Kiwidot = unbesiegbar?

• Ja, das leidige Thema kommt zum dritten oder vierten Mal, Kindersicherung.

Seit ein paar Monaten ist ja nun die Kindersicherung von der Firma "Kiwidot" auf dem Markt.
    Bis jetzt ist Kiwidot kein Fall bekannt das es geknackt wurde. Grund dafür anscheinend: (Zitat) "Die Daten auf dem Stick sind verschlüsselt. Wird daran manipuliert, dann wird der Stick entweder unbrauchbar oder sofort gesperrt.

Um die Daten auf dem Stick zu ändern benötigt man den Masterstick und zusätzlich das Passwort des Mastersticks.

Die Controlsoftware auf dem PC besteht aus mehreren Modulen die sich gegenseitig überwachen. Wir haben uns da schon ein wenig angestrengt...."

So, nun meine Frage an euch, ist Kiwidot wirklich "unschlagbar"???

Grüße aus Stuttgart,
    Mike

• Aha....
    Dann bitte ich doch mal um ein paar Beispiele dazu, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal kurz 52€ ausgeben um euch das zu kaufen. *g*

Greetz,
    Mike

• Kiwidot selber mag sicher sein...
    (wurde allerdings schon oft bewiesen wie man einen Stick faelschen kann. Stichwort: virtuelle USB-Ports)

Aber das System muss sich im Host verankern und das geht über 4Methoden:

a) Rootkit -sicherste Methode, aber für Anti-Rootkits idR kein Problem
    b) Hooks - schon lange nicht mehr sicher
    c) Hidden Startup (Runlevel0) - Account mit AdminRechten und weg isses
    d) Startup (Startup raus und fertig)

Solange man Kenntnisse hat (was man von den kleineren Sprösslingen idR nicht behaupten kann, die grösseren sollten selber in der Lage sein ihren Konsum einzuschränken) ist keines der Produkte unfehlbar, es sei denn
    man bohrt ein Schloss in die Rechnerabdeckung und setzt BootFolge auf "HD vor CD" sowie gibt dem Sprössling nur einen UserAccount.

• Ok, also wie war das gemeint??

Bezieht sich dieser Post auf das Thema oder sollte das jetzt nur ein USB-Stick-Fälschungs-Beispiel sein?^^

Grüße,
    Mike

• Also darf ich das jetzt so auffassen das jetzt auf einmal doch keiner weiß wie man es knacken kann??

OK, dann wars das ja wohl...

Grüße,
    Mike

• *lach*
    Ich habe bis jetzt bei jedem System zur Konteneinschränkung ein Walk-Around gefunden - egal welches ich auch in meine vmWare installiert habe...

Allerdings gibt es in einem Forum keine fertigen Lösungen und der Threadersteller wird gebeten auch selber was zu tun (mehr als genügend INfos hab ihc dir ja gegeben) und hier ist auch niemand geneigt sowas zu tun, nur damit Kiddis ihrer WoW-Sucht freien Lauf lassen können...