Hilfe zu Piczo

• Ich bräuchte "hilfe"

Ich hab eine HP auf Piczo und komme soweit auch gut klar.
    Doch nun möchte ich einen Adventskalender mit Zahlen von 1-24 erstellen und zwar stell ich mir das so vor: "Man geht auf Adventskalender und auf dieser Seite auf eine von den Zahlen und schon öffnet sich ein neues Fenster."

Leider hab ich keinen Schimmer wie das geht :( :oops:
    Kann mir jemand helfen :?:

• Zitat von driver

kannst du html / javascript / php ?

weil ohne des wird des nix...

Nein das kann ich leider nicht. :roll:
    :smilie085: Könnte ich das erlernen,ist das sehr scheer?

• Zitat von Anonymous

Nein das kann ich leider nicht. :roll:
    :smilie085: Könnte ich das erlernen,ist das sehr scheer?

Kommt drauf an wie gerne du lernst und wie sehr du an diesem Thema interesse hast. Html ist aufjedenfall eine Grundvorraussatzung für eine eigene Website. Zurück zu dem Kalender: Wenn du einen Kalender für deine Website haben möchtest der deinen Grundvorraussetzungen entsprechen soll bezweifle ich das es Vorlagen gibt oder dir jemand einen kostenlos Programmiert da ziemlich viel Arbeit investiert werden muss. Vielleicht überlegst du dir erstmal die entsprechenden Programmiersprachen zu beeherschen und dann selbst eine Script dieser Art schreiben.

Spacefish

• Zitat von Spacefish

Kommt drauf an wie gerne du lernst und wie sehr du an diesem Thema interesse hast. Html ist aufjedenfall eine Grundvorraussatzung für eine eigene Website. Zurück zu dem Kalender: Wenn du einen Kalender für deine Website haben möchtest der deinen Grundvorraussetzungen entsprechen soll bezweifle ich das es Vorlagen gibt oder dir jemand einen kostenlos Programmiert da ziemlich viel Arbeit investiert werden muss. Vielleicht überlegst du dir erstmal die entsprechenden Programmiersprachen zu beeherschen und dann selbst eine Script dieser Art schreiben.

Spacefish

Ich merk schon,es scheint doch nicht so einfach zu sein.
    Dabei dachte ich bei Piczo ist das alles etwas leichter zu verwirklichen.

*man kann alles erlernen*

• ohne kenntnisse einer web-sprache wirst du im web nicht weit kommen.
    man kann sich weng durch vorgefertigte dinge schlängeln, aber irgendwann
    is ma halt auch am ende angelangt.

umsonst gibts halt nix, besonders wenn ma dann a noch anforderungen stellt.

Zitat

Könnte ich das erlernen,ist das sehr scheer?

jein, wenn ma grundlagen im logischen denken hat gehts relativ schnell.
    wobei - html und javascript sind doch recht umfangreich, vieles braucht man zwar
    eher selten, aber man sollte zumindest wissen wos steht.

bloß auch wennst html kannst, dann kommst net weiter. javascript muss sein,
    da html keine operationen ausführen kann - und bei so nem kalender sind die
    halt notwendig (es sei denn es könnte mit css klappen)...

also wie gesagt - einfach mal so schnell geht nicht...

• also... das ganze geht auch ohne HTML oda so was...
    wird dann vl. nicht ganz so schick aber es geht...
    und verzieren kannst du es ja imma noch oder nicht? mit bildern und so was....
    also du erstellst erstmal die seite: ADVEBSKALENDER(oder wie du die nennen willst) und dann machst du noch eine seite die nennst du dann einfach TAG 1 oder wie auch immer und dann ist die zwar auf der startseite aber das ist egal, weil du dann einfach darauf klickst wo man die schrift verändert (also da sind ja immer dieser stift und die hand und so, dadrauf) dann steht da unten löschen... das machste, weil die seite dann immer noch da ist, bloß nicht mehr auf der startseite und dann gehst du auf die seite ADVENSKALENDER da erstellst du dann einfach einen text ganz normal und schreibst da hin: TAG 1 oder wie du es halt nennen möchtest, dann verlinkst du den text das geht so: immer noch da wo du den text hinschreibst, da steht unten in der einstellungsleiste: oder wähle ein album oder eine seite aus... wenn du da rauf klickst werden dir alle deine seiten angezeigt, davon nimmts du dann TAG 1 und FERTIG
    der text ist verlinkt, wenn du drauf klickst kommt man auf eine extra site... kannst du dir bei mir auch mal anschaun (http://www.leochen123.piczo.com) dass ist zum beispiel unter your turn eingebaut oda unter dies und das.. also schau mal vorbei und wenn du zeit hast kannste auch ins GB schreibn.. LG leonie

• abgesehen das deine erklärung ziemlich verwirrend is, kann se ja leider
    auch kein html....im übrigen - wenn ich deins richtig verstanden habe -
    machst du für jeden tag n neues fenster auf.... des würd ich mit window.open
    machen...