Bin so schüchtern

• Ich bin 14 Jahre, also noch recht jung. Ich hatte bisher noch keine Freundin. Ich denke, das liegt daran, dass ich sehr schüchtern bin und mich nicht trau eine anzusprechen. Darunter leide ich auch ein wenig. :(

Hat jemand Tipps für mich?

• schlecht. man kann sich betrinken, dann sinkt die hemmschwelle und es fällt
    dir leichter mädls anzusprechen. naja, wenn ma da noch sprechen kann.
    manchmal klappts, manchmal net.

ansonsten musst halt einfach versuchen etwas selbstbewusster zu werden.
    also mut fassen und eine ansprechen. so nach ein paarmal gehts schon einfacher.
    und wennst erfolg hast umso besser. außerdem findens manche mädls garnet
    so schlimm wenn ma weng schüchterner und zurückhaltender is. is besser
    als son oberchecker der gleich denkt er kann jede haben...

btw.
    - mit 14 keine freundin ? ich hatte meine erste mit 15, also is net weiter schlimm.
    - um mädls kennenzulernen musst net unbedingt irgendwo eine anquatschen.
    einfacher gehts über freunde, klar musst mit der auch reden. aber sag deinem
    kumpel bescheid, der kann vielleicht als "wingman" aggieren.

• Die Schüchternheit legt man in den meisten Fällen automatisch ab, je älter man wird. Wenn ich daran zurückdenke, wie schüchtern ich mit 14 war... :lol:

Außerdem ist es ehrlich gesagt keine Schande, mit 14 noch keine Freundin zu haben. Bei mir in der Klasse hat das bei den Jungs so mit 15-16 angefangen.
    Du hast also noch genügend Zeit und bis dahin hast du vielleicht schon etwas von deiner Schüchternheit abgelegt.

• Wie schön, ich bin 37 Jahre, genauso schüchtern wie mit 14 und genauso Freundinenlos! Ich will Dich nicht runterziehen, aber Du mußt was dagegen unternehmen! Sofort! Notfals mit Phsychologen-hilfe!

• ich emfähle Bücher über Selbstbewustsein u,s,w ich kann die nur emfählen die weiter zu entwickeln,sonst köntest du im zuckunft viele probleme bekommen.

• Kommt drauf an wie weit Du bist, wenn Du schon deprssionen hast, kannst Du da alleine nichts mehr dran machen. Sieh zu das Du so schnell als möglich eine Verhaltenstherapie machst! Ich hätte das in Deinem Alter machen sollen, dann wäre mir einiges erspart geblieben. Du kommst einmal an einen Punkt wo Du nichtmehr umdrehen kannst. Das ist unbedingt zu vermeiden! Ich weiß wovon ich texte!

• huhu, ich empfehle dir: "augen zu un durch" bzw "TSCHAKKA DU SCHAFFST ES"

stell dir mal vor, keine frau kocht mit champagner, alle kochen mit wasser..
    da gibt es nichts wovor du dich fürchten musst. dein ganzes umfeld ist bestimmt voll mit hübschen mädels, die alle interessant wären/sind.

und du musst ja auch nicht jedes mädel ansprechen, weil du was von ihr willst, also weil du sie als freundin haben willst... versuch es doch erstmal die auf kumpel-art anzubabbeln, so ist der erste schritt getan und du bekommst nach und nach einblicke in das wunderwesen frau.
    manche finden schüchtern gut, andere net.
    so hast du auch die möglichkeit, nachdem das erste eis gebrochen ist, deine herzdame besser kennenzulernen.
    im zeitalter der IT kannste dir ja auch ne icq-nummer von einer holen und mit der erstmal texten, das bringt dir auch etwas übung und sicherheit.

und gaaanz wichtig:
    falls es sowas wie die bravo noch gibt.... VERZICHTE DARAUF DA REINZUGUCKEN
    die is eh nur müll, war se schon vor 15 jahren (wahrscheinlich auch schon davor^^)

und sei dir einer sache bewusst:
    mit jedem mal lernst du dazu, nach jedem mal wirst du verletzt sein, aber wieder stark für das darauf folgende date!
    ein NEIN ist zwar net schön, aber besser als ein EVTL.

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits alles verloren!!!

in diesem sinne gut nacht ihr da draussen, wo immer ihr auch sein mögt