Forum Spiel !

• Um wieviel.....? :wink:
    -
    Hatten wir das nicht schon mal?

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Hatten wir das nicht schon mal?

-

Keine Ahnung... Jedenfalls geh ich jetzt dann mit Junior auf eine nächtliche Schloßführung inklusiv Begegnung mit der weißen Frau *huibuuuuuuuuh* :D

Howdy! :D

• Keine Ahnung... Jedenfalls geh ich jetzt dann mit Junior auf eine nächtliche Schloßführung inklusiv Begegnung mit der weißen Frau *huibuuuuuuuuh* :D
    -
    Okay, bis denne...

• Okay, bis denne...

-

Erzähl uns aber morgen, wie's war!

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Erzähl uns aber morgen, wie's war!

-

Es war sehr nett und in kleinem Rahmen, was mir lieber ist. Die "weisse Frau" haben wir leider nicht gesehen, weil die krank war *hihi*. Es war aber trotzdem sehr schön und auch ein bisschen gruselig! :wink:

• Es war sehr nett und in kleinem Rahmen, was mir lieber ist. Die "weisse Frau" haben wir leider nicht gesehen, weil die krank war *hihi*. Es war aber trotzdem sehr schön und auch ein bisschen gruselig! :wink:

-

Eine erkrankte "weiße Frau", das ist gut! :lol: Und kleiner Rahmen ist jedenfalls besser als Menschenauflauf! :smilie077:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Eine erkrankte "weiße Frau", das ist gut! :lol: Und kleiner Rahmen ist jedenfalls besser als Menschenauflauf! :smilie077:
    -
    Als kleines Kind hätten mich früher keine zehn Pferde in son Schloß bekommen *grusel*

• Als kleines Kind hätten mich früher keine zehn Pferde in son Schloß bekommen *grusel*

-

Die Frage stellte sich mir nie. Aber als mich ein Besuch vom Nachbarn mit einer Vampirgeschichte im Dunkeln das Fürchten lehren wollte, war es langweilig, da vorhersehbar. Ich hab mich halt nicht drauf eingelassen.

• Die Frage stellte sich mir nie. Aber als mich ein Besuch vom Nachbarn mit einer Vampirgeschichte im Dunkeln das Fürchten lehren wollte, war es langweilig, da vorhersehbar. Ich hab mich halt nicht drauf eingelassen.

-

Also mich hat sowas seit jeher brennend interessiert, als dass es mir Angst hätte machen können. In dem Schloss, in dem wir waren, soll ja die weisse Frau umgehen und ich hab mal deren Geschichte nachgegoogelt. *schaurig* Dabei bin ich auf Geister-Webcams gestossen. LOL! :wink:

• Also mich hat sowas seit jeher brennend interessiert, als dass es mir Angst hätte machen können. In dem Schloss, in dem wir waren, soll ja die weisse Frau umgehen und ich hab mal deren Geschichte nachgegoogelt. *schaurig* Dabei bin ich auf Geister-Webcams gestossen. LOL! :wink:
    -
    Ihr seid ja soooooo mutige Kinder gewesen :wink: . Ich stehe dazu, dass ich feige war.

• Ihr seid ja soooooo mutige Kinder gewesen :wink: . Ich stehe dazu, dass ich feige war.

-

Wie gesagt, ich kam nie in eine solche Situation. Diese angebliche Geschichte war das einzige Mal, da war ich auch nicht mehr so ganz klein. :smilie033:

• Wie gesagt, ich kam nie in eine solche Situation. Diese angebliche Geschichte war das einzige Mal, da war ich auch nicht mehr so ganz klein.

-

Ich hab als Kind immer mit Vorliebe Schauergeschichten gelesen und bei meinem Sohn ist das jetzt auch so. Oder wenn auf dem ZDF "Der phantastische Film" lief, bin ich bei diesem unheimlichen Vorspann schon halb hinterm Sofa verschwunden. Anschauen musste ich mir den Film dann aber trotzdem. Allein schon aus Neugier! :D

• Ich hab als Kind immer mit Vorliebe Schauergeschichten gelesen und bei meinem Sohn ist das jetzt auch so. Oder wenn auf dem ZDF "Der phantastische Film" lief, bin ich bei diesem unheimlichen Vorspann schon halb hinterm Sofa verschwunden. Anschauen musste ich mir den Film dann aber trotzdem. Allein schon aus Neugier! :D

-

Ich mag Gruselstorys an sich überhaupt nicht, in keiner Form. Denn auch wenn ich mir dabei zunächst nichts denke, so verfolgt es mich doch in meinen Träumen. So wie auch die meisten Bücher, die ich lese, oder Diskussionen die ich führe. Usw. usf.

• Ich mag Gruselstorys an sich überhaupt nicht, in keiner Form. Denn auch wenn ich mir dabei zunächst nichts denke, so verfolgt es mich doch in meinen Träumen. So wie auch die meisten Bücher, die ich lese, oder Diskussionen die ich führe. Oder, oder, oder...

-

Haunted Caro, sozusagen... :wink: Nee, also ein Film geht mir selten nach, es sei denn er ist wirklich sehr schockierend. So wie "Der Exorzist" z.B. Den kann ich mir nicht nochmal anschauen. *Brrrrrrrr* Ansonsten liebe ich gepflegten Grusel. Ein Filmtipp: "The Others" oder "The Sixth Sense".... :D

• Haunted Caro, sozusagen... :wink: Nee, also ein Film geht mir selten nach, es sei denn er ist wirklich sehr schockierend. So wie "Der Exorzist" z.B. Den kann ich mir nicht nochmal anschauen. *Brrrrrrrr* Ansonsten liebe ich gepflegten Grusel. Ein Filmtipp: "The Others" oder "The Sixth Sense".... :D

-

Ich hab ein oder zwei solche Streifen gesehen, weil ich nicht wußte, daß es Gruselfilme sein sollten. "Carrie" hieß glaube ich einer, irgendein Mädchen mit blauen Augen, daß telekinetische Fähigkeiten hatte. Ich bin wohl zu sehr Realist, als daß mir sowas nicht albern oder skurril vorkäme.

• Ich hab ein oder zwei solche Streifen gesehen, weil ich nicht wußte, daß es Gruselfilme sein sollten. "Carrie" hieß glaube ich einer, irgendein Mädchen mit blauen Augen, daß telekinetische Fähigkeiten hatte. Ich bin wohl zu sehr Realist, als daß mir sowas nicht albern oder skurril vorkäme.

-

"Carrie" ist ein sehr guter Film, finde ich. Du bist Fantasy-Fan und Realist. Geht das überhaupt zusammen? :wink: Mir gefallen z.B. Filme wie "Scream" nicht besonders. Dass ist mir zu brutal. :?

• "Carrie" ist ein sehr guter Film, finde ich. Du bist Fantasy-Fan und Realist. Geht das überhaupt zusammen? :wink: Mir gefallen z.B. Filme wie "Scream" nicht besonders. Dass ist mir zu brutal. :?

-

Ich bin ein logisch denkender Mensch, auf diesem Weg paßt es zusammen. Surrealismus - was man ja auch als Fantasy sehen könnte - mag ich überhaupt nicht. Die meisten Gruselfilme usw. sind nicht besonders logisch.

• Ich bin ein logisch denkender Mensch, auf diesem Weg paßt es zusammen. Surrealismus - was man ja auch als Fantasy sehen könnte - mag ich überhaupt nicht. Die meisten Gruselfilme usw. sind nicht besonders logisch.

-

Sonst wären sie wahrscheinlich zu beängstigend. In den 70ern und 80ern hat man viele ernste Horrorfilme gedreht (Zombies etc.) ohne einen Funken Humor. Inzwischen baut man selbst in solche Filme eine Portion Humor ein, damit es besser verdaulich ist. Trotzdem mag ich solche derben Streifen eigentlich nicht.

• Sonst wären sie wahrscheinlich zu beängstigend. In den 70ern und 80ern hat man viele ernste Horrorfilme gedreht (Zombies etc.) ohne einen Funken Humor. Inzwischen baut man selbst in solche Filme eine Portion Humor ein, damit es besser verdaulich ist. Trotzdem mag ich solche derben Streifen eigentlich nicht.

-

Brutalität und Grausamkeit kann ich überhaupt nicht ausstehen. Vordergründigen, flachen Humor auch nicht. Z.B. finde ich an den dummen Augusten im Circus nichts besonders Witziges. Desgleichen Dick & Doof, Charlie Chaplin usw., die sind mir eher peinlich.

• Brutalität und Grausamkeit kann ich überhaupt nicht ausstehen. Vordergründigen, flachen Humor auch nicht. Z.B. finde ich an den dummen Augusten im Circus nichts besonders Witziges. Desgleichen Dick & Doof, Charlie Chaplin usw., die sind mir eher peinlich.

Dick & Doof sind doch klasse! Die zwei kommen z.Z. regelmäßig auf irgendeinem Sender und wenn ich's erwisch', dann guck ich sie auch. An den Clowns im Zirkus kann ich allerdings auch nur selten etwas lustiges finden.