Forum Spiel !

• Die Kloppe galt doch gar nicht Dir, Romi.

-

genau Romi die Kloppe ging auf die Köpfe der Zeugen Jehovas.

• genau Romi die Kloppe ging auf die Köpfe der Zeugen Jehovas.

-

also Wölfi ich weiß nicht, ob man mit diesen Menschen eine Grundsatzdisskusion überhaupt führen kann, die sind in ihren falschen Lebensvorstellungen so festgefahren, daß sie keine andere Meinung dulden, sie können schon verdammt frech werden.
    Habe es selber erlebt, ich hatte die jahrelang genau geenüber!!
    Aber es gibt auch FREUNDLICHE!!!!! ( das muß auch gesagt werden )

Gruß
    Pfeffi

• also Wölfi ich weiß nicht, ob man mit diesen Menschen eine Grundsatzdisskusion überhaupt führen kann, die sind in ihren falschen Lebensvorstellungen so festgefahren, daß sie keine andere Meinung dulden, sie können schon verdammt frech werden.
    Habe es selber erlebt, ich hatte die jahrelang genau geenüber!!
    Aber es gibt auch FREUNDLICHE!!!!! ( das muß auch gesagt werden )

-

Klaro! Und sie sind mir auch lieber als irgendwelche Satansanhänger. :wink: Schade ist nur, dass sie jedem ihre Weltanschauung aufdrängen wollen.
    @Wölfin: achsooooooooo :wink:

Howdy! :D

• Klaro! Und sie sind mir auch lieber als irgendwelche Satansanhänger. :wink: Schade ist nur, dass sie jedem ihre Weltanschauung aufdrängen wollen.
    @Wölfin: achsooooooooo :wink:

-

Ich schätze in jeder Religion, Glaubensrichtung, Sekte, Weltanschauung usw. gibt es umgängliche Leute und Weltverbesserer.
    Je jünger eine Gemeinschaft, desto fanatischer die Mitglieder. Schaut euch die Urkirche an oder eine neue politische Partei, die Gründer sind immer sehr eifrig! *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich schätze in jeder Religion, Glaubensrichtung, Sekte, Weltanschauung usw. gibt es umgängliche Leute und Weltverbesserer.
    Je jünger eine Gemeinschaft, desto fanatischer die Mitglieder. Schaut euch die Urkirche an oder eine neue politische Partei, die Gründer sind immer sehr eifrig! *g*

-

bei mir geht es eigentlich um das Thema Blutübertragung. Wie kann ein normal denkender Mensch nur soo "verbohrt" sein und z.B. sagen: nein mein Kind soll eher sterben als eine Blutspende zu bekommen. Sorry aber das kann ich nicht verstehen.

• bei mir geht es eigentlich um das Thema Blutübertragung. Wie kann ein normal denkender Mensch nur soo "verbohrt" sein und z.B. sagen: nein mein Kind soll eher sterben als eine Blutspende zu bekommen. Sorry aber das kann ich nicht verstehen.

-

Da ich seit Jahren einen Organspenderausweis bei mir trage und mich auch für eine Knochenmarksspende hab registrieren lassen, kann ich das auch nicht verstehen. Für mich ist meine "fleischliche Hülle" nicht wichtig, das bin nicht ICH. Bei den Zeugen Jehovas ist das offenbar anders. :fragend:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Da ich seit Jahren einen Organspenderausweis bei mir trage und mich auch für eine Knochenmarksspende hab registrieren lassen, kann ich das auch nicht verstehen. Für mich ist meine "fleischliche Hülle" nicht wichtig, das bin nicht ICH. Bei den Zeugen Jehovas ist das offenbar anders.

-

und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, bekomme einen dicken Hals wenn ich daran denke :evil:

• und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, bekomme einen dicken Hals wenn ich daran denke

-

Wenn man es also genau nimmt, ist bei den Zeugen Jehovas mehr Schein als Sein. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde es sehr wichtig einer Organspende zuzustimmen. Erstens weiss man nie, ob man nicht selbst mal in die Situation kommt, ein Spenderorgan zu brauchen und zweitens ist es toll jemandem helfen zu können. Jedenfalls imho.

• Wenn man es also genau nimmt, ist bei den Zeugen Jehovas mehr Schein als Sein. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde es sehr wichtig einer Organspende zuzustimmen. Erstens weiss man nie, ob man nicht selbst mal in die Situation kommt, ein Spenderorgan zu brauchen und zweitens ist es toll jemandem helfen zu können. Jedenfalls imho.

-

klar sind Organspende wichtig, aber bei denen ist ja schon eine einfache Blutspende verboten :s

• klar sind Organspende wichtig, aber bei denen ist ja schon eine einfache Blutspende verboten :s

-

Weiß jemand, mit welcher Begründung die eine Blutspende ablehnen? Ich kenne mich mit deren Glauben überhaupt nicht aus... :?

• Weiß jemand, mit welcher Begründung die eine Blutspende ablehnen? Ich kenne mich mit deren Glauben überhaupt nicht aus...

-

Vielleicht, weil das fremdes, nicht jehovianisches Blut ist und das jehovianische Blut verseuchen würde? :wink:

• Vielleicht, weil das fremdes, nicht jehovianisches Blut ist und das jehovianische Blut verseuchen würde? :wink:

-

Dann müßten doch zumindest Direktspenden z.B. innerhalb einer Familie erlaubt sein? :fragend:

• Dann müßten doch zumindest Direktspenden z.B. innerhalb einer Familie erlaubt sein?

-

Eigentlich schon.... Ach, ich kenn mich da auch nicht aus! :roll:

• Eigentlich schon.... Ach, ich kenn mich da auch nicht aus! :roll:

-

Genau deswegen würde ich mich gerne mal mit jemandem aus dieser Glaubensgemeinschaft (und auch so ziemlich jeder anderen) unterhalten ... sachlich diskutieren halt. Aber ich fürchte, das ist nicht leicht möglich. :?

• Genau deswegen würde ich mich gerne mal mit jemandem aus dieser Glaubensgemeinschaft (und auch so ziemlich jeder anderen) unterhalten ... sachlich diskutieren halt. Aber ich fürchte, das ist nicht leicht möglich.

Caro! Stehen die nicht bei Euch an jede Ecke und versuchen ihre eigenartigen Blättchen loszuwerden? Ich weiß, sie dürfen keinen ansprechen, aber wenn man sie direkt selber anspricht, dann antworten sie......

Gruß
    Pfeffi

• Caro! Stehen die nicht bei Euch an jede Ecke und versuchen ihre eigenartigen Blättchen loszuwerden? Ich weiß, sie dürfen keinen ansprechen, aber wenn man sie direkt selber anspricht, dann antworten sie......

-

Ich glaube, es gäbe nichts schöneres für einen Zeugen Jehovas, wenn er von Leuten nach seinem Glauben befragt wird. :wink:

• Ich glaube, es gäbe nichts schöneres für einen Zeugen Jehovas, wenn er von Leuten nach seinem Glauben befragt wird. :wink:

-

Ich sehe sie gelegentlich irgendwo stehen. Ich fahre sogar täglich an ihrem Königreichssaal (oder wie der heißt) vorbei. Aber zum einen hab ich da dann nicht gerade eine halbe Stunde oder länger Zeit und es wäre reichlich ungemütlich, zum anderen will ich ja nicht bekehrt werden :wink: , sondern sachlich drüber diskutieren, die verschiedenen Ansichten vergleichen, wie ich es auch mit unserem Pförtner (dem Siebten-Tags-Adventist) gemacht habe oder auch sonst mit x-beliebigen Menschen tue. Dazu gehört für mich, daß keine von beiden Seiten nur ihre Überzeugung für die einzig legale hält. Und DAS traue ich einem typischen Zeugen Jehovas nicht zu!
    Es wäre wohl am besten, zunächst jemanden "einfach so" kennen und (ein)schätzen zu lernen, bevor man auf den Glauben zu sprechen kommt. :smilie085:

• Ich sehe sie gelegentlich irgendwo stehen. Ich fahre sogar täglich an ihrem Königreichssaal (oder wie der heißt) vorbei. Aber zum einen hab ich da dann nicht gerade eine halbe Stunde oder länger Zeit und es wäre reichlich ungemütlich, zum anderen will ich ja nicht bekehrt werden , sondern sachlich drüber diskutieren, die verschiedenen Ansichten vergleichen, wie ich es auch mit unserem Pförtner (dem Siebten-Tags-Adventist) gemacht habe oder auch sonst mit x-beliebigen Menschen tue. Dazu gehört für mich, daß keine von beiden Seiten nur ihre Überzeugung für die einzig legale hält. Und DAS traue ich einem typischen Zeugen Jehovas nicht zu!
    Es wäre wohl am besten, zunächst jemanden "einfach so" kennen und (ein)schätzen zu lernen, bevor man auf den Glauben zu sprechen kommt.

-

In der Schule hatte ich mal eine Freundin, deren Eltern Zeugen Jehovas waren und sie wohl auch. Die hat sich immer beschwert, dass sie dauernd an Gottesdiensten teilnehmen musste und auch so sehr wenig Freiheiten hatte. :roll: