User mehrfach benutzen

  • Hallo,
    und zwar habe ich folgende Frage:
    Ich habe eine Seite eingerichtet, in der man sich für Turniere anmelden kann, für die eine Anmeldung nötig ist.
    Nun möchte ich ein Forum einbauen, für das keine zusätzliche Anmeldung nötig sein muss, also die gleichen User Daten genutzt werden. (1 Anmeldung für Turniere und Forum)

    Mein Problem ist, dass ich dies nicht so richtig hin bekomme, da mein Wissen einfach noch nicht ausreicht. ;>

    Das Turnierscript habe ich von hier.
    Die Userdaten werden in der Datenbank unter phpt_users gespeichert.

    Ich habe schon ausprobiert, die gleiche Tabelle zu benutzen, was aber nur zu Fehlern führte.
    Wie stell ich das am besten an und welche Forensoftware eignet sich dafür am besten?

    Danke schon mal!

    mfG

  • Ich muss wohl das Turnierscript so umschreiben, dass er auf die Usertabelle des Forums zugreift.

    Wie müsste ich bei folgendem Codeschnipsel vorgehen?

    $users_ref = dbQuery("SELECT * FROM `{$cfg['db_table_prefix']}users` WHERE `id` = $id_user");

    das table prefix wird ja anders sein,...wie schreib ich dass dann, wenn das prefix zB forum_ ist? so ist das glaube ich nicht ganz richtig oder?

    $users_ref = dbQuery("SELECT * FROM `{$forum_users` WHERE `id` = $id_user");

    hier fragt er doch nur die ID ab oder?

    wie mach ich das am besten, wenn ich in die tabelle weitere zeilen eintragen will? wenn zB userdetails wie herkunft fehlen. (die fürs turnier wichtig , aber im forum nicht vorgesehen sind). wenn ich eine neue zeile einfüge gibs doch probleme beim Insert-Vorgang?

  • @ Gast123, kannst du mir helfen solch ein system zu erstellen? EMail: r10t@gmx.de ICQ: 271306865. Ich hab schon selber probiert eine solche page zu erstellen aber ich schaff es leider nicht alleine ohne hilfe