hintergrundfarbe eines div zu 60% transparent machen

• hi,

ich möchte die hintergrundfarbe eines div zu 60% transparent machen. Mit javascript. Weil css ja bei IE bzw. FF probleme macht. Es muss mit beiden gehen^^.

HTML
    <div style="color: rgb(255, 255, 255); background-color: transparent;" class="topnav" id="topnav4" onmouseover="overNav(0,'service','topnav4')" onmouseout="outNav(0)" onclick="gotoUrl('#')">xxx</div>

sratt dem "beckground-color: transparent;" weill ich "background-color: #FFFFFF" aber 60% transparent.
    d.h. hintergrund weiß, nur dass das bild dahinter auch zusehen ist!

hier eine hilfe die ich schon bekommen hab, aber nicht verstehe und aber auch glaube, dass sie browserspezifisch ist. also nur mit IE funzt.

HTML
    .opaque {
        opacity: .5;
        filter: alpha(opacity=50);
        -moz-opacity: .5;
    }

"filter: alpha(opacity=50);" verstehe ich aber was soll das andere da?

danke

• sry ich will nix einfaches! ich will das es immer geht und das der text nicht transparent ist nur der hintergrund. bitte um beispiele!!!

• Hier die Lösung (falls mal jemand danach sucht):

Einfach zwei Ebenen machen, beide übereinander (oder ineinander) und beim vorderen den Hintergrund komplett transparent. Die hintere Ebene (also eigendlich nur als Hintergrundfarbe verwendet) so Transparent machen, wie man möchte.

Code für die Transparenz hier gefunden (ganz unten): http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/12/t141644/

Bisher die einfachste lösung, welche ich kenne, lasse mich jedoch immer gern belehren :)

Greez Crowner