Downgrade von IE 7 auf IE6. Geht das? Hab' ein Problem

  • Hallo

    Kann man beim Internet Explorer von der Version 7 auf die Version 6 downgraden? Ich glaub' das wär' die einfachste Lösung für mein Problem.

    Es ist nämlich so, dass mein PHP - Script HTML generiert und dabei einen img - Tag in ein .html File schreibt. Das Bild wird aber nicht angezeigt, obwohl der Pfad und so stimmt. Wenn ich mit der rechten Maustaste Quellcode anzeigen wähle, den Sourcecode unverändert in ein test.html File kopiere und dieses dann aufrufe, wird das Bild angezeigt. Irgendwelche durchgeknallten IE - Einstellungen des 7ers verhindern das Anzeigen. Deshalb denk' ich, dass ich am besten downgrade. Oder?

    Kann mir jemand helfen?

  • Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs?
    Mit Vista geht es glaub ich nicht, es sei denn, du benutzt ein speizielles Tool, dass dir dabei hilft. Von Hand geht es zumindest nicht.

  • Salut,

    Downgrade würde ich nicht unbedingt empfehlen. Der IE7 hat schon deutliche Vorteile gegenüber der Vorversion. Da würde ich lieber mal das Script durchschauen (erster Schritt z.B. validieren).

    Du baust doch auch nicht deine Garage um, wenn du ein neues Auto kaufst, oder?


    Stefan

  • <html>
    <head>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function Start()
    {
    parent.Bild.location.reload();
    return;
    }
    //-->
    </script>
    </head>

    <table border="1" ><tr><td width="200" valign="top">
    <body bgcolor="#CCCCEE">

    <table width="200" border="1"><td width="50" ><center><form name="x" action="m_main.php" method="POST" ><input type="hidden" name="Laufwerk" value = "G:\Bilder\0011" size="17"><input type="hidden" name="position" value = "2">

    <input type="hidden" name="navi" value = "1"><input type="submit" value=". > ."></form></center></td><td width="50" ></td></table>
    <form name="Upload" action="m_main.php" target="Inhalt" method="POST" >
    <center>
    <input type="text" name="Laufwerk" value = "G:\Bilder\0011" size="25" >


    <input type="hidden" name="navi" value = "0">
    <input type="submit" value="... Ordnerliste ...">
    </form>

    <table border="1"><td bgcolor=#AABBAA width="200"><a href="m_main.php?Laufwerk=G:\Bilder" >. ..
    </a></td></table></td>
    <td width="500" height="480">
    <center>G:\Bilder\0011</p></center></td>
    <td>
    <table border="0" >
    <form method="POST" action="m_main.php?Speichern=2">

    Nummer : <input type="text" name="Nummer" value="A058" readonly size="10">
    Position: <input type="text" name="Pos" value="0011" readonly size="10" >


    <tr><th>Name1:</th><th> <input type="text" name="Name1" value="Buntpyrit" size="40" maxlength="40">
    </th></tr>
    <tr><th>Name2:</th><th> <input type="text" name="Name2" value="" size="40" maxlength="40">
    </th></tr>
    <tr><th>Name3:</th><th> <input type="text" name="Name3" value="" size="40" maxlength="40">
    </th></tr>
    <tr><th>Formel:</th><th> <input type="text" name="Formel" value="" size="40" maxlength="40">
    </th></tr>
    <tr><th>Finder:</th><th> <input type="text" name="Finder" value="Ban Gerhard" size="40" maxlength="30">
    </th></tr>
    <tr><th>Fundjahr:</th><th> <input type="text" name="Fundjahr" value="1971" size="6" maxlength="6">
    Kontinent: <input type="text" name="Kontinent" value="Europa" size="16" maxlength="15">
    </th></tr>
    <tr><th>Land:</th><th> <input type="text" name="Land" value="Österreich" size="40" maxlength="40">
    </th></tr>
    <tr><th>Region:</th><th> <input type="text" name="Region" value="Hüttenberg" size="40" maxlength="40">
    </th></tr>
    <tr><th>GPS:</th><th> <input type="text" name="GPS" value="" size="40" maxlength="30">
    </th></tr>
    <tr><th>Besitzer:</th><th> <input type="text" name="Besitzer" value="Ban Gerhard" size="40" maxlength="40">
    </th></tr>
    <tr><th>Wert:</th><th> <input type="text" name="Wert" value="" size="6" maxlength="6">
    verk.: <input type="text" name="verkaeuflich" value="" size="2" maxlength="5">
    Info: <input type="text" name="Info" value="" size="8" maxlength="20">
    </th></tr>

    <tr><th>Bemerkung:</th><th> <textarea name="Bemerkung" cols="30" rows="3"></textarea></th></tr>
    </table>

    <center>
    <input type="submit" value=" Clip " name="Foto">
    <input type="submit" value=" Speichern " name="B1">
    <input type="submit" value=" Clip holen " name="Laden">
    </center>
    <input type="hidden" name="Laufwerk" value = "G:\Bilder\0011">
    <input type="hidden" name="position" value = "1"
    </form></td>
    </tr>
    </table>
    </center>
    </body>
    </html>

  • Um auf den Threadtitel einzugehen: Es geht.

    Du kannst dir zum Beispiel eine Standalone-Version von den älteren Versionen besorgen. Diese kannst du ohne Installation ausführen und läuft somit auch, wenn schon eine aktuellere Version installiert sein sollte.

    Eine Downloadliste findest du HIER (etwas nach unten scrollen)


    Für deinen Scriptcode habe ich gerade keinen Nerv, sorry ;)

    MfG MeDoP

  • Also in meinem IE7 sind Bildverweise auf den PC möglich... also

    unter Firefox funktionierts so:


    <a href="m_bild.php?Bild=G:\Bilder\0011\A058a.JPG">
    ob das funktioniert kommt drauf an ob du das Bild auf den server lädst oder nur als html ausgibst...
    dein server kann natürlich nicht auf deine Platte zugreifen...

  • Zitat von Sebian

    dein server kann natürlich nicht auf deine Platte zugreifen...


    Und das ist der springende Punkt! Der HTML-Code ist so auf jeden Fall Schrott!

  • Hi,
    Vielen Dank für die netten Antworten.
    Nochmal: IE 6.0.2096 kann es ganz normal.
    IE 7 kann es nimmer. D.h. es geht nicht darum, ob der Server auf die Festplatte zugreifen kann, oder nicht. Es geht um irgendwas. Und das weiss ich nicht.

  • Salut,

    meines Wissens wurde bei Version 7 auch das Sicherheitsmodell überarbeitet. Und dass eine Website lokale Daten nachlädt, könnte da schon auf Missfallen treffen.
    Du könntest doch einfach alle Bilder in den Webserver integrieren, dann hättest du die Probleme nicht mehr. Und irgendwann musst du eh auf Version 7 umsteigen...


    Stefan