waschmaschine-welches modell?

  • hallo, ich habe eine waschmaschine geschenkt bekommen, toploader, 45 cm breit. ich weiß nicht wie alt sie ist und kenne mich bei der bedienung nicht aus. leider kann ich auch nicht herausfinden, von welchen hersteller sie kommt und bräuchte dringend eure hilfe.

    das logo des herstellers ist die rechte seite eines großen "K", das Modell trägt die Nummer 5359. es gibt ein Rad zum einstellen des Waschganges (Buntwäsche/Kochwäsche usw.) und eines, an dem ich nur "0" und "I" erkennen kann. Normalerweise kann man da doch irgendwo noch die Temperatur einstellen und dann einen extra Start-Knopf betätigen? Falls mir irgendjemand weiterhelfen kann, wäre ich echt dankbar.

    viele grüße, jara

  • 0 und 1 sollte "Aus" und "Ein" bedeuten. Auf dem Rad für Buntwäsche usw. habe ich bei meiner Maschine die Unterteilung in die Grade, also Buntwäsche 30°, Buntwäsche 40°, usw.

    Bei mir schalte ich die Maschine ein (also bei Dir "1") und stelle dann das Programm "Buntwäsche 30°" ein, wodurch die Maschine dann anfängt zu waschen. So würde ich es an Deiner Stelle mal versuchen (vielleicht mit leerer Trommel ;) ).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • danke für die rasche antwort, leider konnte ich bei den programmen keine temperaturangaben finden. hmmm. komisch.

  • Welche Waschgänge hast Du denn? Kochwäsche ist ja klar mit 95°, vielleicht läßt sich der Rest auch erschließen...

    Übrigens fällt mir gerade eine Parallele zu der Spülmaschine bei uns in der Firma ein. Da wählt man zuerst das Programm und schaltet dann auf "1". Dieser Knopf dreht sich dann im Laufe des Programms wieder auf "0". Wäre also auch eine Möglichkeit bei Dir. Bleibt wohl nur Ausprobieren.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel