Forum Spiel !

• Wäre doch die reinste Katastrophe, wenn alle gleich wären! Alle wollen zum selben Urlaubsort und das auch noch zur selben Zeit, jeder den selben Beruf von 8.00 Uhr früh bis 5 Uhr abends, die Kleidung gleicht einer Uniform, die Häuser sind einander zum Verwechseln ähnlich, usw. usf. Eine gräßliche Vorstellung!

-

Genau, gräßlich wäre das und wir wären längst nicht so interessiert an den anderen und auch nicht so neugierig..... :D

Liebe Grüße von Flinda

• Genau, gräßlich wäre das und wir wären längst nicht so interessiert an den anderen und auch nicht so neugierig..... :D

-

Der Spruch ist zwar geklaut, aber: Ich bin nicht neugierig, nur vielseitig interessiert! :lol: :wink:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Der Spruch ist zwar geklaut, aber: Ich bin nicht neugierig, nur vielseitig interessiert!

Wenn die Menschheit nicht vielseitig interessiert wäre, würden wir wohl noch heute mit der Keule rumlaufen :D :wink:

Gruß
    Pfeffi

• Wenn die Menschheit nicht vielseitig interessiert wäre, würden wir wohl noch heute mit der Keule rumlaufen :D :wink:

-

Tun wir das nicht irgendwie immer noch???

• Ähhh, das sehe ich ja jetzt erst, aber da hat das Forum wieder ein bisserl gesponnen. Das da oben war ich !!!

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Tun wir das nicht irgendwie immer noch???

-

In vielen Dingen schon. Die Kultur ist meistens doch ein verflixt dünne Tünche... :smilie077:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• In vielen Dingen schon. Die Kultur ist meistens doch ein verflixt dünne Tünche...

-

...und die Kunst erst!! Keiner kann mir weiss machen, dass z.B. ein weisses Bild mit einem schwarzen Punkt drauf Kunst sein soll! Ich versteh das echt manchmal nicht. Da schmiert einer Zeugs auf die Leinwand, als hätte er beim Pinselansetzen desöfteren kräftig niesen müssen und schon hat man ein "Kunstwerk"....! :smilie085: :?:

Howdy! :D

• ...und die Kunst erst!! Keiner kann mir weiss machen, dass z.B. ein weisses Bild mit einem schwarzen Punkt drauf Kunst sein soll! Ich versteh das echt manchmal nicht. Da schmiert einer Zeugs auf die Leinwand, als hätte er beim Pinselansetzen desöfteren kräftig niesen müssen und schon hat man ein "Kunstwerk"....! :smilie085: :?:

-

Romi, die Kunst ist es ja eben, darin Kunst zu sehen (oder es dafür zu verkaufen) :!: :lol:

• Diese Kunst fehlt mir dann offensichtlich...! :wink:

-

Mir auch, Romi, mir auch! :smilie033: :wink:

• Manchmal frage ich mich, wer überhaupt angibt, ob dies nun Kunst ist, oder doch nur Geschmiere... :smilie033:

-

Der Galerieinhaber, kunstinteressierte Menschen, Kunstkritiker, usw. Letztendlich der Markt. Wenn sich genug Leute bereitfinden, das als Kunst anzuerkennen, dann ist es Kunst. :smilie033:

• Der Galerieinhaber, kunstinteressierte Menschen, Kunstkritiker, usw. Letztendlich der Markt. Wenn sich genug Leute bereitfinden, das als Kunst anzuerkennen, dann ist es Kunst.

-

Na, dann sind wir doch mal unsere eigenen Kunstkritiker und definieren für uns ganz persönlich was Kunst und was Schrott ist, nöwar? :wink:

• Na, dann sind wir doch mal unsere eigenen Kunstkritiker und definieren für uns ganz persönlich was Kunst und was Schrott ist, nöwar? :wink:

-

Klaro, für mich gehört z.B. zur Kunst unbedingt auch Kunstfertigkeit :!:

• Klaro, für mich gehört z.B. zur Kunst unbedingt auch Kunstfertigkeit

-

Oder wie sagt man so schön: "Kunst kommt von Können"! :wink:
    Welcher ist übrigens Dein Lieblingsmaler?

• Oder wie sagt man so schön: "Kunst kommt von Können"!
    Welcher ist übrigens Dein Lieblingsmaler?
    -
    *Einmischmodus ein* Casper David Friedrich ist meiner, aber nur, weil mir eines seiner Bidler am besten gefällt *Einmischmodus aus*. Jetzt kann Caro antworten :wink:

• Wow! Beeindruckendes Bild. Wäre mir persönlich aber etwas zu bombastisch, um es mir in die Wohnung zu hängen. :wink:
    Aber C.D. Friedrich war einfach ein genialer Künstler!
    Hier noch eines von Rousseau, dass bei mir in der Wohnung hängt:
    http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/rousseau/gypsy.jpg
    -
    Ich merk gerade, dass Rousseau überhaupt nicht mein Fall ist. Bei mir in der Wohnung hängt auch nur ein Chagall. Aber vom "Eismeer" muss ich mir unbedingt mal ein Druck beschaffen. Dali und Miro finde ich auch noch ganz witzig und von anderen kenne ich nicht viel.