Vorschlag zu den Rechten

  • Also ich hab mal bemerkt, dass sich kaum einer Registriert, sondern die meisten als "Gast" posten, findsch irgendwie doof... es könnten doch die Foren rechte für Gäste auf Anzeigen und halt posten nur für registrierte, da viele fragen auch doppelt kommen, dann könnte man als Gast erstmal suchen, ob evtl. das Problem schon einmal gepostet wurde bevor man einen neuen Thread aufmacht, oder?? ...

    nur so ein gedanke...

    greetz

  • Das Thema hatten wir vor längerer Zeit mal diskutiert.

    Es ist fraglich, was besser ist, ein Gast, der eine Frage stellt und wieder verschwindet, oder ein Mitglied, das die Mitgliederliste verlängert, aber ebenfalls wieder verschwindet, nachdem seine eine Frage geklärt ist. ;) Trotzdem gibt es immer noch genügend, die es genau so machen. Laß Dir die Mitgliederliste mal umsortieren und Du wirst das selber feststellen. ;)

    Es gab Zeiten, da waren wir nur ein knappes Dutzend Leute, die tatsächlich Fragen zu beantworten versuchten (jetzt ist das ja Gott sei Dank anders). Es waren aber auch damals schon 200 oder 300 Mitglieder. Da hat sich manch einer dann gewundert, warum eine Frage immer noch nicht beantwortet ist oder keiner eine Antwort weiß, wenn wir doch soooo viele wären. Hätten sich alle Gäste registrieren müssen, um zu fragen, wäre die Mitgliederliste heute wohl doppelt so lang.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte die Rechte wie sie jetzt hier sind immer noch am besten.
    Ich finde es persöhnlich echt nervig, wenn ich in einem anderen Forum bin und wegen 1 Frage mich registrieren muß und aus manch einem Gast würde ein Mitglied.
    Ein Forum lebt von Beiträgen und wenn Gäste schreiben dürfen ist es eher von Vorteil, auch wenn es dazu führen kann, das unfug getrieben werden kann.