ich möchte eine komplette wand in meinem zimmer mit einem material versehen, damit dieses wand dann als pinnwand dient. meine frage jetzt ist, was für ein material nehm ich da - sind das dann ganz normale kork-platten?
mfg
ich möchte eine komplette wand in meinem zimmer mit einem material versehen, damit dieses wand dann als pinnwand dient. meine frage jetzt ist, was für ein material nehm ich da - sind das dann ganz normale kork-platten?
mfg
Ja, ist meistens einfacher Kork, gibt aber auch andere Stoffe, evtl. mal im Baumarkt fragen.
Beliebt ist auch eine aus Metall, wo dann Zettel mit Magneten befestigt werden.
wenn dort nur was aufgeschrieben wird, kann ich auch diese boards empfehelen, wo man einfach raufschreibt und dann wieder wegwischen kann...Komm grad nicht auf'n Namen..Whiteboard oder so -.-
ich kann doch nicht meine ganze zimmerwand mit metall abdecken!
sollen schon auch sachen dran gepinnt werden....ich frag mal im baumarkt nach.
Das ist bestimmt cool ...
... das ganze Zimmer in Kork und mannmit Nadeln alles befestigen!
... Hauptsache es fällt kein Nadel in´s Bett!!!
kumpel von mir hatte ne relativ kleine wand (flurende), hat die
mit Styropor verkleidet und dann n schwarzen stoff drüber gezogen
(mit heißklebepistole befestigt). oben an die decke n blacklight und
weiße zettel / weiße reißzwecken dran befestigt. schaut richtig geil aus.
Zitat von driverkumpel von mir hatte ne relativ kleine wand (flurende), hat die
mit Styropor verkleidet und dann n schwarzen stoff drüber gezogen
(mit heißklebepistole befestigt). oben an die decke n blacklight und
weiße zettel / weiße reißzwecken dran befestigt. schaut richtig geil aus.
auch eine geile idee! schwarz und weiß ist eh viel in meinem zimmer vertreten! auch eine überlegung wert!
Salut,
bei Kork würde ich eine massive Korkplatte nehmen. Es gibt auch welche mit dünner Korkschicht und Pappschicht dahinter, da besteht aber (wie auch beim Styropor) das Problem, dass mit der Zeit immer mehr Löcher entstehen. Richtiger Kork schließt die "Wunden" besser.
Stefan