Flash Navigation MouseOver Probleme

• Hallo,

ich denke einige werden über meine Frage schmunzeln, aber ich zerbreche mir seit 2 tagen den kopf wegen dieser kleinen aufgabe:

ich möchte für die navigationsleiste einer website buttons machen. einfache schrift auf schwarzen grund und möchte, dass sich die farbe der schrift beim mouseover verändert.

entweder soll sie langsam in die andere farbe "faden" oder von unten nach oben die farbe "verschieben". die geschichte mit dem "faden" habe ich auch schon hinbekommen mit "zeitleisteneffekte-->transformieren/übergang-->transformieren", allerdings wird diese animation soroft beim seitenaufruf abgespielt. die animation soll aber erst starten, wenn die maus über die schrift fährt, ähnliche wie bei einem einfachen farbwechel, wie man ihn ja überall auf jeder website sieht...

ich denke für etwas geübtere flasher wird diese aufgabe eine leichtigkeit sein und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann...vielleicht ja sogar zu beiden varianten des farbwechsels???

danke schon einmal im voraus!

ragga

• also wennst ne schaltfläche erstellst und diese dann doppelt anklickst
    (dast praktisch nichtmehr auf da bühne sondern eben jener schaltfläche bist),
    solltest eigentlich paar "situationen" zur auswahl haben. da müsste auch ein
    mouseover und ein mouseout dabei sein.

mit stop(); kannst ne aktion anhalten / beenden

• aber es soll sich ja nicht nur einfach das bild oder die farbe ändern, es soll ja flie0end geschehen...also mehrere bilder abgespielt werden...und bei diesen over and out geschichten kann ich doch nur ein schlüsselbild einfügen oder irre ich mich?

• hm, so genau hab ichs etz nicht im kopf. aber wenn du nur ein bild
    einfügen kannst, füg doch einen movieclip ein. und in dem movieclip
    kannst ja dann die aktion machen.

• das war schon einmal die lösung für mein erstes problem! Danke!

als nächstes will ich bei einem rollover (schaltfläche) zwei anwählbare unterpukte einblenden lassen, was ich auch schon geschafft habe, nur wenn ich auf einen der beiden unterpunkte klicken will verlasse ich ja die schaltfläche und die beiden unterpunkte verschwinden demnach wieder.

wie stelle ich ein, dass die beiden unterpunkte nicht wieder sofort verschwinden???

nur als info: bin in actionscript eine absolute null!

• an dem punkt war ich auch bereits.... und hab keine lösung gefunden.
    ich kann dich nur an flashforum.de mal weiterleiten. vielleicht wissen
    die ne möglichkeit- wobei ich dort damals auch leer ausgegangen bin...