebaut, durchgemessen, in kochendes Wasser getaucht ==> schaltet, ..., mal die Aufstellung der Maschine genau angesehen und die Position des Thermostaten angeschaut, siehe da, die Maschine stand zu schräg und am Thermostaten kam nicht genügend heißes Wasser hin (hat sich wohl erst nach 5 Jahren Betriebszeit ausgewirkt), also Spülmaschine über die Füße so eingestellt, dass sie jetzt nach rechts-hinten leicht gekippt ist und schon war der Fehler behoben.
Dann lief sie wieder an, allerdings reinigte sie überhaupt nicht, man hörte keinerlei Wasser, das über die Spülarme verteilt wurde, dafür knurrte die Maschine regelrecht im Spülprogramm.
2. Umwälzpumpe festgefahren
Leuchten die Dioden 1 und 3 (Filter verstopft, usw.) war es bei mir so, dass nicht die Pumpe, die für das Abpumpen des Wasser zuständig ist, verstopft war ( alles frei, keinerlei Essensreste und dergleichen) und sie ließ sich auch problemlos über das Schaufelrad drehen (nach Ausbau ). Wir haben uns noch die Umwälzpumpe angesehen (die zweite, die direkt daneben montiert ist), versuchten sie über den Schlitz am Wellenende zu drehen, und siehe da, sie ließ sich gar nicht drehen! Der Fehler lag am Durchgang der Welle aus dem Pumpengehäuse, dort war alles verrostet und mit Kalk und Salz verkrustet. Wir haben die Schrauben, die den Motor an der Pumpe hielten gelöst, das ganze ein wenig gegeneinander bewegt und da rieselte uns der Kalk schon entgegen. Mit dem Schraubenzieher nochmal alles saubergemacht, ein bißchen Wunder der Mechanik(R) (Öl) raufgesprüht und die Welle ließ sich wieder drehen.
Maschine wieder einbauen, Spülprogramm starten und sie lief wiederHoffe geholfen zu haben.
-
hab auch das selbe Problem. Hab mir eine neue Pumpe bestellt und diese eingebaut. Nun Blinkt die 1. Leuchte. kann mir jemand weiterhelfen???
Hallo
konntest du das Problem beheben? Wir haben das gleiche Problem.
Zunächst haben wri eine Glasscherbe aus der Umwälzpumpe entfernt, nachdem sie gestreikt hatte. Daraufhin dachten wir, das Problem sei behoben. Nun blinkt aber die 1. LED und nichts geht mehr.
Während die LED blinkt hört man aber Geräusche (Pumpgeräusche?).Jemand eine Lösung?
Vielen Dank im voraus!
Rainer -
Hallo!
Auch ich kann ein Lied von diesen Problemen singen! Meine Maschine hat zunächst ganz normal Wasser ins Innere gepumpt, der Deckel mit dem Reiniger öffnete sich noch und dann funktionierte nichts mehr...das einzige was man gehört hatte war das auflösen des Tabs. Bei mir blinkten auch 2 Kontrollleuchten. Ich hab nicht lange rumgefackelt als ich in der Bedienungsanleitung zu diesem Fehler nichts gescheites gefunden habe und habe einen Techniker kommen lassen. Der hatte sich das gute Stück mal angeschaut und stellte dann fest, dass die Umwälzpumpe defekt sei. Für seine Arbeit habe ich knapp 33 Euro bezahlt. Hätte mich schlimmer treffen können, wenn man bedenkt, dass der gute Herr meinte, eine neue Pumpe kostet so ca. 300 Schleifen. Ich hab mich jetzt mal ein wenig umgehört und mir ein paar Angebote geben lassen. In sämtlichen Geschäften sagte man mir, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass meine Indesit Spülmaschine 5 1/2 Jahre einwandfrei gelaufen ist.