mouse over effect

  • hej ich habe ein problem, und zwar auf meiner seite die ich gemacht habe habe ich ein template free runtergeladen aus dem habe ich das menu kopiert und in eine leere seite von frontpage reingemacht. Nune würde ich wissen wie ich das hinbekomme das wenn die maus über den link kommt den hintergrund wechselt der hintergrund ist durchsichtlich. ich habe zwar crpts gefunden die erklären wie das geht auch beispiele aber leider erklären die nicht wenn ich die tabelle ausdehne nach oben oder unten und dann mit der maus drüber gehe sehe ich halt das menü grau so aber in ausgedehnter form, wobei die erklärungen von inernet leider nur die sache erklären wenn ich auf dem link klicke das suche ich aber nicht,

    werde mal die adresse reinschreiben wie das aussieht, wenn ihr das template wollt dann stelle ich es auch hier hoch damt mir jemand helfen kann.

    meine seite ist http://teretana.110mb.com
    Hoffe auf Hilfe wäre im sehr dankbar.

  • was genau suchst du denn , soll sich das Bild im Hintergrund ändern, wenn du mit der Maus drüber gehst, oder soll sich das Menü ausdenken ?

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Also habe mich mal registriet und werde mal den text nochmal hier einfügen und ergänzen.

    hej ich habe ein problem, und zwar auf meiner seite die ich gemacht habe, habe ich ein template free runtergeladen aus dem habe ich das menu kopiert und in eine leere seite von frontpage reingemacht. Nun würde ich wissen wie ich das hinbekomme, das wenn die maus über den link kommt der hintergrund wechselt, der hintergrund ist durchsichtlich. ich habe zwar scripts gefunden die erklären wie das geht, auch beispiele, aber leider erklären die nicht wenn ich die tabelle ausdehne, nach oben oder unten und dann mit der maus drüber gehe, sehe ich halt das menü grau, aber in ausgedehnter form, wobei die erklärungen von inernet leider nur die sache erklären, wenn ich auf dem link klicke, das suche ich aber nicht,

    So hier ist die seite wo ich das temlate runtergeladen habe.

    http://www.on-mouseover.de/templates/templates_49_56.html

    da auf das bild 55 Klicken oder es runterladen. So will ich es auch, denn von da habe ich nur das menü kopiert und nun habe ich das problem das ich es auf meinr seite nicht da hinstellen kann wo ich es haben will, kriege es irgendwie im girff, aber sehr schwer.

    Hoffentlich das mir einer das erklären kann, beachtet, das sich auch die farbe der buchstaben bzw. links wächselt (ändert).

    meine seite ist http://teretana.110mb.com


    Hoffe auf Hilfe wäre im sehr dankbar.

  • also Hintergrundwechsel bei mouseover geht so:

    Code
    <style type="text/css">
    a:hover {
    background:url('deinbild.jpg') no-repeat;
    }


    Den Rest versteh ich immer noch nicht. Vielleicht mit ein bisschen mehr Interpunktion?


  • also ganz einfach formuliert. Ich will von den template nur die menüs, denn ich habe diese template im frontpage geöffnet und einfach den rest gelöscht bis zu den menüs doch die konnte ich nicht einfach kopieren, um sie in eine neue seite so zu setzen bzw platziern wo ich sie will. Habe probleme mit dem platziern, weil ich sie mit der maus, auf meiner seite dahin machen will wo ich sie gern hätte. Dehnen kann ich die auch mt der maus im Frontpage, diese option sollte möglich bleiben und transparent sind die button auf miener seite, so wie ich die kopiert habe und backgraund gelöscht habe. Irgendwo in der script glaube ich das die background farbe 000 ist die um 50% oder 30% durchsichtlich ist beim hover und beim aktivem existiert sie gar nicht, so ist das auf meinr seite zu sehen. Nun brauch ich disen effect.

    ich kann dir mal mein html geben, dann kanns sehen wie das aussieht wenn du es im frontpage aufmachst, totales durcheinander, nix ist so wie man es im frontpage sieht, also im bearbeitungsmodus zu dem wie es nachher aussieht. Damit will ich sagen wenn ich es abspeichere und anschaue stimmt das nicht überein.