hallo,
ich bin in der 7.klasse gymnasium,und muss eine Erörertung im form eines briefes schreiben.Das thema lautet:Schuuniformen?
hier mein erörterung aufsatz:
Sehr geehrte Frau Meyer,
Ihre Idee hinsichtlich der Schuluniformen,welche Sie uns am 9.10.07 in der Durchsage mitgeteilt haben,hat mir sehr gut gefallen,denn die Uniformen,zeigen auch,von welcher Schule wir sind(z.B wegen den Abbzeichen..)
Darüber hinaus,fühlt man sich,wenn man Schuluniformen trägt,nicht mehr so wie ein/e Außenseiter/in in der Gruppe(wenn man z.B eine andere Kleidung trägt,als der Rest der Klasse).
Das wichtigste Argument ist aber,dass in unserer Schule das Mobbing veringert wird,da manche aus unserer Schule Kleidung tragen,welche z.b alt ist und die anderen dann diese Schüler/innen hänsln.(wegen markenklamotten...)
Aufrgund all dieser Argumenten finde ich,dass die Schuluniformen eine gute Idee sind,um alle Schüler/innen zu verschonen.Hoffentlich haben Sie dies zu Kenntnis gennommen.
Mit f.Grüßen
Zoe c. Harlinger.
Wie hat euch mein Aufsatz gefallen?Es muss dem Lehrer gefallen,und die Arhumente müssen stark angeordnet sein.
Ich habe kiene weiteren Argumente mehr gefunden.Könnt ihr mir welche nennen?
und vllt wird unserer Lehrer uns das thema:Gleiche Kleidungsvorschriften bei allen Schülern7innen gwbwn.Allerding sind mir hier auch keine guten Argumente eingefallen.Könnt ihr mich auch wichtige Arfumente nennen?Vielen Dank!