ich suche ein prog und/oder eine möglichkeit ganz einfach folgendes zu erledigen:
ich möchte aus einem *.swf video einen teil ausschneiden ins gif format konvertieren und auf bannergröße zuschneiden.
danke im voraus (insofer jemand antwortet)
ich suche ein prog und/oder eine möglichkeit ganz einfach folgendes zu erledigen:
ich möchte aus einem *.swf video einen teil ausschneiden ins gif format konvertieren und auf bannergröße zuschneiden.
danke im voraus (insofer jemand antwortet)
Geht nicht wirklich,
außer das swf ist nicht gegen importieren geschützt.
dann kannst du es in flash importieren als externen movieclip ...
aber anders geht das leider nicht.
Warthogchief 117
Titel: komplizierte angelegenheit
Man kann seine Probleme auch wichtiger machen als sie sind.
"Video konvertieren" hätte als Threadtitel allemal ausgereicht.
du kannst swf-dateien in animierte gifs umwandeln.
und das animierte gif kannst dann in einzelbilder zerlegen.
is zwar alles ziemlich aufwendig, dauert weng und frisst einiges
an speicher - aber wennst danach alles löscht und nur den
ausschnitt behältst gehts ja.
such mal in google nach swf2avi oder flash2avi, fürs zerlegen
am besten ani-make nehmen...
heyho,
also ich hatte auch schoneinmal so etwas ähnliches vor, doch ich habe es schnell wieder aufgegeben, da mir die nötige Software gefehlt hat und vor allem weil mir die Sache viel zu aufwendig wurde. *gg* Kann ich da in diesem Fall driver nur anschließen, doch wenn du das auf dich nehmen möchstest ist es möglich.
@ Elvis:
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, doch mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass du hier oft in einer sowas von negativen Art Antworten verfasst, wodurch ich mich doch langsam mal frage: Warum ?.. Deine Beiträge passen in diesem Fall dann weder zum Thema, noch helfen sie dem Autor bei seinem Problem oder sonstigem Anliegen, was ihn dazu bewegt hat hier einen Eintrag zu posten. Du bist weder Moderator noch sonst irgend jemand, der in diesem Forum ein "besonderes" Amt vertritt, wodurch er sich das rausnehmen kann.. Daher bitte ich dich doch einfach in Zukunft, wenn du eigentlich nichts zur Lösung des Themas beitragen willst einfach ruhig zu sein ..
Ich schreibe das jetzt nicht um dich anzugreifen oder mich in irgend einer Weise aufzuspielen, doch es ist mir einfach aufgefallen und daher wollte ich meine Meinung nun einfach mal los werden..
mfG
wurmax
Es ist möglich sowas zu machen
Das Zauberwort heisst "SWF Decoder" (kenn leider keine Freeware) und ermöglicht es, deine .swf als .fla zu speichern
Die .fla kannst du dann mit einem Flash-Editor bearbeiten und Teile rauskopieren usw...
Eine Alternative ist das Abfilmen vom Bildschirm oder das Konvertieren der ganzen Datei in .gif wo du danach den relevanten Teil rausschneidest.
Zitat von wurmaxheyho,
also ich hatte auch schoneinmal so etwas ähnliches vor, doch ich habe es schnell wieder aufgegeben, da mir die nötige Software gefehlt hat und vor allem weil mir die Sache viel zu aufwendig wurde. *gg* Kann ich da in diesem Fall driver nur anschließen, doch wenn du das auf dich nehmen möchstest ist es möglich.
Kleine Anmerkung am Rande.... wirklich hilfreich ist dieser Beitrag für den Threadersteller auch nicht.
Zitat von wurmaxOhne dich jetzt angreifen zu wollen
Und warum versuchst Du es dann erfolglos?
Zitat von wurmaxdass du hier oft in einer sowas von negativen Art Antworten verfasst, wodurch ich mich doch langsam mal frage: Warum ?
Weil ich halt so bin. Und für Dich werde ich mich auch nicht ändern.
Zitat von wurmaxDu bist weder Moderator noch sonst irgend jemand, der in diesem Forum ein "besonderes" Amt vertritt, wodurch er sich das rausnehmen kann..
Jetzt frage ich mich allerdings wer Dir grad das Recht gibt mir den Mund zu verbieten? Bist Du auch Moderator oder inzwischen 18 geworden?
Zitat von wurmaxDaher bitte ich dich doch einfach in Zukunft, wenn du eigentlich nichts zur Lösung des Themas beitragen willst einfach ruhig zu sein ..
Ich schreibe das jetzt nicht um dich anzugreifen oder mich in irgend einer Weise aufzuspielen, doch es ist mir einfach aufgefallen und daher wollte ich meine Meinung nun einfach mal los werden..
Dein Beitrag zeigt leider Deine Unreife. Mit solchen Beiträgen gbeginnt man in der Regel Flames, an denen ich mich aber nur beteilige wenn ich Lust habe. In diesem Fall ist das aber nicht so.
Deshalb mein Tipp für die Zukunft: Wenn Du Probleme mit einem User in einem Forum hast, dann schreibe ihm doch besser eine PN, bzw. ziehe einen Moderator hinzu um ein mögliches Problem zu beheben.
ich würde es mit dem super setup ins aviformat etc. umwandeln, mit dem movie maker es dann zurechtschneiden und wieder mit drm super setup ins gif. format konvertieren
SwishMax
is nen nettest prog und kostet nichts wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
also wenn du dich näher dmit beschäfzigen möchtest ich denk ma das wird ja nich das einzige sein das du bearbeiten möchtest würd sich der download auf jeden fall lohnen.
mfg
heyho,
ich wollte dir weder den Mund verbieten, noch hier den Macker markieren !
Mich persöhnlich nervt es einfach nur ziemlich, immer solche negativen Einträge zu lesen...
Desweiteren musst du nicht versuchen, mich jetzt mit deinen "Argumeten" unterzubuttern...
Ich bin weder Moderator noch inzwischen 18 geworden und wollte dir hiermit nicht den Mund verbieten, sondern einfach nur meine Meinung anmerken !
Und mal ganz ehrlich ... Zu deinem Vorwurft, dass mein Verhalten unreif wäre kann ich nur sagen, dass Leute wie du, die noch nichtmal auf die Meinung eines anderen eingehen und dazu Stellung, in Form von Argumenten, nehmen können, sondern sich direkt in ihrer Ehre verletzt fühlen und darauf dann nur noch versuchen den anderen niederzutrampeln, nach meiner Meinung unreif sind !
So das ist meine Meinung, da ich fest davon ausgehe, dass du auch mit diesem Posting auch nichts anfangen kannst, denke ich sollten wir hier nun die "Debatte" abbrechen.
mfG
wurmax
- feierabend -
kinnagartn...