Hilfe nur noch streß zu Hause mit meiner Mutter

• Hallo,
    ich habe ein riesen Problem mit meiner Mutter und meinem Bruder!
    Ich bin 19 Jahre alt habe 2 Geschwister einen 21 Jährigen Bruder und eine 16 Jährige Schwester.
    In der letzen Zeit häufen sich die Probleme und streidigkeiten zwischen mir und meiner Mutter.
    Erst letztens ist es wieder soweit gekommen...
    Ich war bei meiner EX-Freundin mit meinem Hund, wo ich mit dem Fahrad hingefahren bin.
    An dem Fahrad war kein licht und es war schon dunkel wärend des Abends hatte ich auch schon ein bisschen was getrunken, was nicht so geplant war.
    Also rief ich meine Mutter an und habe sie gebeten mich bitte von meiner Ex-Freundin abzuholen!
    Dieses hat sie auch getahn.
    Nach dem wir zu Hause angekommen waren hat sie mich gebeten das ich bitte meine Wäsche mit nach oben nehmen möge, was ich aber nicht mehr richtig mitbekommen habe da ich schon sehr viel Alkohol getrunken habe.
    Meine Mutter und ich hatten uns darauf hin gestritten und ich hatte sie auf das Sofa geschubst.Darauf hin kam mein Bruder runter gelaufen und hat mir 3mal ins Gesicht geschlagen, was nicht das erste mal war.
    Ich bin dann nach oben gelaufen und mein Bruder wollte mir folgen.
    Ich habe ihm dann 2mal auf den Kopf getreten! Dann bin ich in mein Zimmer gerant habe geweint und mein Messer genommen und ein Staubsaugerrohr mit dem Staubsaugerrohr habe ich dann das Gerlender zertrümmert und mich dann an den anfang der Treppe gesetzt mit dem offenem Messer.
    Meine Mutter hatte wärend dessen Telefoniert und ich habe sie wärend dessen immer wieder beschimpft.
    Ich habe auch gesagt das ich das Messer ihr in den Kopf werfe und wenn jemmand hoch kommt dann würde ich ihn umbrigen!
    Sie rief dann die Polizei die mich dann mit auf die Wache mitgenommen hat.
    Am nächsten morgen wurde ich dann wieder von der Wache entlassen und bin wieder nach Hause!
    Nun meine Frage was soll ich nun tuhen?
    Ich habe mit bekommen das meine Mutter mich loswerden möchte und ich muss ganz erlich sagen das ich das verstehe und mir es auch so geht das ich hier weg möchte.
    Wo kann ich hingehen, wer kann mir helfen was muss ich machen?

• Nunja, zunächst einmal, was soll man davonh alten?
    Deine Mutter holt doch ab, kümmerts ich um dich, und bittet dich dann die Wäsche mit nach oben zu nehmen. Und deshalb drohst du, sie umzubringen?!
    Also wirklich...*kopfschüttel*

• Ja na klar weiß ich das ich mist gebaut habe, ich bereue dieses ja auch!
    Aber mir wurde das fast alles nur erzählt ich weiß davon kaum was!
    Natürlich ist es keine entschuldigung das ich Alkohol getrunken habe aber ja es gibt kein ABER!
    Ich habe schon einen Termin mit einem Psychologen ich hoffe das der mir helfen kann denn so kann es nicht weiter gehen!
    Aber was kann ich sonst noch machen ausser zum Psychologen zu gehen?

• kein alkohol mehr trinken. ich hab auchmal im rausch rießen mist gebaut.
    des war mir ne lehre, seitdem trink ich so gut wie keinen alk mehr und hab
    auch keine scheiße mehr angestellt..

:|

• Also ehrlich gesagt hätte ich eher erwartet, dass Deine Mutter hier Hilfe sucht, was sie mit Dir anfangen soll als umgekehrt. *kopfschüttel* Denn wie Du am Anfang schreibst war das ja wohl kein Einzelfall.

Lern Selbstbeherrschung bzw. Selbstkontrolle. Da gibt es auch Sportarten, die einem sowas vermitteln, wenn man Erfolg haben will.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich muss mal sagen das ich eigentlich andere antworten erwarte habe mit konstruckivien vorschlägen und nicht mit runter machen!
    Ich komme schon zu euch und erhoffe mir ein wenig Hilfe bzw. ein paar Tips und dann kommt sowas?
    Na Danke!
    Bis auf die Antwort von Driver waren es fast nur herruntermachen die mich ein wenig verletzten es ist klar das ich schei.... gebaut habe und ich dafür gerrade stehen muss!
    Was meint ihr weshalb ich mich an euch gewand habe?
    Es ist mir nicht leicht gefallen hier ins Forum zu schreiben und mich an einen Psychologen sowie an das Jungendamt zu wenden!
    Aber ich denke das ich auf diese ´schritte, und wenn es nur kleine sind, stolz sein kann denn den Mut hat nicht jeder!
    Natürlich war das noch nicht alles was ich mache um die Situation hier zu Hause wieder in den Griff zu bekommen aber es ist ein Anfang!

• Währ ich dein Bruder dann hätt ich dir auch paar geknallt...
    Wenn du nicht auf den Alkohol klar kommst dann lass es einfach sein!

• ...ach crazyWölfchen... Gewalt is IMMER Mist.

@Threadleader: 19 is ne schwierige Zeit. Als ich vor einigen Jahren mal so alt war bin ich damals genau in dem Alter zu Hause ausgezogen. Bin zum Bund gegangen... also nicht nur Pioniere sondern gleich das volle Programm -Fallschirmjäger...
    Ich war mit 19 auch kein Engel. Nach meiner Dienstzeit hatte ich aber kaum noch Probleme mit der Selbstbeherrschung.... Man kann sagen die Soldatenzeit hatte mich etwas geläutert. Mann konnte bei mir auch sagen etwas körperliche Herrausforderung und Betätigung hatte mir damals gefehlt. Sportvereine haben übrigens eine ähnliche Wirkung. Auch Kampfsport ist gut, obwohl das im erstem Moment paradox (wiedersprüchlich) zu sein scheint, lernt man da doch als erstes (bei einem guten Trainer) die gewalttätige Auseinandersetzung zu meiden und Selbstbeherrschung zu üben.
    Gruß
    Rico

• Ich würde dir empfehlen rede einfach nochmal mit deiner mutter und klärt die ganze sache :)
    Machst du ausbildung oder so? Wegen ausziehen.. muss man ja i-wie finanzieren..

Aber mit dem Messer und drohen finde ich schon häftig...ich glaube so weit muss das erst gar nicht kommen oder ?

LG