möglichkeiten einer ToDo-List

• moin !

hätte mal ein kleines anliegen. und zwar bin ich ja unter der woche immer in nbg
    und komm nur am we nach "hause". deshalb sammeln sich immer für fr-so ne menge
    sachen an. damit ich nicht den überblick verliere hab ich ne art ToDo-List an meiner
    tür. also praktisch n zettel wo ich immer neue dinge dazuschreib und die erledigten
    wegstreiche. kann sich jeder vorstellen -schaut net so toll aus.

ich bräucht jetzt paar ideen als alternative. also praktisch etwas wo
    - übersichtlich is
    - ich leicht aufgaben hinzufügen und wegnehmen kann
    - nicht alzu "hässlich" aussieht
    - an meine tür passt

bin bis jetzt nur auf ne art pinwand gekommen wo ich zettel mit aufgaben
    dranheften oder wieder wegnehmen kann....

vielleicht gibts ja paar kreative hirne hier, die noch paar ernsthafte ideen hätten..

*greetz*

• heyho,

also vielleicht so eine Tafel mit Magneten, wo man mit nem speziellen Stift was drauf schreiben kann aber auch wieder weg wischen kann,ohne, dass es gleich total sauig aussieht^^

mfG
    wurmax

• wer das geld hat :
    Also bei uns im büro haben wir 2 flatscreens (21") anna wand im aufenthaltsraum wo aktuelle aufgabenverteilung drauf steht ;)
    Und vorne in der Lobby sone LED-Laufschrift ^^

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• ähm... is ne interessante idee - programm wär auch kein problem
    des tipp ich mir in paar minuten selbst. aber is mir dann doch
    etwas zu teuer. außerdem müsste ja dann n rechner immer laufen
    bzw die monitore auch. ich müsste quer durch zimmer kabel legen
    und zum schluss sogar noch die tür verstärken weil se ne glasscheibe
    hat....

also gute idee, aber leider nicht umsetzbar.... weiter vorschläge ?

• Ich hab auch so eine ToDo-Liste, allerdings auf einem karierten Block auf dem Küchentisch liegend. Der Vorteil der handschriftlichen Methode ist eindeutig, dass Du auch siehst, was Du schon alles erledigt hast und nicht nur, was noch vor Dir liegt.

Evtl. änderst Du also nur den Ort deiner ToDo-Liste und nicht die Form. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• naja, die tür is scha praktisch. weil am schreibtisch gehts meistens unter
    und am "wohnzimmertisch" schau ich selten hin. tür is halt immer im blickfeld
    und spätestens wenn ich rausgeh seh ichs immer...

• Mir ist es wichtig, dass es eben nicht IMMER im Blickfeld ist, sonst kann ich ja gar nicht abschalten und hab ständig ein schlechtes Gewissen, weil noch soviel zu tun ist. Deswegen der Tisch, an dem ich z.B. täglich Zeitung lese, an dem ich vorbei muss, um meine Autoschlüssel zu holen usw. Ich solte vllt. noch dazu sagen, dass dieser Küchentisch für mich ein Arbeitstisch ist, kein Esstisch.

Nimm für die Pinnwand bunte Zettel, evtl. auch in unterschiedlichen Formen, dann wird s gleich dekorativer. ;) Und wenn die Pinnwand groß genug dafür ist, dann hänge dazwischen ein paar dekorative Elemente wie Federn oder Blätter oder kleine Zeichnungen, Bilderwitze (Uli Stein) oder was Dir sonst liegt. Nur nicht zu viel, sonst geht die Arbeit unter. *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• eine möglichkeit wäre auch ein pocket-pc. kalender, todo liste etc. hat man dann immer griffbereit und alles dabei. ein handy tuts auch, moderne geräte haben die entsprechenden funktionen ja meistens!

• naja, termine speichere ich auch im handy ab. extra deshalb nen pocket-pc
    kaufen will ich net, n kalender is unbrauchbar weil die aufgaben ja keine
    zeitdaten haben.

es muss wie oben beschrieben an meine tür passen und einfach zu "editieren" sein.

• Diese Notizblock-"Klo-rolle" find ich geil ^^
    Kannste dir auch ganz einfach selberbasteln :
    - Rolle für breiten quittungsdrucker im bürobedarf kaufen
    - klorollen halter im baumarkt kaufen ...

[Blockierte Grafik: http://image01.otto.de/bonprixbilder/varianten/artikel_gross/var1/yy337x12.jpg]

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM