• Hallo.

Ich weiss wie man das Gästebuch auf der HP verlinken kann.

Allerdings möchte ich mein Gästebuch direkt auf meiner HP haben und das per HTML Code machen.

Das heißt, ich möchte nicht, dass man dann verlinkt wird oder ein Popup Fenster aufspringt.

Wo gibt es denn bitte einen kompletten HTML Code, den ich auf meiner HP einfügen kann?

Wenn ich den HTML Code kopiere und einsetze, dann erscheint auch die Funktion einen Gästebucheintrag zu hinterlassen.
    Allerdings funktioniert das nicht. Woran liegts?

Bin ganz neu in dem Bereich und kenne mich nicht aus. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Danke Rina

• Ein Gästebuch besteht aus mehr Seiten als nur dem HTML-Code, den Du durch einfachen Rechtsklick sehen kannst. Wenn dann musst Du Dir schon ein komplettes Gästebuch downloaden, wenn es sowas gibt.

Oder Du läßt das fremde Gästebuch in einem Frame (o.ä.) auf Deiner Seite anzeigen, dann fällt es nicht/kaum auf, dass es ein fremdes ist, wenn Du das Layout entsprechend anpasst.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Und mit reinem HTML geht ex auch überhaubt net.
    Da brauchste schon PHP

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Das ist nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst, aber dennoch lösbar.
    Du benötigst dafür PHP-fähigen Webspace.
    Ich benutze das Gästebuch von dasepp auf meiner Homepage.
    Es ist werbefrei, kostenlos und die Einträge können freigeschaltet werden. Farb- und Style-Anpassungen sind per CSS-Datei ebenfalls möglich.
    Es hat zwar eine gute Installationsanleitung, aber einige Kenntnisse in HTML und CSS sind dabei sicher von Vorteil.

• Okay, ich sehe schon, dass ich mir lieber doch eine Hilfe von einem Freund hole.

Ich danke euch für die Erklärungen. :wink: