Mitarbeiter für Portal gesucht!

• Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach netten Menschen, die gerne schreiben. Dies ist im Grunde die einzige Voraussetzung die meinerseits gegeben sein muss.

Was soll getan werden?

Es sollen Daten über sämtliche Autoren gesammelt werden (völlig egal welche).
    Die Daten sollen dann in einer schönen Auflistung gelistet werden und im Internet auf einem Portal veröffentlicht werden.

Wofür das Ganze?

Ziel ist es Schülern vor allem im Bezug auf die typischen Autoren leicht zu verarbeitende Informationen zu vermitteln. Zusätzlich soll interessierten Lesern die Möglichkeit gegeben werden, mehr über die Autoren zu erfahren um eventuell die gelesenen Bücher besser verstehen zu können und um auf andere Werke des Autors aufmerksam zu werden.

Was bekomme ich dafür?

Nun ja, dieser Bereich bietet nicht viele Möglichkeiten für einnahmen. Mitarbeiter bekommen für ihre Hilfe den Spass am Schreiben und Recherchieren, einen Platz auf einem Redakteursranking und Kenntnisse über Autoren. Auch Schüler sind hiermit herzlich angesprochen mitzumachen, denn die können (sofern dies für sie mit Spass verbunden ist) nebenbei viel lernen, ihren Schreibstil durch das lesen und selbst schreiben verbessern und natürlich ihre Zeit sinnvoll einsetzen :)

Ihr könnt in diesem Thread gerne Fragen stellen, ich werde sie nach Möglichkeit gerne alle beantworten :)

Ich würde mich freuen wenn ich Unterstützung bekommen würde,

bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen :)

chris

• gibt doch eh schon wikipedia. also wozu willst dir die arbeit antun?
    oder besser gesagt den leuten die die arbeit für dich machen solln wie ich das verstanden hab :)