div boxen feststellen

  • Hi,

    Ich habe ein menue gebaut und es funktioniert alles auch soweit so gut. Wenn ich die Seite aber zusammen schiebe wandern die ganzen menüpunkte von oben nach links.

    Wie kann ich das verhindern. Ich möchte gerne das das menü immer oben bleibt.

    Die einzelnen menü punkte kann ich mit margin irgendwie nicht platzieren. funktioniert nicht. Warum auch immer.

    Quelltext:

    und hier die css:

    Das ist nur der style für den ersten menü punkt. Die anderen sind aber genau identisch.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • das geht mit "position: fixed;"

    füge in dein stylesheet ein :

    Code
    .menudiv {
    position: fixed;
    }

    und dann in dein <div> Tag :

    Code
    <div class="menudiv">

    weiterhin solltest du deinen stylsheet-link relativieren :

    Code
    <link href="blackbox/blackbox.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">


    wenn die html in dem ordner "Website" liegt.
    Sonst bekommst du später beim hochladen probleme ---

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Das funktioniert irgendwie nicht. Die divs wandern immer noch nach links weck.

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hast du mal nen link zu der homapeg ? ist so schwer zu sagen was du meinst

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ne, die ist ja noch ganz am anfang der Entwicklung.

    Aber ich kann das hier so in etwa darstellen. Vielleicht hilft das.

    Also das ist das normale menü:

    menü menü menü menü menü menü

    Wenn ich die Seite nun zusammenschiebe dann wandert das menü nach links etwa so.

    menü
    menü
    menü
    menü
    menü

    Ich möchte aber einfach das es so stehen bleibt wie das erste Bespiel. Wie kann ich das umsetzen ?

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • das liegt daran das divs sich anpassen an die page (dynamisch)
    wenn jetzt der browser kleiner wird als das div, verschiebt es sich natürlich so das immernoch sein gesamter inhalt zu sehen ist ...

    ändern kannst du es indem du dem div feste breite und höhe zuweist ...
    z.B.

    Code
    .menudiv {
    width: 200px;
    height: 50px;
    }

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM