Suche Designer für ein Logo

• Guten Tag!

Ich bin dabei eine kleine Homepage für unseren Modellclub zu basten und wir brauchen ein gut aussehendes Logo.

Ich habe schon viel probiert und so aber es kam nie was wirklich gescheites raus.

Also habt ihr Ideen, die Ihr vielleicht auch umsetzen könnt ??

wäre euch sehr verbunden :)

Achja es sollte mind. 200 px x 200 px groß sein...

EDIT: Ganz Vergessen wie der Modellclub heißt...
    Modellbauclub Niederkleveez

Sollte ja auch schließlich im Logo vorkommen ^^

• Soll der Name mit rein? Abkürzungen? Habt ihr eine CI oder Corporate Design? Wieviel Farben? Welche Farben? Opak, monochrom uvm. gibt es schon ungefäre Vorstellungen?

Mach doch einfach einen Thread für ein Ausschreiben das beste Logo gewinnt...
    wenn du weisst ob mann hier seine Entwürfe posten darf? usw... wäre doch mal interessant...

Gruß
    Rico

• Denn werd ich einfach noch n bisschen mehr erzählen ;) :

Wir haben nicht nur Modellauto's, sondern auch Modellboote und Flugzeuge.

Der Name sollte schon i.wie mit rein, ob man sich nun eine Abkürzung ausdenkt oder nicht ist eigentlich relativ egal, weil der Name im Header auftauchen wird.

Es sollten nicht so viele Farben sein, da die Homepage in Blau/Weiß gehalten wird.

Zitat von Rico Ros

Mach doch einfach einen Thread für ein Ausschreiben das beste Logo gewinnt...

Und was sollte man dort gewinnen ??

z.B. i.wo einen Banner vom Designer hin machen ??

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)

MfG Ole

[Edit]Hier ist mal ein Beispiel wie die Seite aussehen wird oder könnte:
    http://ole.kilu.de/Home.html [/Edit]

• Zitat

Und was sollte man dort gewinnen ??

Also keinen Preis im klassischen Sinne. Einfach nur Ruhm und Ehr...
    Bestimmt würden da einige mitmachen einfachn nur um der Herausforderung willen....

• Soll das Logo schlicht gehalten werden oder kann man auch Effekte einbauen, sowas wie ne Glaskugel mit der Abkürzung drin wäre doch glaub ich ganz ok oder ein sich drehendes Zahnrad mit dem Namen eingraviert, aber ist auch schwer sich da was einfallen zu lassen... Ist die Seite denn schon teilweise draußen damit man sich das Design in etwa vorstellen kann?
    link doch ma wenn vorhanden.

mfg

• Also ich bin da ganz offen wie das Logo sein kann...

Es besteht ein vorgefertigtes design und im moment bin ich dabei, dir Buttons zu machen :)

Ich denke heute Abend steht ein Teil von der Homepage :)

Dann werde ich denk Link hier posten :)

• Zitat von Ole

So...Hier ist mal ein grobes Beispiel, wie die Seite in etwa aussehen wird ;)

Die Headerfarbe und Navifarbe wird aber warscheinlich noch geändert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

• @ moritz
    Das "lol" hätteste dir echt spaaren können, ich denke ma er hat die Page jetzt nur reingestellt damit wir ungefähr wissen wie die Seite aufgebaut wird. Ich denke ma, dass er den Banner noch verschönern will !

Naja um wieder zum Thema zu kommen, ich denke ma du möchtest das Logo oben rechts in die Ecke machen.
    Soll die Font beibehalten werden oder ist es ok wenn man da ne andere nimmt, ansonsten poste ma wie die heißt.
    mfg

• Zitat von goodn8

ch denke ma du möchtest das Logo oben rechts in die Ecke machen.

ich glaub du hast dich nur vertippt aber oben links

Font muss nicht beibehalten werden, aber sie heißt Chiller

• jop irgendwie vertan XD

naja sorry aber ich hab jetzt erstmal nur nen Vorschlag wenn er dir gefällt kann ich die Font noch ändern und und du kannst mir ne geeignete Abkürzung nennen damit ich die Schrift nen bissel größer machen kann damit sie besser zu lesen ist.

[Blockierte Grafik: http://goodn8.go.funpic.de/logos/Modellbauclub-Niederkleveez.gif]

Is jetzt auf die Schnelle gemacht, daher die nicht perfekte Qualität.

mfg

Ps.: Ach ja wenns geht dann link mir ma nen download zu der Font damit ich mich direkt dransetzen kann wenn es dir gefallen sollte. Ansonsten kannste ja noch nen paar Ergänzungen Vorschlagen oder so

• kannst du mir eventuell nen Foto von nem Modell geben in der absoluten Seitenansicht also keine Frosch oder Vogelperspektive... am besten von nem ziemlich bulligen Modell das man gut stilisieren kann am besten vor nem weißen grünen oder blauen hinterfrund je nach dem welche farbe im auto am wenigsten vor kommt, dass würde mir das ausschneiden erleichtern ich habe mir dann gedacht das zu nehmen und eine Silhouette draus zu machen in einer Farbe die dir gefällt und dann die Abkürzung vom Club einfach darüber zu legen, man könnte es dann noch spiegel oder so ...

hier ist ma ne Seite die ich für einem aus dem Forum gemacht habe da habe ich das logo auch gespiegelt, damit du weißt was ich damit meine ;)

man könnte aber auch das Modell so lassen und nur irgendwelche Effekte einbauen müsstest du dann entscheiden.
    je nach dem was dir besser gefällt.
    poste einfach ma dann guck ich wann ich zeit haben

mfg