Forum Spiel !

• *grmpf* Dieser Schrott ist einer der Gründe, warum ich wieder so lange in der Arbeit hocke jeden Tag! Was ich da hinten (Serverraum am anderen Ende des Gangs) diese Wochen schon STUNDEN verbracht habe! :schuettel:

-

mach Deinen Compi aus, fahr nach Hause und mach mit mir eine gedachte Schneeballschlacht :)

• mach Deinen Compi aus, fahr nach Hause und mach mit mir eine gedachte Schneeballschlacht :)

-

ui schneeballschlacht! darf ich da auch mitmachen? 8) carolyn.. wenn du dich so über diese sch... kisten ärgerst steigerst dich nur zu sehr rein. fluch einfach mal kräftig und werf von mir aus was durch die gegend :wink: und dann lasst du, wie woelfin schon sagt, pc pc sein und widmest dich anderen dingen. so mach ich das ab und zu.

• ui schneeballschlacht! darf ich da auch mitmachen? 8) carolyn.. wenn du dich so über diese sch... kisten ärgerst steigerst dich nur zu sehr rein. fluch einfach mal kräftig und werf von mir aus was durch die gegend :wink: und dann lasst du, wie woelfin schon sagt, pc pc sein und widmest dich anderen dingen. so mach ich das ab und zu.

-

Reinsteigern? :lol: Ihr habt mich nie erlebt, wenn ich WIRKLICH sauer werde! Das hier ist im Prinzip nur ein Strohfeuer, flammt schnell und heiß auf, ist aber auch gleich wieder runtergebrannt.
    Im Übrigen handelt es sich ja nicht um meinen PC, der ärgert mich öfters, wenn er wieder mal abstürzt, weil er sich mit dem Drucker nicht besonders verträgt. Sondern es geht um den (einzigen) File-Server der Firma! Ohne den geht absolut rein gar nichts in der Firma! Da können wir unsere Versandpapiere wieder mit der Hand tippen... :? Ich bin nur froh, daß er wenigstens jedesmal wieder hochläuft, wenn ich auch keine Sicherungen nutzen kann. Da hab ich neulich auch schon geschwitzt... *schluck*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Reinsteigern? :lol: Ihr habt mich nie erlebt, wenn ich WIRKLICH sauer werde! Das hier ist im Prinzip nur ein Strohfeuer, flammt schnell und heiß auf, ist aber auch gleich wieder runtergebrannt.
    Im Übrigen handelt es sich ja nicht um meinen PC, der ärgert mich öfters, wenn er wieder mal abstürzt, weil er sich mit dem Drucker nicht besonders verträgt. Sondern es geht um den (einzigen) File-Server der Firma! Ohne den geht absolut rein gar nichts in der Firma! Da können wir unsere Versandpapiere wieder mit der Hand tippen... :? Ich bin nur froh, daß er wenigstens jedesmal wieder hochläuft, wenn ich auch keine Sicherungen nutzen kann. Da hab ich neulich auch schon geschwitzt... *schluck*

-

ohje ich hoffe, dass dann noch die edv ganzbleibt :wink: warum verträgt sich denn dein pc nicht mit dem drucker?? was ist denn das problem? ihr könntet doch für alle fälle ein bandlaufwerk in ein pc einbauen oder ein dvd-r laufwerd zumindest für die daten die am wichtigsten sind oder?.... wenn er erst mal oben ist ist ja das schlimmste schon überwunden.

• ohje ich hoffe, dass dann noch die edv ganzbleibt :wink: warum verträgt sich denn dein pc nicht mit dem drucker?? was ist denn das problem? ihr könntet doch für alle fälle ein bandlaufwerk in ein pc einbauen oder ein dvd-r laufwerd zumindest für die daten die am wichtigsten sind oder?.... wenn er erst mal oben ist ist ja das schlimmste schon überwunden.

-

Mein Rechner stürzt regelmäßig ab, wenn der Druckertreiber geladen wird (also am Ende des Hochfahrens). Warum ist das große Rätsel. Gibt es aber an mehreren Kombinationen aus Dell-PC und HP-Drucker hier im Haus. :smilie033:
    Wir haben ein Sicherungsvolumen von 30 GB täglich. Da braucht man mit einer Sicherung über PC oder DVD nicht wirklich anfangen. :lol: (Übrigens lief die Sicherung heute nacht wieder sauber durch. Rücksichern werde ich aber vorsichtshalber nicht mehr ausprobieren! ;) )

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Mein Rechner stürzt regelmäßig ab, wenn der Druckertreiber geladen wird (also am Ende des Hochfahrens). Warum ist das große Rätsel. Gibt es aber an mehreren Kombinationen aus Dell-PC und HP-Drucker hier im Haus. :smilie033:
    Wir haben ein Sicherungsvolumen von 30 GB täglich. Da braucht man mit einer Sicherung über PC oder DVD nicht wirklich anfangen. :lol: (Übrigens lief die Sicherung heute nacht wieder sauber durch. Rücksichern werde ich aber vorsichtshalber nicht mehr ausprobieren! ;) )

-

was hast du denn für einen drucker? ist der an usb angeschlossen? ist der treiber für das betriebsystem auch gedacht? 30 gb hm das könntet ihr im notfall auch auf eine rvd brennen aber das ist ja noch zu teuer.. (120gb speicherplatz auf einer scheibe)

• was hast du denn für einen drucker? ist der an usb angeschlossen? ist der treiber für das betriebsystem auch gedacht? 30 gb hm das könntet ihr im notfall auch auf eine rvd brennen aber das ist ja noch zu teuer.. (120gb speicherplatz auf einer scheibe)

-

HP officejet d125xi in meinem Falle. Andere HP-Tintenstrahler an den übrigen Computern. USB-Anschluß, wann immer sowohl Drucker als auch Rechner einen USB-Anschluß haben. Installiert in der Regel mit den Original-Druckertreibern, die bei den Neugeräten dabei sind. In manchen Fällen auch mit aktualisierten Versionen aus dem Internet, was aber auch nichts ändert. Im Übrigen sucht sich Win2000 selbst den richtigen Druckertreiber aus. Es wurde aber auch schon unter Umgehung dieser Funktion ein Treiber installiert.
    Ich habe damit nicht erst einen Techniker beschäftigt, sowohl interne als auch externe. Ich habe sogar schon mal nen Rechner deswegen komplett neu partitioniert usw. Dell und HP mögen sich halt nicht. *schulterzuck* Mit den älteren Rechnern (Dell-Rechner haben wir erst seit etwa anderthalb Jahren) gibt es weniger Probleme, zumindest diesbezüglich.
    Wer behauptet, EDV sei (immer) logisch, hat entweder keine Ahnung oder muss das halt nach aussen hin vertreten. :!: :lol:

• HP officejet d125xi in meinem Falle. Andere HP-Tintenstrahler an den übrigen Computern. USB-Anschluß, wann immer sowohl Drucker als auch Rechner einen USB-Anschluß haben. Installiert in der Regel mit den Original-Druckertreibern, die bei den Neugeräten dabei sind. In manchen Fällen auch mit aktualisierten Versionen aus dem Internet, was aber auch nichts ändert. Im Übrigen sucht sich Win2000 selbst den richtigen Druckertreiber aus. Es wurde aber auch schon unter Umgehung dieser Funktion ein Treiber installiert.
    Ich habe damit nicht erst einen Techniker beschäftigt, sowohl interne als auch externe. Ich habe sogar schon mal nen Rechner deswegen komplett neu partitioniert usw. Dell und HP mögen sich halt nicht. *schulterzuck* Mit den älteren Rechnern (Dell-Rechner haben wir erst seit etwa anderthalb Jahren) gibt es weniger Probleme, zumindest diesbezüglich.
    Wer behauptet, EDV sei (immer) logisch, hat entweder keine Ahnung oder muss das halt nach aussen hin vertreten. :!: :lol:

-

Boah das sind ja fast schon Romane die Ihr Beiden hier schreibt ;) Macht doch einen neuen Thread auf über EDV Probs :ätsch:

• Boah das sind ja fast schon Romane die Ihr Beiden hier schreibt ;) Macht doch einen neuen Thread auf über EDV Probs :ätsch:

-

Hast ja recht, Wölfin. :oops: Aber wenn Andy immer weiter fragt bin ich halt höflich und antworte. Dabei will ich mich hier eigentlich von der Arbeit erholen! ;)

• Hast ja recht, Wölfin. :oops: Aber wenn Andy immer weiter fragt bin ich halt höflich und antworte. Dabei will ich mich hier eigentlich von der Arbeit erholen! ;)

-

he he das war kein Rüffel, nicht falsch verstehen :oops: Ich finde es ja schön wenn hier so tolle Talks entstehen, dachte nur halt das man dort einen extra Thread draus machen könnte, vielleicht haben ja noch andere Mitglieder ähnliche Probs, Sorgen etc. und würden mittalken, finden den Talk aber nicht weil er unter Spiele versteckt ist.

• he he das war kein Rüffel, nicht falsch verstehen :oops: Ich finde es ja schön wenn hier so tolle Talks entstehen, dachte nur halt das man dort einen extra Thread draus machen könnte, vielleicht haben ja noch andere Mitglieder ähnliche Probs, Sorgen etc. und würden mittalken, finden den Talk aber nicht weil er unter Spiele versteckt ist.

-

Habs nicht eigentlich als Rüffel aufgefaßt. Aber Nicht-EDVler haben da kaum eine Chance mitzutalken und daher finde ich es prinzipiell nicht so toll. Hier soll doch jeder mitposten können!

• Habs nicht eigentlich als Rüffel aufgefaßt. Aber Nicht-EDVler haben da kaum eine Chance mitzutalken und daher finde ich es prinzipiell nicht so toll. Hier soll doch jeder mitposten können!

-

ja hier, aber warum nicht in einem Thread unter Computer so einen Talk aufmachen ? Gibt doch sicherlich noch mehr EDV-ler und die wären vielleicht froh so einen Thread hier zu finden.

• ja hier, aber warum nicht in einem Thread unter Computer so einen Talk aufmachen ? Gibt doch sicherlich noch mehr EDV-ler und die wären vielleicht froh so einen Thread hier zu finden.

-

Wenn Du willst, kannst Du ihn ja rüberkopieren. Obwohl ich hier ins Forum eigentlich wirklich nur zum Abschalten reinkomme... :?

• Wenn Du willst, kannst Du ihn ja rüberkopieren. Obwohl ich hier ins Forum eigentlich wirklich nur zum Abschalten reinkomme... :?

-

ich weiß das Du hier abschalten möchtest, ich sehe aber das Du es nicht kannst. Ne ne lass ruhig, war ja nur ein Vorschlag und irgendwie sind wir ja nun auch schon fast weg von dem Intensiv-EDV`ler Talk :). Außerdem war das ja nur damit ich hier wieder mitreden konnte, bei dem Talk konnte ich nur mitlesen und nichts schreiben, da null Ahnung.

• ich weiß das Du hier abschalten möchtest, ich sehe aber das Du es nicht kannst. Ne ne lass ruhig, war ja nur ein Vorschlag und irgendwie sind wir ja nun auch schon fast weg von dem Intensiv-EDV`ler Talk :). Außerdem war das ja nur damit ich hier wieder mitreden konnte, bei dem Talk konnte ich nur mitlesen und nichts schreiben, da null Ahnung.

-

Genau das meinte ich vorhin mit "finde ich prinzipiell nicht so toll"! :wink:

• schön das wir mal drüber geredet haben und uns so schön einig sind [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/liebe/liebe_015.gif] brauchst nun aber nicht rot werden wegen dem Bussi :ätsch:

-

Im Moment werde ich nur ungeduldig, daß ich endlich nach Hause kann! :warten: Der Drucker läuft noch auf Hochtouren und Excel ist auch schwer beschäftigt. :?
    Ha, Drucker ist soeben fertig! :D

• Im Moment werde ich nur ungeduldig, daß ich endlich nach Hause kann! :warten: Der Drucker läuft noch auf Hochtouren und Excel ist auch schwer beschäftigt. :?
    Ha, Drucker ist soeben fertig! :D

-

na dann mal ab nach Hause mit Dir und fahr schön vorsichtig :) wir brauchen Dich noch :)

• na dann mal ab nach Hause mit Dir und fahr schön vorsichtig :) wir brauchen Dich noch :)

-

Der Excel-Job läuft noch. *mit den Fingerkuppen auf die Tischplatte trommel* Gut daß es nur einmal im Jahr einen Wechsel der Jahreszahl gibt (die in jeder Menge Formeln enthalten ist und daher ersetzt werden muß)!

• Der Excel-Job läuft noch. *mit den Fingerkuppen auf die Tischplatte trommel* Gut daß es nur einmal im Jahr einen Wechsel der Jahreszahl gibt (die in jeder Menge Formeln enthalten ist und daher ersetzt werden muß)!

-

ich dachte Du wolltest hier abschalten :ätsch: