Hi!
Ich hab' einen PC mit Linux 9.2. Jetzt will ich diesen zu einem kleinen webserver machen. Nur so einen kleinen für ein paar downloads.
Kennt da einer eine Sorftware oder was anderes??
Danke im vorraus
Hi!
Ich hab' einen PC mit Linux 9.2. Jetzt will ich diesen zu einem kleinen webserver machen. Nur so einen kleinen für ein paar downloads.
Kennt da einer eine Sorftware oder was anderes??
Danke im vorraus
eigendlich musste nur Linux installierne mit "Server"-Paket da sind FTP-Server und http-Server schon drin.
Oder nachträglich einfach in yast "APACHE2", "VSFTPD" installieren ....
Der unterschied zu windoof ist (siehe meine signatur) das bei linux eigendlich alles was ein server brauch schon dabei ist ...
Aus sicherheitsgründen würde ich dir aber doch raten die aktuelle version von openSUSE 10.2 oder gleich debian als betriebssystem zu nutzen ...
Gibt es im Netz kostenlos ...
So. Jetzt hab' ich dieses VSFTPD installiert. Und was soll ich jetzt machen?
dich einloggen
Benuter anlegen in yast mit benutzergruppe ftp-only und schon kann er sich per ftp einloggen
Ok. Jetzt bin ich unter dem server eingeloggt. und jetzt???
ZitatIch hab' einen PC mit Linux 9.2. Jetzt will ich diesen zu einem kleinen webserver machen. Nur so einen kleinen für ein paar downloads
Ich kenn deine Internetverbindung nicht, aber Downloads ist das was am meisten an der Bandbreite zieht.
Wenn du zB DSL2000 hast (256kB/s down - 32kB/s up) und 3Leute ziehen ein Download gleichzeitig, dann kriegt jeder (maximal) 10.6kB/s Download...
Ehrlich gesagt würde ich keine 5min von den Host ziehen
Uebrigens kostet ein mittler vServer weniger als du für Wartung/Stromkosten/INternetkosten eines HomeServer ausgeben musst...
isaBERLIN: warum braucht er FTP wenn er Downloads anbieten will?
Ich geh mal davon aus dass er kein Anonymous-FTP anlegen will...
@KKteam: ein guter Ratschlag: schmeiss Suse runter und mach Debian drauf! (Ohne graphische Oberflaeche)
Dann nur noch "apt-get install apache2" und fertig
Debian ist (meiner Meinung nach) um einiges besser als Novell's letzte Sprösslinge...
Wieso nutzt du nicht einfach rapidshare usw. ??