bitte brauche dringen rat :(

• Hallo,

ich habe da eine frage die mich sehr mit nimmt ...

habe meine ausbildungsstelle verloren weil ich kassen betrug begangen habe..
    die firma hat mich nicht angezeigt oder desgleichen getan..

ich wurde von der firma gkündigt und habe auch selbst gekündigt das heißt alkso doppelt gemoppelt ...

jetzt habe ich ein termin bei der arbeits agentur die mich für eine neue ausbildung vermitteln soll.. diese will jedoch bei meinem alten arbeit geber anrufen und erfragen wieso ich während meiner PROBEZEIT geflogen bin..

meine frage ist jetz wie folgt: was würd mein alter arbeitgeber der agentur sagen??
    wird er ihr sagen wieso ich geflogen ? oder wird nur gesagt während der probezeit gefeuert ??
    weil das habe ich so auch schonmal mit bekommen das die da nix sagen??

ich wäre um eine antwort auf meine frage seeeeeeeeeehr dankbar würdet mir sehr damit helfen

ich bedanke mich schonmal im vorraus =)

mfg robsi

• Eine Gegenfrage: Wie kann man so dumm sein so etwas zu tun, auch noch WÄHREND DER PROBEZEIT?
    Also ich bin jetzt einfach mal fies und sage: Selbst verbockt

Wenn ich nicht fies wäre, hätte ich gesagt, dass du deinen Ex-Arbeitsgeber anrufen sollst und die Kleinigkeiten klären solltest

• ne habe ich leider nicht bekommen... das einzige was ich bekommen habe ist eine kündigung in der steht das sie bedauern das ich gekündigt habe und nicht weiter in ihrem hause arbeite..

zu No0ob : ich weiss das dass dumm war von mir und da gebe ich dir auch voll und ganz recht... habe jetz nur angst das dass dort rauskommt :(

• kommt auf deinen arbeitgeber an. da er angibt dast du gekündigt hast
    kanna ja sagen das du persönliche gründe etc angeführt hast.

• ja die sache ist nur ich ahbe zwar gekündigt .. der arbeitgeber mich leider auch.. nur was von beiden er dann sagt ist die frage :(

würdest du mir raten meinen arbeitgeber anzurufen ? oder die zentrale viell. ? weil ein zeugniss habe ich nicht bekommne...

ich danke dir an der stelle shconma find ich klasse das du mir überhaupt antwortest :)

• Nur mal zur Info: Dein Ex-Arbeitgeber ist verpflichtet, die Wahrheit zu sagen. Tut er es nicht, macht er sich strafbar. Also kannst du dir selber ausrechnen, wer er sagen wird, wenn er nach den Gründen gefragt wird.

Wenn man so dämlich ist, hat man es auch nicht besser verdient.

• Also ich denke nicht das sie Explizit sagen werden warum.

Wärend der PROBEZEIT bedarf eine Kündigung KEINER BEGRÜNDUNG !

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Zitat von isaBERLIN

Wärend der PROBEZEIT bedarf eine Kündigung KEINER BEGRÜNDUNG !

Richtig, bei der Kündigung. Wenn die Arbeitsagentur aber nachfragt, muss der Arbeitgeber aber mit der Wahrheit rausrücken.

• hmmm ... wenn bei uns nachgefragt wurde haben wir immer gesegt wegen unstimmigkleiten mit dem Azubi ...
    Das hat den immer gereicht bisher ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• Habt ihr auch einen wegen Betrug rausgeworfen? Oder wirklich nur, weil er zu faul, dumm oder ähnliches war? Das ist nämlich ein heftiger Unterschied.

• Auch wegen betrug bzw wirtschaften in eigene tasche.

• Kommt drauf an ...
    Wie gesagt, wir haben das nie gesagt, aber anscheinend machen es manche arbeitgeber.
    Kommt immer auf den Arbeitgeber an. Manche machen es, manche nicht ...
    Da können wir dir leider nicht weiterhelfen.