Terminplaner

  • Hallo,

    ich habe ein kostenloses phpbb forum und möchte dort einen Thread bzw einen post erstellen in dem alle user die einen höheren rang als der normaluser haben editieren können.

    So soll es möglich sein, dass ich z.b. ein event für den 01.01.2007 eintrage und in meinen post in dem eine kleine tabelle enthalten ist können sich dann alle die lust haben eintragen.

    Allerdings muss ich es irgendwie so hinbiegen, dass die Leute nur Zugriff auf diesen Thread haben, das heisst wenn ich ihnen den Rang LG gebe, können sie zwar meinen Post editieren, allerdings können sie auch alle anderen Foren sehen und editieren.

    Geht das in so einem kostenlosem Forum überhaupt und wenn ja, wie bekomme ich das dann hin usern nur berechtigungen für spezielle threads zu verteilen?

    Grüße Micha

  • Hi,

    also ich möchte z.b. dass der bg (brigadier general) nur in unsere öffentlichen foren schauen kann ) und in einen Thread der Eventplaner heisst.

    Wie kann ich denn nun dem rang bg die rechte nur für diese 2 threads geben, sodass er das ganze andere interne nicht lesen kann ?

    Grüße Micha

  • Vorallem weiss ich garnicht wie ich neue Gruppen bei mir anlegen kann.
    Ich habe momentan nur diese standard gruppen Gen, LTG, MG, BG und NN.

    Und muss ich dann den gruppen rechte auf die einzelnen threads geben oder gebe ich den threads die gruppen an, die auf sie zugreifen dürfen, vorallem wie mache ich das dann, unter meinen adminrechten finde ich leider nichts wo man neue gruppen anlegen könnte.