Problem mit MSN 7.5, brauche dringend Hilfe!

• Es geht darum dass ich noch den MSN Messenger 7.5 benutze und den auch gerne weiterhin behalten würde!
    Seit ca. einem Tag kommt beim Einloggen aber eine Meldung dass eine neuere Version verfügbar ist und dass ich sie installieren muss um fortzufahren.
    Wenn ich auf "Nein" klicke, kann ich mich nicht einloggen!
    Ich würde gerne den Messenger 7.5 weiterhin behalten, was kann ich da tun??

• Zitat von Anonymous

Es geht darum dass ich noch den MSN Messenger 7.5 benutze und den auch gerne weiterhin behalten würde!
    Seit ca. einem Tag kommt beim Einloggen aber eine Meldung dass eine neuere Version verfügbar ist und dass ich sie installieren muss um fortzufahren.
    Wenn ich auf "Nein" klicke, kann ich mich nicht einloggen!
    Ich würde gerne den Messenger 7.5 weiterhin behalten, was kann ich da tun??

Genau mein Problem! Möchte auch nicht den live messenger oder irgendeinen alternativen messenger, sondern den 7.5!!

Also gestern habe ich es geschafft 7.5 neu zu installieren und mich anzumelden - heute tauchte aber die selbe Meldung nochmals auf und Neuinstallation bringt jetzt auch nichts mehr..
    HELP! :cry:

• Hm, in der Tat, mir gehts genauso, möchte bei 7.5. bleiben, der WLM ist einfach nur schrott.
    Never change a running system

Gibts irgendeinen Patch, der die automatischen Aktualisierungsabfragen blockiert?

• Geht mir genauso, ich will einfach nich das neue Msn nicht installieren, ich hoffe bald kommt Hilfe

• mhhh das ist echt blöd.Also irgendwie muss man den 7.5 doch nutzen können???
    BITTEN UM HILFE :(

• Soweit ich damals MS (MicroShit GmbH) verstanden habe ist das wirklich so das man ab version 7 den nicht mehr nutzen kann ...
    Er wird jedesmal die neue version verlangen.
    Der 6er tut das nicht

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Hallo,

bei mir war es heute genauso, ich finde es nich richtig das wir gezwungen werde
    den live messenger zu installieren.
    Ich halte nicht sehr viel von ihm und eigentlich sollte es unsere sache sein,
    was und wann wir es installieren.

Aber ok, ich habe durchzufall einen weggefunden wie man den Messenger 7.5
    doch noch behalten kann. Ich weiß zwar nicht ob es eine Möglichkeit auf Dauer ist, und sie wird auch nicht für jeden geeignet sein.
    Aber es funktioniert.

Also, alle die zustätzlich den Msn-Explorer installiert haben können mit ihm msn 7.5 weiter verwenden. Es ist eigentlich etwas umständlich, aber weiß sonst keinen anderen weg.
    Einfach auf den msn-explorer gehen sich anmelden und der msn-messenger wird ganz normal mit angemeldet, ohne diese lästige meldung.

Den Explorer verwende ich nicht, aber ich logge mich so ein.

Ich weiß eigentlich eine ziemlich blöde Lösung, aber ich werde dabei bleiben,
    solange es geht, denn ich möchte mir nicht irgendeine Version aufdrücken lassen.

Vielleicht hat es ja irgendjemande geholfen ^^
    liebe Grüße

• @ Polar
    Ich habs grad ausprobiert aber wie es aussieht, kann man sich über den MSN Explorer nur einloggen wenn man eine ...@hotmail.com oder eine ...@msn.com Adresse hat. Und da das bei mir nicht der Fall ist, scheint die Methode auch nicht zu funzen...

Ich finds echt mies von MicroSchrott dass die praktisch alle dazu zwingen, den Live Messenger zu installieren!
    Hab da heute ne Email hingeschickt und gefragt obs ne Möglichkeit gibt, MSN 7.5 weiterhin zu nutzen. Bisher keine Antwort...

• Leute, ich habs!!

Sucht in C:\Programme\MSN Messenger die msnmsgr.exe
    Jetzt Rechtsklick, dann auf Eigenschaften und auf die Registrierkarte "Kompatibilität".
    Dort wählt man als Kompatibilitätsmodus Windows 2000 aus, bestätigt alles und schon kann man sich wieder einloggen!

Das MSN Zeichen unten rechts sieht jetzt nur etwas anders aus als sonst. ^^

• hehe das gibs doch nicht! ^^
    funktioniert sogar, der Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus!!! Der Messenger "wird repariert" heisst es, und man muss ggf. nur noch msn plus neu einstellen.
    Jetzt können wir doch alle den geliebten 7.5 behalten und Windows kann mich ma! :ätsch:

Vielen Dank, Yume!!! :smilie195:

• Vielen Dank

Yume, habe es auch gerade umgestellt, ich bin sehr froh das ich mich jetzt wieder normal anmelden kann.
    Meine Schwester hatte auch schon angst, weil sie hatte gar keinen msn-explorer und hätte umstellen müssen.
    Und sie mag den live-messenger noch viel weniger als ich ^^

danke nochmals, bin sehr froh das wir uns nicht dem Willen von
    Microsoft beugen müssen.

liebe Grüße

• ich muss mich an dieser stelle auch einfach bedanken

hatte mir schon trilian geladen (aber ist halt nicht das selbe)

ps: bei mir läuft es auch wieder (und der info text zu dieser einstellungs-funktion stimmt einfach ;) )

• yaaa gleiche problem hab ich auch ich logge mich ein dann sagt sie müssen neue vission down usw.......Beim msn 7,5 hatte ich mehrere msn aufgemacht danach konnte ich wissen wer mich anschreibt danach konnte ich bilder vergrößern.........die neue vission ist voll scheiße ich will msn 7,5 HELF MIR BITTE

• Hi nochmal..
    also es ist zwar cool, dass man sich mit Hilfe des "kompatibilitäts-Tipps" wieder mit 7.5 anmlden kann - aber hab jetzt ein neues Problem:

konnte bis eben noch schön schreiben mit dem 7.5 - bis mir jmd. eine Einladung zur Video-Unterhaltung angeboten hat. Nachdem ich auf "annehmen" geklickt habe, wurde ich rausgeschmissen.
    Ich dachte zuerst, ich hätte nur zu viele Fenster offen gehabt aber als auf den Button "anmelden" geklickt hab, konnte ich auf nichts (z.b "abbrechen") klicken (freeze) bzw. das Bild des Messengers mit dem button "abbrechen" während der Anmeldung blieb da, obwohl ich in der Taskleiste auf online war (=grünes Männchen).
    PC Neustart, MSN Neuinstallation oder auch Plugin-Deaktivieren bringt nichts.. :smilie033:

hat jemand ähliche Probleme??

• Hat sich doch erledigt.. habe eine Nacht drüber geschlafen und kann mich jetzt wieder anmelden.. *puh* :o
    Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen so ereignet und ob man Dateien problemlos senden/empfangen kann. (Trau mich garnicht es auszuproboieren.. :? )

• Also bei mir funktioniert das immer noch nicht!!! Ich habe kompatibelitätsmodus geändert und er zeigt mir tortzdem an das eine neue version verfügbar ist uund ich sie downloaden muss... Bitte helft mir

• Liegt es vllt. daran das ich den 6.2er noch drauf habe? der 7.0 - 7.5 messenger geht bei mir nicht immer wenn ich mich dort angemeldet habe kam eine fehlermeldung deswegen hatte ich die 6.2er version heruntergeladen und das gibg bis gestern.... heute nicht mehr ^^

Sry wegen doppelpost

• ich denke nicht, dass man unbedingt den alten löschen MUSS.. allerdings kann man es ja einfach mal ausprobieren. ^^
    Abgesehen davon frage ich mich, wieso die alte 6.2er version nicht ersetzt wird sobald man eine neuere version installiert..?
    mehr weiss ich jetzt auch nicht, sorry.. :smilie033: