Teilnehmerliste für Homepage

  • Hallo!
    Ich hab mal ne Frage:
    Ich habe eine homepage für einen Rekordversuch gemacht.
    http://www.burger-bestellung-for-guiness-record-nbg.de.tl
    ich möchte jetzt für die Member eine Liste erstellen, in der sie sich selbst mit Wunschort und Wunschmenge an Burgern eintragen können.
    Praktisch eine Art Gästebuch in der es drei Spalten gibt:

    Name: Ort: Menge:
    _______ _________ __________

    genau diese Felder solte der Besucher ausfüllen können, um sich dann in die Liste eintragen zu können.
    Diese sollten sich dann automatisch in die gesamte Liste eintragen.
    Weiß zufällig jmd. wie das geht?

    Danke schon einmal für die hilfe

    Florian

  • Da gibt es verschieden Möglichkeiten. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sich alle nur mit PHP realisieren lassen.

    Da ich annehme, dass sich dort viele eintragen werden, würde ich persönlich die Daten in eine Datenbank schreiben, dann kann man auch komfortabel die Einträge auswerten (was bei einer großen Menge wichtig ist).

    Aber die Möglichkeit kannst du vergessen, da du ein Template hast und dir keine Datenbank von deinem Anbieter zur Verfügung steht.

    Eine Zweite Möglichkeit, wäre die Einträge in eine Textdatei zu schreiben, was aber auch ein Problem darstellt. Du kannst auf dem Webspace deiner Homepage keine Dateien erstellen.

    Die Dritte und letzte Möglichkeit, die am mühsamsten ist, wäre, jeden Eintrag als E-Mail an deine Adresse zu verschicken. Dann müsstest du halt alle auswerten und in eine Liste eintragen (das kostet einiges an Zeit) und ist mühsam.

    Wie sieht es aus bei dem Anbieter? Darf man da PHP-Skripts überhaupt einfügen?

    Wenn nicht, hätte ich eine Lösung:
    Du verlinkst von der Seite auf ein Skript auf meinem Webspace. Das gewünschte Skript werde ich dir coden (wie du meiner Signatur entnehmen kannst), musst mir nur genau sagen, wie du es haben willst (welche der 3 Methoden).

    LG, Chris

  • okay! Ich bin auf dem gebiet eigentlich ein ziemlicher Noob ;) deswegen kann ich nicht garantieren dass ich die richtigen angaben mache! Also vllt kennt einer von euch den homepage baukasten! n free anbieter! Ich bin mir sicher, dass über HTML da einiges geht, was genau PHP aber ist, weiß ich nicht :(
    Deswegen weiß ich auch nicht genau, was der Anbieter zulääst und was nicht!
    Bitte das ganze für anfänger erklären :p
    Übrigens Kontakt zu mir:
    Danceflo@web.de oder
    ICQ: 463-074-411