Coke Light

• Ahoi^^

Ich hab in Frankreich mal Coke Light Sango und Lime gesehen...schmeckt super, gleich mitgenommen, probiert und noch mehr gekauft...schmeckt echt super..

Jetzt die Frage :) Weiß jemand warum es die nicht in Deutschland gibt? Bzw. wird die wohl irgendwann eingeführt oder gibt es hier Umsatzprobleme?
    Auf der Offiziellen Coke Light Homepage..., sieht überingens ziemlich nett aus, gibt es nichts zu dem Thema, die Texte sind da halt sehr kurz und uninformativ..
    Naja vielleicht hat ja mal jemand was gehört..
    Liebe Grüße CLiff

btw. Ist der unterschied zwischen Light und ZEro echt nur der, dass TZero extra für Männer ist? Steht in einem anderen Forum, und ich find es stimmt eig nicht, ich bin auf jeden überzeugter Coke Light trinker :P

• Ja, die rezepte werden an das jeweilige land angepasst.
    DFakt ist : der großteil der leute mag es so wie es hier verkauft wird halt lieber ...

Darum wird es so verkauft ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• jo allerdings gibts die CokeLightLEmon auch in Frankreich..Ich finde das eigentlich einen schlechten Grund, hben sies denn schonmal ausprobiert? ;)naja schade dass es die hier net gibt, wie gesagt =/lg

• Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber ich trinke Coke Light neuerdings echt in Massen.. Kauf' ich mir eine 1.5l Flasche Pepsi oder halt irgendwas in der Art, hab ich sie am gleichen Tag leer.. Teilweise trinke ich auch 2 Liter und mehr. Da Coke ja irgendwie auf Grund der Süßstoffe krebserregend sein soll, muss ich mir da Sorgen machen? NAtürlich mache ich mir auch sorgen wegen den Ausmaßen.. kann man den von Cola abhängig werden? Ich spüre auf jedenfall keine richtigen Entzugserscheinungen, aber wenn ich Cola trinke gehts mir irgendwie schon "besser" . Also nicht wirklich, aber ich fühle mich schon irgendwie anders als vorher... naja, weiß jemand Rat? Natürlich, ich könnte jetzt für einen Monat nur noch Wasser trinken, aber ihr wisst wahrscheinlich alle, dass das so einfach nicht geht :) Wenn man mal auf einer Party ist zB.
    naja.. Gruß Cliff

• kommt drauf an was du unter "besser" verstehst.

wenn ich morgen meine pepsi trinke gehts mir auch "besser" - weil ich
    einfach wacher bin - is praktisch mein kaffee....

anderes "besser"-fühlen würd ich als placebo effekt einstufen. nach der
    art "ich denke dadurch gehts mir besser, dann gehts mir auch besser".

ärztlich bescheinigte nachteile kenn ich net. mei eltern ham immer gesagt
    cola geht auf die knochen - aber ob des stimmt... ka.

• jojo.. sowas wird mir ja auch nur gesagt.. Ob das mit krebserregend stimmt, weiß ja auch keiner so genau. Naja, ich bin irgendwie besser drauf :) Könnte allerdings auch nur an dem "wacher werden" liegen, da ich eigentlich den ganzen Tag müde bin.. An den Placebo-Effekt glaube ich eher nicht. Obwohl es manchen kranken Menschen ja wirklich helfen soll.. Sie haben schnupfen, man gibt ihnen "medizin", am nächsten Tag fühlen sie sich besser.. naja, wir werden sehen :) Noch lebe ich und fühle mich relativ wohl :D

• Danke erstmal;)

Zitat

Stimmungsschwankungen, Depressionen und Gedächtnisstörungen gehören zu den beschriebenen Nebenwirkungen.

Naja, das trifft bis auf den letzten Punkt fast wirklich zu.. Ich sollte wohl einfach versuchen, weniger Cola zu trinken, auch wenn ich sonst wirklich viel Wasser und Milch trinke. Ernähren tue ich mich im Gegensatz zu anderen schon sehr gesund und ausgewogen.. Naja, und das mit den "porösen" Knochen betrifft wohl hauptsächlich Mädchen, was ein Glück :D
    Also, ich werde es wohl einfach mal versuchen müssen.. Immerhin ist in Cola kein Zucker drin und man wird nicht direkt "fülliger", Gesund ist halt beides nicht..

• Kein Zucker, aber Süßungsmittel, wie ich hier gefungen habe:

Zitat

In Cola light steckt Süßungsmittel, das folgendes im Körper bewirkt : Der Körper denkt, er bekommt Zucker und schüttet zum Abbau Insulin aus.
    Da aber kein Zucker kommt, baut das frei gewordene Insulin den bestehenden Zucker im Körper ab.
    Dadurch braucht der Körper wieder die Menge an Zucker, die das Insulin abgebaut wird und sendet dazu dann ein Signal, so dass man dann unbewusst mehr ist.

Und in Cola light soll was drin sein, was in schweinefutter ist und den appetit anregt.

Finde ich nicht sehr appetitlich :D

Am besten finde ich das Wasser ohne Kohlensäure von Aldi :D

Da muss ich mir keine Gedanken machen :D (mit 1,5 Liter = 19 Cent auch deutlich billiger)

• Zu der Sache mit dem Insulin: Das ist eines der klassischen Argumente gegen Süßstoffe für Diabetiker. Soweit ich weiß ist jedoch auch das nicht wirklich nachgewiesen.

Einen Nachteil haben Süßstoffe aber in jedem Fall: Sie wirken in Massen abführend! Wundere Dich also nicht, wenn Du früher oder später Durchfall davon bekommst. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• also in polen (kommt meine ganze familie her) gibt es die fanta himbeere oder so ähnlich^^schmeckt au
    es gibt in der nähe von uns also kreis esslingen wenn des jemand kennt so einen laden da sind alle coke und fanta sorten von der ganzen welt davon hab ich au die coke lemon schmeckt wirklich gut^^

• ähm....

a) hat des irgendwas mit dem thema zu tun was ma bei dir um die eckt trinkt ?
    b) gibts die lemon bei uns auch im supermarkt um die ecke...