Forum Spiel !

• Als sportlich kann ich mich auch nicht gerade beschreiben, aber radeln tu ich ganz gerne. Ähhh, fällt tippen eigentlich auch unter Sport? :wink:
    -
    Klar, sogar Leistungssport :wink:

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Klar, sogar Leistungssport :wink:

-

Gibt doch sogar Meisterschaften im Maschineschreiben! :smilie077:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Na da bekäm' ich mindestens die Silbermedaille! :wink:

-

Meine Handarbeitslehrerin in der fünften und sechsten Klasse hat bei Bundeswettbewerben mitgemacht und ist ziemlich weit gekommen. Ich glaube, die Meßlatten liegen da ziemlich hoch, auch für eine Sekretärin im Erziehungsurlaub. :wink:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Meine Handarbeitslehrerin in der fünften und sechsten Klasse hat bei Bundeswettbewerben mitgemacht und ist ziemlich weit gekommen. Ich glaube, die Meßlatten liegen da ziemlich hoch, auch für eine Sekretärin im Erziehungsurlaub.

-

Also in "Tippfehler ausbessern in Rekordgeschwindigkeit" bin ich schon lange Weltmeister! :wink:

Howdy! :D

• Also in "Tippfehler ausbessern in Rekordgeschwindigkeit" bin ich schon lange Weltmeister! :wink:

-

:lol: Von dieser Meisterschaft hab ich allerdings noch nichts gehört! Wie wär's mit einem Eintrag im Guinessbuch der Rekorde? :wink:

• Von dieser Meisterschaft hab ich allerdings noch nichts gehört! Wie wär's mit einem Eintrag im Guinessbuch der Rekorde?

-

Wo geht's zur Anmeldung? 8) :wink:

• Wo geht's zur Anmeldung? 8) :wink:

-

Frag Meister Google, der weiß es bestimmt! :)

• Wenn der es nicht weiß, dann sicherlich Meister Yahoo... :wink:

-

Gibt doch auch eine Fernsehsendung, in der es um Rekordversuche geht. Biste da schon angemeldet? :mrgreen:

• Gibt doch auch eine Fernsehsendung, in der es um Rekordversuche geht. Biste da schon angemeldet?

-

Logisch! Allerdings tun die sich schwer einen würdigen Gegner für mich zu finden! :smilie051:

• Logisch! Allerdings tun die sich schwer einen würdigen Gegner für mich zu finden

-

He he Romi ich bin Dir im Tippfehlerausbessern sicherlich ebenbürdig und wenn ich dann noch die Länge meiner Fingernägel bedenke, dann ja dann bin ich die der die Krone gehört ;)

• He he Romi ich bin Dir im Tippfehlerausbessern sicherlich ebenbürdig und wenn ich dann noch die Länge meiner Fingernägel bedenke, dann ja dann bin ich die der die Krone gehört :wink:

-

Na also, dann hat sich ja schon ein Paar für den Rekordversuch gefunden! :smilie051:

• Und Du machst den Schiedsrichter! :smilie176:

-

:lol: Eine denkbar ungeschickte Wahl! Ich kann doch noch nicht mal richtig Maschineschreiben... :wink:

• Eine denkbar ungeschickte Wahl! Ich kann doch noch nicht mal richtig Maschineschreiben...

-

ach Caro!! Bist Du auch so ein 2-Finger-Experte wie ich??
    Mit der Zeit habe ich aber doch schon eine Bombengeschwindigkeit drauf!

Gruß
    Pfeffi

• ach Caro!! Bist Du auch so ein 2-Finger-Experte wie ich??
    Mit der Zeit habe ich aber doch schon eine Bombengeschwindigkeit drauf!

-

Nö, es sind mehr als zwei Finger, meistens die beiden Zeige- und Mittelfinger, der rechte Daumen (für die Leertaste) und der kleine Finger für die Umschalttaste (aber immer auf der "falschen" Seite *gg*) und Strg.
    Ich hatte mal ein Jahr Maschineschreiben in der 10. Klasse - eine Schulstunde pro Woche nachmittags als Wahlfach. Wir kamen noch nicht mal bis zu den Zahlen. ;)

• Nö, es sind mehr als zwei Finger, meistens die beiden Zeige- und Mittelfinger, der rechte Daumen (für die Leertaste) und der kleine Finger für die Umschalttaste (aber immer auf der "falschen" Seite *gg*) und Strg.
    Ich hatte mal ein Jahr Maschineschreiben in der 10. Klasse - eine Schulstunde pro Woche nachmittags als Wahlfach. Wir kamen noch nicht mal bis zu den Zahlen.

--

ja,ja an solche Kurse kann ich mich auch erinnern, aber gebracht hat es nichts. Irgenwann dann schon im Berufsleben, als es noch Telexe gab, habe ich es mir dummerweise( zugegeben ) angewöhnt mit 2 Fingern zu schreiben, da es aber immer "online" war mußte es auch schnell gehen :roll:

Gruß
    Pfeffi

• ja,ja an solche Kurse kann ich mich auch erinnern, aber gebracht hat es nichts. Irgenwann dann schon im Berufsleben, als es noch Telexe gab, habe ich es mir dummerweise( zugegeben ) angewöhnt mit 2 Fingern zu schreiben, da es aber immer "online" war mußte es auch schnell gehen :roll:

-

Telexe hat man zu meiner Zeit auf Lochstreifen geschrieben und damit dann weggeschickt.
    Ich habe es kaum jemals gebraucht, da ich nie lange Texte am Stück zu schreiben hatte. (Meine Dipomarbeit hat mir meine Sis abgetippt, ich hab dann nur die Unmengen an Tippfehler korrigiert. :wink: ) Heute in der Arbeit brauche ich zu 80% den Zahlenblock plus einige Buchstaben dazu (Abkürzungen, z.B. LAGB1040 usw.), Texte tippe ich kaum, wenn ich nicht grad hier bin. :lol: Aber mit meiner Technik bin ich schneller als mein Chef mit allen zehn Fingern :!:

• Telexe hat man zu meiner Zeit auf Lochstreifen geschrieben und damit dann weggeschickt.
    Ich habe es kaum jemals gebraucht, da ich nie lange Texte am Stück zu schreiben hatte. (Meine Dipomarbeit hat mir meine Sis abgetippt, ich hab dann nur die Unmengen an Tippfehler korrigiert. ) Heute in der Arbeit brauche ich zu 80% den Zahlenblock plus einige Buchstaben dazu (Abkürzungen, z.B. LAGB1040 usw.), Texte tippe ich kaum, wenn ich nicht grad hier bin. Aber mit meiner Technik bin ich schneller als mein Chef mit allen zehn Fingern

-

Also ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich so flott im tippen bin. Gerade im Netz erleichtert das den Spaß doch ungemein. :wink: Und mein Göga ist froh, wenn ich ihm hin und wieder einige langwierige Sachen tippe, wie Leistungsverzeichnisse oder ähnliches. Da ist es halt gut, wenn man "blind" tippen kann, sprich die Augen auf der Vorlage hat. :wink: