Hilfeeee bitte... Rapidforum :(

• (ich hoff das is hier richtig sonst bitte verschoieben und entschuldigung)

Erstnal Hallo Zusammen,

ich hab nun echt alles versucht und überall gesucht ne info zu finden die mir hilft

Jetzt bin ich hier gelandet (letzte hoffnung??)

Also...

Ich hab bei Rapid-Resource ein Skin runtergalden
    und den möcht ich jetzt als Primär Design in meinem Rapidforum haben...

Aber ich kriegs nicht hin...
    das war ne zip datei (soll ja auch ..soweit bin ich schon)

aber wenn ich die dort hochlade wo ich die designs einstellen kann seh ich sie nirgends..

kann mir bitte jemand helfen?
    ich verzweifel schon

LG

Hailie

• Du musst den Zip schon vorher entpacken, bevor du die Datein siehst, oder ist bei rappid das so anderns zu phpbb?

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• ich kann das nicht entpacken dann fragt der mich wohin damit.. das is voll komisch ... ich glaub das versteht nur wer der auch rapid benutzt (ich verstehs leider gar nicht *wein)

• Um welchen Skin handelt es sich denn (ein Link zur Datei wäre toll)? Es gibt leider keine einheitlichen Richtlinien für Rapid-Resource, somit sind manche Dateien .zip-verpackt, andere wiederum .rar-verpackt, usw. Mit 7zip solltest Du allerdings so ziemlich alles entpacken können.

Manchmal hilft auch ein einfaches Umbenennen der Datei in

Code
    DATEINAME.zip

bzw.

Code
    DATEINAME.rar

oder

Code
    DATEINAME.txt

.

Viele Grüße
    Helferlein

• von rar nach txt umbenennen ? wat fürn müll..

entpacke das rar/zip archiv auf deine lokale platte. dort müssten
    dann verschiedene dateien sein (vermutlich php, html oder jpgs..).
    den inhalt des entpackten ordner schiebst dann auf deinen webspace.

• Zitat von driver

wat fürn müll..

Dir auch einen schönen Tag. ;) Vielleicht wäre das tatsächlich Nonsens, aber so hatte ich das nicht gemeint. Manche Dateien werden schlichtweg als "lose" Dateien ohne Endung (zB ohne .txt) hochgeladen und von einigen Textverarbeitungsprogrammen nicht erkannt. Ein Umbenennen dieser Datei "DATEINAME" in "DATEINAME.txt" löst manchmal das Problem.

Es lässt sich als Sicherung übrigens auch eine Datei mit der Endung .cgi herunterladen, die erst in .zip umbenannt werden muss, damit sie entpackt werden kann. Ich kann Dir ja gerne eine solche Datei zukommen lassen, falls Du mir nicht glaubst, dass so etwas möglich ist. :)

Zitat

den inhalt des entpackten ordner schiebst dann auf deinen webspace.

Webspace in dem Sinne gibt´s bei Rapidforum nicht, man lädt eine .txt-Datei mit einem speziell formatierten Inhalt über einen "Skin-Manager" im Administrationsbereich hoch und die einzelnen "Templates", aus denen sich die jeweiligen Forumsseiten zusammensetzen, werden befüllt.

• Zitat

Manche Dateien werden schlichtweg als "lose" Dateien ohne Endung (zB ohne .txt) hochgeladen und von einigen Textverarbeitungsprogrammen nicht erkannt. Ein Umbenennen dieser Datei "DATEINAME" in "DATEINAME.txt" löst manchmal das Problem.

Zitat

das war ne zip datei (soll

Ich denke mal wenn er wusste das es sich um eine ZIP-Datei sprich um ein Archiv handelt war eine Dateieindung vorhanden. Von dem her war der oben Zitierte Teil unnötig.

• Zitat von Spacefish

Ich denke mal wenn er wusste das es sich um eine ZIP-Datei sprich um ein Archiv handelt war eine Dateieindung vorhanden. Von dem her war der oben Zitierte Teil unnötig.

Es ist nur merkwürdig, dass er die Datei nicht entpacken kann. Womöglich handelt es sich auch um ein beschädigtes Archiv, deshalb wäre ein Link zu der Datei nützlich.

• Zitat

Es ist nur merkwürdig, dass er die Datei nicht entpacken kann. Womöglich handelt es sich auch um ein beschädigtes Archiv, deshalb wäre ein Link zu der Datei nützlich.

Ja, sollte die Datei aber eine andere Endung haben würde er nicht wissen das es sich um ein ZIP-Archiv handelt. Möglicherweiße hat er - wie bereits oben genannt - nicht die richtige Software um das Archiv zu öffnen.