wer kann mir helfen was an diesem Script zu verändern?

  • Hi,
    verzeiht die blöde Überschrift, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    ich habe diese script hier:

    nun möchte ich, dass die schrift oder das bild oder was auch immer von links nach rechts läuft und wenn es vollständig ist stehen bleibt, also ohne Wiederholung.
    Ich habe dieses script schon x mal verändert bekomme es aber nicht hin :(

    Oder hat jemand eine idee wie es sonst gehen könnte. In den unendlich vielen
    Scriptarchiven habe ich mich schon umgesehen. Aber es gibt scheinbar
    kein einfaches von links nach rechts mehr.

    Vielen Dank und lieber Gruß
    Blue

  • Warum Java?

    1. Weil man in marquee nur Standardschriften verwenden kann, wenn ich den Schriftzug in einer besonderen Schrift haben will, muss ich ein gif oder jpg da lang laufen lassen. Kann marquee das? m. M. nach geht das nicht.

    2. Ich krieg das Ding nicht abgebremst - das ist ja auch bei Java das Prob. Es soll 1x von link nach rechts ins Bild laufen und dann wenn es an seinem Platz ist einfach stehen bleiben .

    Danke trotzdem für deine Mühe :)

    Blue

  • also erst einmal : Java ist nicht gleich Javascript. und das ist sehr wichtig, denn wenn du nicht weißt was JS ist , nur dann wirst du auch selber JS so schreiben können, dass es funktioniert.

    1, ja du kannst natürlich in Marquee Bilder laufen lassen, wie wäre es wenn du das mal ausprobiert hast??

    2. nein das wird mit marquee so nicht gehen.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Zitat

    K.Y.L.T.
    .......wie wäre es wenn du das mal ausprobiert hast??

    Nun das habe ich, zugegeben nur 1 x, weil ich schon so genervt war von den zahllosen Versuchen - und es hat nicht funktioniert!


    und was das Javascript betrifft - ich bemühe mich ja. Höre bzw. lese aber immer wieder nur: wenn du den Unterschied nicht kennst....... usw.

    Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, mein Mathelehrer hat wenn jemand was nicht kapiert hat auch immer gesagt, dann üb das! Wie kann ich üben, was ich nicht verstehe?
    Leider kann ich scheinbar am besten durch try&error lernen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand (vielleicht in kurzform) anhand des Beispiels sagen könnte welcher der Steuerbefehl für die Richtung und welcher für die Anzahl der Durchläufe verantwortlich ist.

    Oder weiß vielleicht jemand eine Seite auf der es so erklärt wird, dass auch ich es verstehe?!?

    thx Blue