Forum Spiel !

• Also ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich so flott im tippen bin. Gerade im Netz erleichtert das den Spaß doch ungemein. :wink: Und mein Göga ist froh, wenn ich ihm hin und wieder einige langwierige Sachen tippe, wie Leistungsverzeichnisse oder ähnliches. Da ist es halt gut, wenn man "blind" tippen kann, sprich die Augen auf der Vorlage hat. :wink:

-

Ich muß zugeben, meine Schnelligkeit hab ich auch dem Netz zu verdanken. :lol: Am Anfang war ich nämlich noch gelegentlich im Chat. Aber blind tippen konnte ich leider nie... :cry:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich muß zugeben, meine Schnelligkeit hab ich auch dem Netz zu verdanken. Am Anfang war ich nämlich noch gelegentlich im Chat. Aber blind tippen konnte ich leider nie...

-

Du hast halt noch nie eine professionellen Maschinenkurs mitgemacht! :wink: Gott, die Lehrerin, die wir damals hatten war wirklich ätzend, aber der Drill von ihr hat doch was gebracht. :wink:
    Dem Netz hab ich übrigens mein gutes Englisch zu verdanken bzw. den mehreren englischen Foren, in denen ich mein Unwesen trieb. :twisted:

Howdy! :D

• Du hast halt noch nie eine professionellen Maschinenkurs mitgemacht! :wink: Gott, die Lehrerin, die wir damals hatten war wirklich ätzend, aber der Drill von ihr hat doch was gebracht. :wink:
    Dem Netz hab ich übrigens mein gutes Englisch zu verdanken bzw. den mehreren englischen Foren, in denen ich mein Unwesen trieb. :twisted:

-

He, sag nix gegen die Lehrerin, die den Maschinenschreibkurs hielt, ja!!! Das war nämlich eben die, die auch Wettbewerbe mitgeschrieben hat. ;) Und die Buchstaben waren schon abgeklebt, wir hätten blind schreiben gelernt, aber wenn man es hinterher nie braucht/übt... Steno kann ich ja auch überhaupt nicht mehr.
    (Englische Web-Sites lese ich nur im Notfall und verlasse sie fluchtartig, in englische Foren geh ich gar nicht erst rein! :? )

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• He, sag nix gegen die Lehrerin, die den Maschinenschreibkurs hielt, ja!!! Das war nämlich eben die, die auch Wettbewerbe mitgeschrieben hat. Und die Buchstaben waren schon abgeklebt, wir hätten blind schreiben gelernt, aber wenn man es hinterher nie braucht/übt... Steno kann ich ja auch überhaupt nicht mehr.
    (Englische Web-Sites lese ich nur im Notfall und verlasse sie fluchtartig, in englische Foren geh ich gar nicht erst rein! )

-

Ich sag ja schon nichts mehr...! :wink: Wenn mir nur deren Namen wieder einfallen würde. Alleine der hatte schon einen unbarmherzigen Wiederhall. :wink:
    Ich bin ganz froh, dass ich mein Englisch wieder auffrischen konnte. Ist ja irgendwie schade drum. Da kämpft man sich durch den Englischunterricht und benutzt es hinterher so gut wie nie. :roll:

• Ich sag ja schon nichts mehr...! :wink: Wenn mir nur deren Namen wieder einfallen würde. Alleine der hatte schon einen unbarmherzigen Wiederhall. :wink:
    Ich bin ganz froh, dass ich mein Englisch wieder auffrischen konnte. Ist ja irgendwie schade drum. Da kämpft man sich durch den Englischunterricht und benutzt es hinterher so gut wie nie. :roll:

-

Ich hab mich nicht nur durch Englisch gekämpft, sondern auch durch Latein und Französisch. Ich bin heilfroh, daß ich das Zeug nicht täglich brauche!!! (Würde ich Englisch lieber mögen, könnte ich es wohl ganz gut. ;) )

• ch hab mich nicht nur durch Englisch gekämpft, sondern auch durch Latein und Französisch. Ich bin heilfroh, daß ich das Zeug nicht täglich brauche!!! (Würde ich Englisch lieber mögen, könnte ich es wohl ganz gut. )

-

Französisch und Latein sind mir erspart geblieben. Ich war ja nur auf der Realschule. Aber Latein kann manchmal ganz hilfreich sein. Bei "Wer wird Millionär" z.B. Da grübel ich immer, was dieses und jenes Wort zu bedeuten hat und mein Mann leitet das immer mit links vom Lateinischen ab. :?

• Französisch und Latein sind mir erspart geblieben. Ich war ja nur auf der Realschule. Aber Latein kann manchmal ganz hilfreich sein. Bei "Wer wird Millionär" z.B. Da grübel ich immer, was dieses und jenes Wort zu bedeuten hat und mein Mann leitet das immer mit links vom Lateinischen ab. :?

-

Als Basis gerade für Wortstämme ist Latein tatsächlich hilfreich. Aber als eher mathematisch begabter Mensch war ich im neusprachlichen Zweig halt nicht wirklich gut aufgehoben. Daher bin ich nach der 10. auch runter auf die FOS.

• Als Basis gerade für Wortstämme ist Latein tatsächlich hilfreich. Aber als eher mathematisch begabter Mensch war ich im neusprachlichen Zweig halt nicht wirklich gut aufgehoben. Daher bin ich nach der 10. auch runter auf die FOS.

-

Und ich bin aus mathematischer Sicht total blockiert. Mathe, Physik, Chemie, wie hasse ich euch!!! :smilie051:
    Meine Fähigkeiten lagen schon immer mehr in Richtung Kunst und Kreativität. Mathematik ist wohl einfach zu steif für mich. Die Lösungswege, die ich mir immer ausgesucht habe, waren zwar äusserst kreativ und haben meine Mathelehrer oft verblüfft, aber leider waren sie auch meistens falsch.... :wink:

• Und ich bin aus mathematischer Sicht total blockiert. Mathe, Physik, Chemie, wie hasse ich euch!!! :smilie051:
    Meine Fähigkeiten lagen schon immer mehr in Richtung Kunst und Kreativität. Mathematik ist wohl einfach zu steif für mich. Die Lösungswege, die ich mir immer ausgesucht habe, waren zwar äusserst kreativ und haben meine Mathelehrer oft verblüfft, aber leider waren sie auch meistens falsch.... :wink:

-

Kunst ... naja, ich hatte da auch immer gute Noten. Aber ich kann nicht freihand zeichnen, Menschen schon überhaupt nicht. Gib mir Zirkel und Lineal und ich konstruiere, was auch immer Du willst. Perspektivisch Zeichnen mit einem oder zwei Fluchtpunkten, kein Problem. Auch harmonische Farbzusammenstellungen gerne. Aber einfach so druaf loszeichen, ohne "Richtschnur" ... :roll: :wink:

• Kunst ... naja, ich hatte da auch immer gute Noten. Aber ich kann nicht freihand zeichnen, Menschen schon überhaupt nicht. Gib mir Zirkel und Lineal und ich konstruiere, was auch immer Du willst. Perspektivisch Zeichnen mit einem oder zwei Fluchtpunkten, kein Problem. Auch harmonische Farbzusammenstellungen gerne. Aber einfach so druaf loszeichen, ohne "Richtschnur" ...

--

Caro auch technische Zeichnungen können sehr kunstvoll sein, oder nicht??????

Gruß
    Pfeffi

• Caro auch technische Zeichnungen können sehr kunstvoll sein, oder nicht??????

-

Technisch Zeichnen im eigentlichen Sinne hab ich leider nie gelernt. Aber alles was irgendwie geometrisch ist macht Spaß! :lol:

• Technisch Zeichnen im eigentlichen Sinne hab ich leider nie gelernt. Aber alles was irgendwie geometrisch ist macht Spaß!

-

Na, dann hab ich doch schon das passende Weihnachtsgeschenk für Dich: Lineal, Zirkel und Schablone....! :wink:

• Na, dann hab ich doch schon das passende Weihnachtsgeschenk für Dich: Lineal, Zirkel und Schablone....! :wink:

-

:D Gerne, wenn Du mir auch noch die Zeit dazu schenkst... :?

• Ja, ja... gibtst Du ihr den Finger, will sie direkt die ganze Hand :wink:

-

Ein einzelner Finger ist so empfindlich, wenn man sich dran festhalten will ... :wink:

• Kommt drauf an wessen Finger es ist... :smilie051:

-

Na, Deiner, welcher sonst! *gg*

• Zitat von Pfeffi

Na, Deiner, welcher sonst! *gg*

-

Nimm einen anderen....... :roll:

• Zitat von Carolyn

Ähem, sorry, ich hab gepennt bzw. bin in anderen Foren fremdgegangen... :wink:

Na, Deiner, welcher sonst! *gg* - Ich hab recht stämmige Finger (werden ja jeden Tag trainiert :wink: ) also keine falsche Bescheidenheit.