hallo,
ein Freund von mir sagte mir das ich das selbe wie er machen soll.
er kauft sich beim Trödelmarkt Computer oder ersteigert diese bei Ebay und bekommt diese durch Korrekte oder von Entrümpelungen und zuhause schraubt er sie auseinander und richtet sie.
Meist ist nur ein Kabel durchgebrennt weil die Kühlung bei den billigmodellen nicht optimal ist sagt er.
Dann läuft wieder alles wenn er das kabel gewechselt hat.
Danach verkauft er dann einen Tower um das x fache.
So verdient er angeblich mehr als bei seinem alten Job, wo er am Bau gearbeitet hat. Dort verdiente er 1.800 euro netto monatlich.
Mit Überstunden hatte er öfter über 2.500.
Vor kurzem hat er extrem viel Glück gehabt, so seine Worte.
Er hat in einem Inserat gelesen "verkaufe defekten Computer um 10 Euro bei Selbstabholung. Als er ihn holte verkniff er sich ein schmunzeln da er merkte das der computer ein ganz neues Modell ist. Ihm wurde auch gesagt das dieser 1300 Euro gekostet hat vor nem halben jahr aber nun mag er nicht mehr.
Zuhause sah er das anscheinend eine platte kaputt war. die hat er gewechselt und das teil hat er bei ebay um 400 euro versteigern können. er ist bei ebay als gewerblicher verkäufer angemeldet.
da hat er also 390 euro gewinn gemacht innerhalb von 2 stunden sagte er.
er meinte ich soll einen kurs besuchen bei dem mir alles erklärt wird. einzelnen bausteine etc.
er will das nicht machen da er nicht gut erklären kann. er meint er hat probleme beim verständigen. naja, jetzt weis ich nicht was ich von der idee halten soll.
was haltet ihr davon?
stimmt ja, viele leute hauen sehr gutes zeugs weg weil sie zu faul sind es richten zu lassen. gibt ja auch leute die fast neuwertige 10.000 euro uhren wegschmeißen weil die uhr nicht mehr geht. gehört nur gereinigt. naja...
was sagt ihr?