forum erstellen!

• hallo,

ich denke darüber nach ein Forum über Computer oder Sport zu erstellen.
    ich interessiere mich für beides und habe noch dazu genug Freizeit.
    auch könnte ich es mir leisten für mein hobby einige Euros im Monat zu bezahlen, aber da es ja so viele gratis foren gibt die auch gut sind brauch ich wohl dafür nichts zahlen.

gratis server gibts ja auch genug gute, also muß ich dafür auch nix zahlen außer ich hab echt mal nen sehr großes forum bei dem hunderte leute zur gleichen zeit online sind.

und genau darum gehts.

wie schafft man es so ein großes forum zu erstellen?
    bei google ganz weit oben zu stehen beim thema "computer Forum" oder "pc Forum" oder fussball forum"?
    aber das wird wohl nicht so einfach sein da auf rank 1 zu kommen da ja tausende genau das selbe vorhaben und viele davon langjährige praxis als webdesigner vorzuweisen haben.

klar, gute moderatoren. hätte sogar scho 2 gute.

aber der schlüssel liegt wohl darin dass man bei google auf rank 1 steht?.

tja, udn wie schafft man das mit nem forum?

• - kompetente mitglieder
    - übersichtlichkeit / klare strukturen
    - interessante themen

im prinzip dürfte das das wichtigste sein. dann noch etwas zeit und dein forum
    kann es bis nach oben schaffen. aber wie gesagt - es kann, muss aber nicht.

• eigentlich müsste man denken, dass sich deine Schreibweise verbessern sollte wenn man bedenkt, dass du so viel im Forum schreibst Moritz...
    bleibt aber alles beim alten..

die Sache mit dem verlinken weiß ich auch, wie wohl jeder andere.
    Das ist aber nur ein kleiner Aspekt.
    Ob man bei google weit oben geranked ist oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.
    Ich kenne alle Faktoren bei Webseiten aber eben nicht beim Forum.

Habe keine Erfahungswerte ob`s identisch zur Webseite ist.

Aber danke für den Versuch zu helfen Moritz.

• wieso soll ich mich privat melden?
    mag mich hier nicht reg. im Forum.
    nicht weil ich es nicht gut find, sondern weil ich nicht weiß ob ich noch lange aktiv bin. hab normal nicht die zeit für foren.
    aber ansonst find ich dieses forum super hier. Driver und nen paar andere machen nen guten Job. :)

kannst ja hier deine Weisheiten verbreiten. thx ^^

Fakt ist, wenn man ne Webseite hat kommt man weit rauf wenn man viel Inhalt hat mit den Suchwörtern.
    Im Forum gibts aber keinen Inhalt auf der Hauptseite.
    Also großteils.

Auch haben Foren keine Unterlinks wie Partnerseiten wo man Links tauschen könnt.

• Offizieller Beitrag

Die meisten Besucher von Google landen nicht auf der Hauptseite, sondern in irgendeinem Thread, wo es wiederum auch "Suchwörtern" gibt.

Man kann zb auch im Footer des Forums Banner oder Links von Partnerseiten einbauen