Forum Spiel !

• Ich merk gerade, dass Rousseau überhaupt nicht mein Fall ist. Bei mir in der Wohnung hängt auch nur ein Chagall. Aber vom "Eismeer" muss ich mir unbedingt mal ein Druck beschaffen. Dali und Miro finde ich auch noch ganz witzig und von anderen kenne ich nicht viel.

-

Ja, Rousseau ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er der naiven Malerei zugeordnet wird. Und genau das mag ich an seinen Bildern. Sie sind irgendwie..na anders! :wink:

Ausser Rousseau mag ich auch noch Monet und natürlich Van Gogh (wer mag den nicht) und so ziemlich alle anderen Impressionisten. :D

Howdy! :D

• Ja, Rousseau ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er der naiven Malerei zugeordnet wird. Und genau das mag ich an seinen Bildern. Sie sind irgendwie..na anders! :wink:

Ausser Rousseau mag ich auch noch Monet und natürlich Van Gogh (wer mag den nicht) und so ziemlich alle anderen Impressionisten. :D
    -
    Ja, Van Gogh ist wohl einer der "Superstars" der Malerei. Aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon.

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Ja, Van Gogh ist wohl einer der "Superstars" der Malerei. Aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon.

-

Ach Wackel da sind wir schon zwei. Leider verstehe ich auch nicht viel von Malerei, und von der Modernen schon gar nichts!
    Es sei denn es geht dabei um die Bilder meines Sohnes :D :wink:

Gruß
    Pfeffi

• Ach Wackel da sind wir schon zwei. Leider verstehe ich auch nicht viel von Malerei, und von der Modernen schon gar nichts!
    Es sei denn es geht dabei um die Bilder meines Sohnes :D :wink:

-

Wer weiss? Vielleicht hast Du einen grossen Künstler zuhause und ahnst es nicht! :wink:

• Du! Das wäre der Gag schlechthin, wohl? :D

-

Ich hab keinen Lieblingsmaler, schon weil ich außer Van Gogh, Rembrandt und vielleicht noch Dali keinen erkennen würde. Das einzige Bild (außer einem großen Fächer) bei mir in der Wohnung ist eine ziemlich große, melancholische Darstellung von Jesus, der nachts auf ein Dorf hinunterblickt. Nicht der religiösen Aussage wegen, sondern weil ich mich auf dem Flohmarkt in die Stimmung verliebt habe. :D
    Ach ja, ein Heiliger Florian, den ich mal gewonnen habe, hängt auch noch als Platzhalter für das Eingrichtl, das mir meine Schwester vor *nachrechne* vier Jahren versprochen hat. :lol:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich hab keinen Lieblingsmaler, schon weil ich außer Van Gogh, Rembrandt und vielleicht noch Dali keinen erkennen würde. Das einzige Bild (außer einem großen Fächer) bei mir in der Wohnung ist eine ziemlich große, melancholische Darstellung von Jesus, der nachts auf ein Dorf hinunterblickt. Nicht der religiösen Aussage wegen, sondern weil ich mich auf dem Flohmarkt in die Stimmung verliebt habe.
    Ach ja, ein Heiliger Florian, den ich mal gewonnen habe, hängt auch noch als Platzhalter für das Eingrichtl, das mir meine Schwester vor *nachrechne* vier Jahren versprochen hat.

-

Also ich hab *nachzähl*..........7 Bilder in der Wohnung. :D

Caro, was bitte ist ein "Eingrichtl"? :smilie085:

• Also ich hab *nachzähl*..........7 Bilder in der Wohnung. :D

Caro, was bitte ist ein "Eingrichtl"? :smilie085:

-

:lol: Auf die Frage hab ich gewartet - aber eigentlich nicht von Dir Romi, sondern von einem der Nicht-Bayern. :shock: (Und ich hab keine Ahnung, wie man das schriftlich/auf hochdeutsch nennt!)
    Fällt in die Kategorie Klosterarbeit. In einem tiefen Bilderrahmen eine religöse Darstellung, die mit Golddraht-Blumen und Borten usw. geschmückt ist. Hab auch ein ganz gutes Beispiel im Netz gefunden: http://www.nordico.at/ausstellung/2002/pics/apollonia.jpg. Wohlgemerkt, die Blütenteile sind alle aus feinem Gold- bzw. Silberdraht und Perlen selbstgemacht!

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• :lol: Auf die Frage hab ich gewartet - aber eigentlich nicht von Dir Romi, sondern von einem der Nicht-Bayern. :shock: (Und ich hab keine Ahnung, wie man das schriftlich/auf hochdeutsch nennt!)
    Fällt in die Kategorie Klosterarbeit. In einem tiefen Bilderrahmen eine religöse Darstellung, die mit Golddraht-Blumen und Borten usw. geschmückt ist. Hab auch ein ganz gutes Beispiel im Netz gefunden: http://www.nordico.at/ausstellung/2002/pics/apollonia.jpg. Wohlgemerkt, die Blütenteile sind alle aus feinem Gold- bzw. Silberdraht und Perlen selbstgemacht!

-

Caro, ich bin doch aus Franken und weit jenseits des Weißwurschtäquators.... :wink:

So ein Eingrichtl ist glaube ich eher im oberbayrischen oder Voralpenland gebräuchlich. Obwohl ich mir schon so was ähnliches vorgestellt habe. :wink: Wollte das Deine Schwester selbst anfertigen? Stelle ich mir als ganz schöne "Fieselersarbeit" vor.... :wink:

• Caro, ich bin doch aus Franken und weit jenseits des Weißwurschtäquators.... :wink:

So ein Eingrichtl ist glaube ich eher im oberbayrischen oder Voralpenland gebräuchlich. Obwohl ich mir schon so was ähnliches vorgestellt habe. :wink: Wollte das Deine Schwester selbst anfertigen? Stelle ich mir als ganz schöne "Fieselersarbeit" vor.... :wink:

-

Yep, meine Sis macht sowas selber. Als Hochzeitsgeschenk z.B., wenn sie's wieder mal verschwitzt hat, was zu besorgen oder ihr sonst nichts einfällt. ;) (Bei mir wär's zum Einzug gewesen.) Meist nicht so aufwendig natürlich (bei den Blüten gibt es unzählige Arten von "einfach + schnell" bis "zum die Wände hochgehen"), aber in dieser Technik. Meine Sis hat's mit so aufwendiger Handarbeit - oder hätte es, wenn sie mehr Zeit hätte. :?
    Übrigens: Kaufen is nich! Die wirklich guten (alten) Teile hängen in Museen/Ausstellungen usw. Auf der Messe "Heim und Handwerk" haben wir einiges gesehen, aber nicht zum Kauf sondern nur als Ausstellungsstücke an den Ständen, die die "Zutaten" verkaufen. Das was ich im Wallfahrtsort Altötting zum Kauf gesehen habe, war offen gesagt Schrott und im unteren dreistelligen (DM-)Bereich angesiedelt. :smilie033:

• Yep, meine Sis macht sowas selber. Als Hochzeitsgeschenk z.B., wenn sie's wieder mal verschwitzt hat, was zu besorgen oder ihr sonst nichts einfällt. ;) (Bei mir wär's zum Einzug gewesen.) Meist nicht so aufwendig natürlich (bei den Blüten gibt es unzählige Arten von "einfach + schnell" bis "zum die Wände hochgehen"), aber in dieser Technik. Meine Sis hat's mit so aufwendiger Handarbeit - oder hätte es, wenn sie mehr Zeit hätte. :?
    Übrigens: Kaufen is nich! Die wirklich guten (alten) Teile hängen in Museen/Ausstellungen usw. Auf der Messe "Heim und Handwerk" haben wir einiges gesehen, aber nicht zum Kauf sondern nur als Ausstellungsstücke an den Ständen, die die "Zutaten" verkaufen. Das was ich im Wallfahrtsort Altötting zum Kauf gesehen habe, war offen gesagt Schrott und im unteren dreistelligen (DM-)Bereich angesiedelt. :smilie033:

-

Das ist leider oft so. :? So ein Eingrichtl ist dann bestimmt ein richtiges Familienerbstück. :D
    Ich hab ja auch eine Schwäche für Handwerkskunst. Nicht unbedingt für solch religiöse, weil so gläubig bin ich nicht.... :wink: Aber vor allem für Holzkunsthandwerk z.B. aus dem Erzgebirge. :D

• Das ist leider oft so. :? So ein Eingrichtl ist dann bestimmt ein richtiges Familienerbstück. :D
    Ich hab ja auch eine Schwäche für Handwerkskunst. Nicht unbedingt für solch religiöse, weil so gläubig bin ich nicht.... :wink: Aber vor allem für Holzkunsthandwerk z.B. aus dem Erzgebirge. :D

-

So (kirchen)gläubig bin ich auch nicht. :lol: Aber wenn sie es mir schon schenken will... :roll: :wink:
    Ich mag keine Deko-Artikel, die nur als Staubfänger rumstehen. Mit sowas bin ich ausgesprochen sparsam. ;) Aber mit Liebe gefertigte Teile sind immer schön! :D

• So (kirchen)gläubig bin ich auch nicht. :lol: Aber wenn sie es mir schon schenken will... :roll: :wink:
    Ich mag keine Deko-Artikel, die nur als Staubfänger rumstehen. Mit sowas bin ich ausgesprochen sparsam. ;) Aber mit Liebe gefertigte Teile sind immer schön! :D

-

Ein überladene Wohnung ist mir auch ein Graus. Nene, bei mir ist alles wohlproportioniert! Zumindest in der Wohnung... :wink:
    Aber in der Weihnachtszeit darf es schon ein wenig mehr sein! :D

• Ein überladene Wohnung ist mir auch ein Graus. Nene, bei mir ist alles wohlproportioniert! Zumindest in der Wohnung... :wink:
    Aber in der Weihnachtszeit darf es schon ein wenig mehr sein! :D

-

Meine Wohnung ist diesbezüglich sogar ziemlich kahl (sagt zumindest meine Sis, die ist das genaue Gegenteil :roll: ). In den Zwischenfächern vom Wohnzimmerschrank stehen ein paar Kleinigkeiten, von denen jedes seine eigene Geschichte hat, aber sonst ... :schuettel:

• Meine Wohnung ist diesbezüglich sogar ziemlich kahl (sagt zumindest meine Sis, die ist das genaue Gegenteil :roll: ). In den Zwischenfächern vom Wohnzimmerschrank stehen ein paar Kleinigkeiten, von denen jedes seine eigene Geschichte hat, aber sonst ... :schuettel:
    -
    Ja, viele "Staubfänger" hab ich auch nicht. Die muss man ja beim putzen auch immer beiseite räumen :wink:

• Ja, viele "Staubfänger" hab ich auch nicht. Die muss man ja beim putzen auch immer beiseite räumen

-

Nicht zu vergessen das diese auch noch poliert werden müssen...! :wink:
    Mir reichen schon die drei Regale voll Legobauten im Zimmer meines Sohnes.... *stöhn* :?

• Nicht zu vergessen das diese auch noch poliert werden müssen...! :wink:
    Mir reichen schon die drei Regale voll Legobauten im Zimmer meines Sohnes.... *stöhn* :?
    -
    *lol* Jetzt hab ich doch tatsächlich meine ca. 500 Staubfänger im Flur vergessen. Also ich hab doch welche :wink: .

• *lol* Jetzt hab ich doch tatsächlich meine ca. 500 Staubfänger im Flur vergessen. Also ich hab doch welche

-

Ach! Du meinst sicher Deine 250 Paar Schuhe! :wink:

• Ach! Du meinst sicher Deine 250 Paar Schuhe! :wink:
    -
    Ich bin doch keine Frau :ätsch:

• Ich bin doch keine Frau

-

Dann bin ich auch keine, weil ich nämlich keine 250 Paar Schuh nachweisen kann. :wink: Bei den 500 Staubfängern im Flur handelt es sich demnach entweder um Handys, Autoersatzteilen oder leere Flaschen...! :ätsch: