Website Screenshot Dienst

• Natürlich kommt ein Dienst nicht an den Konfort eines Screenshot-Programmes ran.

Aber er hat einen enormen Vorteil: Zeit

Stell dir vor, du musst IE5, IE6, Netscape, FF1, FF2, FF2 Nighty-Build, Opera, Safari, Konqueror, und,und,und... in der jeweils aktuellen und einer älteren Version sowie mit und ohne Plugins und mit verschiedenen Einstellungen bereithalten...

Vom Zeitaufwand lohnt sich das erst wenn du ein professioneller Coder/Designer bist oder zuviel Freizeit hast :)

• *räusper*
    http://browsershots.org/

MfG

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• irgendwie voll sinnlos, ich bin profi-coder und ich programmiere meine website so dass es nicht nötig ist sie in andren browsern ansehen zu müssen, da ich weiß dass sie in allen neuen browsern funktionieren. Sollten manche alten browser dorch streiken sag ich nur: pech gehabt, hinterweltler sind mir völlig egal

• d4f würdest du etwas von deinen quellcoden rausgeben?
    ich benötige mom etwas was was unter linux von einen browser fesnter (ff) einen screenshot macht.

bei mir geht es darum dymische inhalte für eine handy seite statisch zu präsentieren.

• Voraussetzungen:
    ~Root-Rechte auf einem Server (zur Installation)
    ~Zeit

Frontend-Script
    Kann jeder anders lösen, habe eine für mich ideale Lösung mit ssh2_exec() zusammengeschustert, aber das geht nur wenn man verschiedene Server hat

Backend-Installatio

Code
    apt-get install vncserver xfonts-base xfce4 mozilla-firefox imagemagick
    vncserver :1 -geometry 1024x768 -depth 24
    killall x-session-manager ssh-agent xftaskbar4 xfdesktop xfce4-panel

Backend-Script

Bash
    #!/bin/bash
    export DISPLAY=":1"