Sicherheit vor SQL Injections?

  • Ähm, und was sollen wir jetzt machen? Der Link ist kaputt und den Quellcode zu kennen, kann die niemand sagen, wie sicher dein Script ist.

  • Sehr schon, es kennt aber immer noch niemand den Quellcode. Hier aber trotzdem ein Hinweis: Alle Daten, die ein User beeinflussen kannst, solltest du vorher durch mysql_real_escape_string jagen, dann hast du schon eine relativ hohe Sicherheit.

  • Hi.

    Kenne mich in der Materie noch nicht all zu gut aus. Allerdings würde ich meinen das du ein paar Lücken in der Statistik.php hast.

    Jedenfalls wird dort mit einem kleinen URL Anhang folgendes angezeigt:

    Notice: Undefined index: Auswahl in /opt/lampp/htdocs/wetter/wetterstation/Statistik.php on line 49

    Notice: Undefined index: Datum1 in /opt/lampp/htdocs/wetter/wetterstation/Statistik.php on line 50

    Notice: Undefined index: Datum2 in /opt/lampp/htdocs/wetter/wetterstation/Statistik.php on line 51

    Ich weiss aber nicht in wie fern soetwas angreifbar ist oder ob man das Überhaupt als Sicherheitslücke bezeichnen kann.

    €: Oh, die Meldung kommt sogar auch wenn man die Seite einfach nochmal neu aufruft. Also auch ohne Zusätze in der URL.