• Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier ein eigenes Board für myspace-Fragen aufgemacht würde. Dann könnten diejenigen, die diesen Quatsch benutzen, vielleicht schneller anhand von vorhanden Beiträgen eine Lösung finden und müssten nicht zum x-ten Mal nachfragen, wie man ein Bild dort einbindet. Außerdem hätte man dann ein Board, dass man prinzipiell ignorieren kann. ;)

    Ideal wäre direkt als erstes Board, denn sonst wird das von diesen Strategen sowieso übersehen. :D

  • also myspace wurde bereits angedacht, wird momentan noch beobachtet.

    des knuddls zeug - naja, wie gesagt. und löschen muss ich immer noch
    gelegentlich etwas...

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema myspace wurde auch schon intern besprochen, allerdings sind wir noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
    Dafür würde sprechen, das wir wie im Sponsorenforum die Anfragen in einem Forum sammel könnten, wodurch die anderen Fachforen entlastet bzw wie andere denken verschont werden. Fakt ist halt, die Fragen zu myspace sind da und werden wie ich beobachtet habe eher mehr.

    Dagegen spricht, das wir durch ein eigenes Forum für myspace erst recht die User anziehen könnten oder werden. Auch stellt sich die Frage, ob den Usern nicht dann auch vorgegaukelt wird, hier seinen Fachleute von myspace, die es hier vielleicht gar nicht gibt

    Ich wäre persönlich für ein solches Forum. Den das Beispiel Sponsorenforum hat gezeigt, das jetzt Sponsorenfragen nur noch gezielt in dieses Forum gepostet werden und andere Foren doch ihre Ruhe von solche Anfragen haben

    Weitere Meinungen sind erwünscht :)

  • Der Modellversuch "Sponsor" hat auch nur noch mehr Müll
    angezogen und nicht den Schaden begrenzt, seit einer Weile
    musste es ja auf nur Member gesetzt werden.
    Lieber irgendwo in den Forenregeln ergänzen und löschen,
    dann kommen auch weniger.
    Wenn hier mehr Threads zu diesem Thema entstehen,
    schickt Google auch mehr von den Kindern, die zu faul für alles sind.

  • Zitat von admin

    Dagegen spricht, das wir durch ein eigenes Forum für myspace erst recht die User anziehen könnten oder werden.


    Wenn in dem Board aber kaum Fragen beantwortet werden, werdem selbst myspace-User merken, dass es hier keinen Sinn macht, wegen dem Käse hier zu fragen. :wink:

  • glaub ich nicht. die meisten die von google kommen posten einfach, die lesen
    nicht erst ob für andere themen antworten gefunden wurden. außerdem wärs ja
    irgendwie peinlich n forum für myspace einzurichten damit es sich selbst zu grunde
    richtet..... :|

  • Mein Senf:
    Ich bin sehr für so ein MySpace Forum. Auch eine Positionierung ganz oben finde ich sinnvoll. Dazu aber auf jeden Fall ein Pinn, dass dies hier KEIN Fachforum für Myspace ist und das Posten auf eigene "Gefahr" stattfindet. Ob sich dann hier User finden, die sich das entsprechende Wissen aneignen, um effektiv zu helfen, ist jedem selbst überlassen, was auch im Pinn erwähnt werden sollte.
    Ja, schon klar, "so nen Pinn liest doch keiner". Aber ehrlich gesagt ist es mir dann schnurz, da diese Typen dann selbst Schuld sind. Eine Entwertung des Forums findet meiner Meiunung nach damit nicht statt, da der Zweck des Forums ja im Pinn angegeben ist, und jemand, der ernsthaft genug Ahnung hat, um ein Forum zu bewerten, wird das registrieren.
    Ich finde es wäre eine Erleichterung, was nicht heisst, dass ich den "Hilfe. meine Freunde sind weg"-Threaderstellern so böse gegenüberstehe wie phpfan :wink:
    Man sollte sie nur entsprechend "umleiten", um auch anderen Usern ihre Ruhe zu lassen.
    Gruß,
    Jojo


  • >An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen Vorschlag erwähnen mit einem eindeutigen Button... ;)

    Nein im Ernst, persönlich würde ich es auch besser finden, wenn wir etwas mehr von den Myspacebeiträgen löschen würden, 80% ist Müll und kann nicht wiederverwendet werden.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Ich bitte folgendes zu bedenken....

    Durch die Themenvielfalt und die fehlende Hemmschwelle einer notwendigen Registrierung hat dieses Forum eh schon mit einem Qualitätsproblem zu kämpfen. Viele Themen auch und vor allem ausserhalb des Offtopic-Bereichs sind von einem so tiefen Niveau, dass sich dieses Forum von den bekannten anderen Webmaster-Fachforen schon deutlich abgrenzt.

    Dieses Forum und der vom Admin eingeschlagene Weg haben trotzdem seine Berechtigung und machen letztendlich auch dieses Forum aus. Das ist jetzt nicht versteckte Kritik, sondern einfach Zustimmung für den Weg des Admin. Trotz allem sollte man nicht unter das bisherige Niveau abfallen. Das wird meiner Vermutung nach aber passieren wenn man dem Myspace-Bereich (egal ob nun im eigenen Bereich oder nicht) weiterhin diese Beachtung schenkt.

    Im Gegensatz zu den Knuddels-Idioten ("ich brauch mal einen Hack damit ich Knuddel bescheissen kann) wollen die MySpace-Kiddies ja nix böses. Von daher haben sie menschlich gesehen auch ein gewisses Grundmaß an Respekt verdient. Aber im Gegenzug sollte man auch von einem 12-Jährigen den Respekt erwarten sinnvolle Threads (nach den Forenregeln) zu eröffnen.

    Ich persönlich wäre arrogant (oder wie auch immer man dies nun nennen will) genug um diesen Bereich aus dem Forum mit allen sinnvollen Mitteln auszugrenzen. Dies passiert dann halt nach dem Motto "Mut zur Lücke". Leider leiden darunter natürlich auch immer einige normale MySpace-Kiddies, aber das Leben war noch nie gerecht.
    Deshalb sehe ich als sinnvolle Alternative einen eigenen Bereich an. Sollen sich die Kiddies doch vor allem unter einander helfen wenn MySpace schon keine entsprechende Plattform anbieten will.

  • Zitat von Elvis


    Durch die Themenvielfalt und die fehlende Hemmschwelle einer notwendigen Registrierung hat dieses Forum eh schon mit einem Qualitätsproblem zu kämpfen. Viele Themen auch und vor allem ausserhalb des Offtopic-Bereichs sind von einem so tiefen Niveau, dass sich dieses Forum von den bekannten anderen Webmaster-Fachforen schon deutlich abgrenzt.


    100% Zustimmung

    Zitat von Elvis


    Dieses Forum und der vom Admin eingeschlagene Weg haben trotzdem seine Berechtigung und machen letztendlich auch dieses Forum aus.


    Aber vorteilhaft ist das nicht.

    Zitat von Elvis


    Das ist jetzt nicht versteckte Kritik, sondern einfach Zustimmung für den Weg des Admin.


    Ich finde den Weg leider nicht so positiv.

    Zitat von Elvis


    Trotz allem sollte man nicht unter das bisherige Niveau abfallen.


    Das tut es doch schon.

    Zitat von Elvis


    Das wird meiner Vermutung nach aber passieren wenn man dem Myspace-Bereich (egal ob nun im eigenen Bereich oder nicht) weiterhin diese Beachtung schenkt.


    Richtig.

    Zitat von Elvis


    Im Gegensatz zu den Knuddels-Idioten ("ich brauch mal einen Hack damit ich Knuddel bescheissen kann) wollen die MySpace-Kiddies ja nix böses.


    Aber sie sind auch nicht bereit, eine Lösung selber zu suchen.

    Zitat von Elvis


    Aber im Gegenzug sollte man auch von einem 12-Jährigen den Respekt erwarten sinnvolle Threads (nach den Forenregeln) zu eröffnen.


    Da verlangst du bei 99% aller 12-Jährigen zuviel. Die habe ja schon genug mit der Rechtschreibung zu kämpfen.

    Zitat von Elvis


    Ich persönlich wäre arrogant (oder wie auch immer man dies nun nennen will) genug um diesen Bereich aus dem Forum mit allen sinnvollen Mitteln auszugrenzen.


    Das ist nicht arrogant, man muss sich nur nicht jeden Sch... antun.

    Zitat von Elvis


    Deshalb sehe ich als sinnvolle Alternative einen eigenen Bereich an.


    Volle Zustimmung

    Zitat von Elvis

    Sollen sich die Kiddies doch vor allem unter einander helfen wenn MySpace schon keine entsprechende Plattform anbieten will.


    Wie sollen sie sich untereinander helfen? Die haben doch meist keine Ahnung davon. Außerdem bedenke deren Metalität: Lösung abgreifen und auf nimmer wiedersehen. Naja, das ist wohl bei den meisten Kiddies so.

  • Zitat von phpfan

    Ich finde den Weg leider nicht so positiv.


    Wenn alle Foren gleich wären, wäre es auch Mist. :wink:

    Zitat von phpfan


    Wie sollen sie sich untereinander helfen? Die haben doch meist keine Ahnung davon. Außerdem bedenke deren Metalität: Lösung abgreifen und auf nimmer wiedersehen. Naja, das ist wohl bei den meisten Kiddies so.


    Nach einer Line würd ich vielleicht auch mal ein bischen helfen wollen. :mrgreen:

  • Wenn das myspace-forum kommen sollte & es so schlimm wird, wie ich mir vorstelle (realistisch gesehn ... :/) dann werd ich mir das bestimmt nicht lange antun

    also ich bin strickt dagegen, schon genauso wie bei knuddels

    solange es hier keinen kompetenten ansprechpartner für diese themen gibt, ist ein solcher bereich sinnfrei und wird nur user a la "AMOK" anlocken (einige erinnern sich vll noch...)

    als ich hier hergekommen bin, wars noch nich so schlimm... :/

    kurz & bündig: ich bin gegen ein solches forum, ich sehe keinen vorteil
    (ausser vll user & visits, aber ich denke nicht, dass das das ziel dieses forums sein sollte)
    wenn myspace kommt, dann geh ich :(

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Nur eine Anmerkung, zum eigentlichen Thema habe ich nichts beizutragen, weil ich in den betroffenen Bereichen nicht aktiv bin:

    Zitat von phpfan


    Aber sie sind auch nicht bereit, eine Lösung selber zu suchen.


    Da verlangst du bei 99% aller 12-Jährigen zuviel. Die habe ja schon genug mit der Rechtschreibung zu kämpfen.

    Es handelt sich dabei um KINDER! Als Kind geht man zu seinen Eltern oder Lehrern, wenn man ein Problem hat und fragt um eine Lösung. Diese wendet man an ohne weiter darüber nachzudenken. Ich selbst war mit 12 auch nicht anders. Und genau das tun diese Kinder eben auch hier. Von dieser Altersgruppe zu erwarten, dass sie sich selbst engagieren ist IMHO ausgesprochen unrealistisch. Auch wenn man natürlich versuchen kann, sie dazu anzuhalten (wie es Eltern auch tun sollten).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • <offtopic>
    Hmmm ... naja ... mit 12 habe ich mein erstes PC-Spiel gecodet wenn ich ehrlich bin ...
    und ich hatte KEINEN den ich fragen konnte weil es einfach keiner konnte (weder Eltern, noch Lehrer !)

    Ich denke das is auch ein stückweit ein Generationsproblem ...
    Die "neue Generation" hat's einfach nicht besser gelernt.

    Wenn ich das bei meiner Schwester mitkriege : Denen wird doch ALLES vorgekaut in der Schule ... Selber denken lernen die gar nicht richtig ...
    Also kann man Ihnen auch nicht wirklich einen Vorwurf machen...

    Aber ich denke wir schweifen zu sehr vom Thema ab ;)
    </offtopic>

    <topic>
    Naja warum nicht ? Schaden kann doch ein eigenes Board zu dem Thema nicht, oder ?
    </topic>

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Myspace Fragen so anschaue, handeln der Großteil der Fragen doch um HTML und weniger um Mysapce spezifische Fragen. Entschieden habe ich mich allerdings noch nicht. Auch gehen die Meinungen diesbezüglich doch extrem auseinander, das selbst alte Member damit drohen, das Forum zu verlassen. Was ich allerdings auch unangemessen und unpassend finde und nichts mit einer offen Diskussion zu dem Thema zu tun hat.
    Es wurde auch vorgeschlagen, die Themen einfach zu löschen.
    Grob werden 30 % alle Themen dazu von registrierten Usern geschrieben. Die Leute melden sich regulär an, schreiben einen Thread zu Myspace und hat inhaltlich noch häufig mit reinem HTML zu tun. Macht auch keinen Sinn für mich