Coppermine Gallery & PHPBB2 mit einem Account

  • Ich habe auf meiner Website (http://www.hauntedgermany.de) das PHPBB2 Forum installiert.

    Nun würde ich die Website gern noch um eine Coppermine Photo Gallery erweitern, möchte aber, dass man beides mit dem gleichen Account benutzen kann.

    Leider habe ich nicht viel Ahnung von PHP und MySQL, kann mir jemand verraten wie das geht oder das Script gegen eine kleine Entschädigung anpassen?

  • Hi.

    Das ganze geht mit sogenannten Bridges, welche die Datenbanktabellen von Coppermine und PHPBB verbinden (eine Brücke bauen).

    Die Galerie hat aber auch direkt schon eine eigene Funktion mit der du solch eine Bridge erstellen kannst. Ob die Bridge für die 2er Version vom PHPBB aber direkt schon in der Galerie enthalten ist weiss ich nicht. Fals nicht einfach mal auf der Seite des Herstellers danach suchen.

  • Hat super geklappt, danke für den Tipp :)

    Ich bräuchte jetzt allerdings jemanden, der mir den Style an das Layout der Website anpasst. Im Forum habe ich dafür das Ad Infinitum Theme benutzt und meinen Vorstellungen angepasst, für Coppermine gibt es dass allerdings nicht :(

    Genug Erfahrung ein komplettes Theme anzupassen habe ich leider nicht.

    Würde das jemand für mich (gegen eine kleine Gegenleistung) machen?