Quiz Script gesucht...

  • kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, oder kennt jemand ein PhP - Quiz Script welches man zur freien Verfügung hat um dieses ggf noch an seine eigenen Anforderungen / Wünsche anzupassen?

    Oder wie man vorgeht wenn man selber so etwas programmieren will ?
    MySQl DB ist jedenfalls vorhanden.


    Gruß und Dank für etwaige Anregungen oder Antworten


    PHPDummy

  • Hallo Zusammen,

    ich habe zwar Dank Ole bereits ein Quiz Script, will jedoch das einpflegen der Fragen / Antworten mittels MySQL lösen. ich habe auch bereits ein Script im Internet gefunden welches wie ich glaube meinen Zweck erfüllt. Jedoch habe ich "leichte" Probleme das funktionsfähig zu bekommen mangels PHP Kenntnisse.

    Ich bin bereit für eine entsprechden Hilfeleistung was die Anpassung des Quell Codes angeht etwas Geld locker zu machem aber ich muss direkt dazu sagen das ich nicht wirklich so ein dickes finanzielles Polster habe.

    Beziehungsweise wäre mir schon etwas geholfen wenn mir jemand erklären kann warum das nicht funktioniert.

    Wenn Jemand Interesse und vor allem Zeit hat, soll man sich bitte per PN bei mir melden. Natürlich könnte ich auch den Code posten was ich natürlich machen kann, aber das sind insgesamt 9 PHP Seiten und ich glaube kaum das sich da jeder mal eben durch alle Seiten arbeitet um einen Kommentar abzugeben da nicht jeder dazu die Zeit hat und Lust hat.

    Gruß PHPDummy

  • ich grab den thread mal aus weil es genau das ist was ich suche. hat jemand so ein script was er mir schicken kann oder mir erklären kann wie sowas funktioniert?

  • Hi!

    Ich habe vor kurzem erst selbst ein Quiz programmiert, das ein ziemlich komfortables Einpflegen der Fragen bietet und auch noch sonst so einiges was man brauchen kann.

    Es ist jetzt nicht so, daß ich das verschenken möchte (auch nicht verkaufen) aber wenn Du Fragen zur Realisierung hast, dann kann ich Dir eventuell helfen weil ich gerade eben erst ein Quiz mit PHP/MySQL entwickelt habe.

    viele Grüsse

    Thomas.

    PS: Der Link ist in der Signatur, deshalb tu ich ihn in den Thread nicht nochmal rein ;)