sekunden, jetzt bis zum nächsten tag
-
-
ausprobieren ????
-
<EDIT>
siehe hier -
nein, wird nicht funktionieren, denn als antwort wirst du einfach die sekunden angezeigt bekommen, die einem tag entsprechen
was funktionieren könnte wäre folgendes:
Code
Alles anzeigen<? $time6_00 = 1187582400;//6Uhr morgens //echo $time2." | ".date("d:m:y h.i.s",$time2); while ($time6_00 < time()) { $time6_00 = $time6_00 + 68400; } $time_to6_002 = $time6_00 - time(); $leerlauf = 39*60+23; $leerlauf2 = $time_to6_002/$leerlauf; echo $time_to6_002." | ". date("d:m:y h.i.s",$time6_00)." ".$leerlauf2." $leerlauf"; ?>
hier wollte ich über ein php script einen wecker für mich machen
naja, hier habe ich einfach die sekunde um 6 uhr gesucht (an einem variablen datum) und habe anschließend mit der while schleife solange diesen einen timestamp um 60*60*24 multipliziert, dass der tag kommt wo das nächste mal tatsächlich 6 uhr ist (also morgen um 6 ^^) dann diesen timestamp von dem jetzigen ( time() ) abgezogen und ich habe die sekunden bis zum nächsten mal 6 uhr (morgen ^^)ich schreib den script grad noch für dich um dass du ihn direkt verwenden kannst:
-
noch einfacher (*headdesk* dass ich nciht gleich drauf gekommen bin...)
Code$zeit = getdate(time()); $zeit = 86400 - ($zeit['hours']*3600 + $zeit['minutes']*60 + $zeit['seconds']);
yngvar: Loops sind hierfür nicht grade gut geeignet da sie viel Ressourcen ziehen bei dem gleichen Ergebnis einer einfachen mathemoatischen Rechnung.
-
Joa, gut, die funktion kannte ich nicht, allgemein bin ich noch nicht der alleskönner ;D