Account register Page Frage

  • habe da ein kleines problem mit meiner acc register page
    hoffe mir kann da wer behilflich sein
    ich selbst habe nicht wirklich viel ahnung in sachen php :?

    zur zeit sieht es so aus wenn ich einen acc erstelle schaut er in die db ob der username schon existiert
    dieses möchte ich auch für die e-mail adresse machen
    und das er durchsucht ob die ip schonmal benutzt wurde
    also man soll maximal einmal die selbe e-mail benutzen können und maximal 2 mal die selbe ip
    ist das möglich?
    hoffe mir kann hier wer helfen


    also meine sql datenbank sieht so aus

    Zitat

    INSERT INTO accounts
    (`acct`, `login`, `password`, `gm`, `banned`, `lastlogin`, `lastip`, `email`, `flags`)
    VALUES
    (18, 'test', 'test', '', 0, "9/29/2007 16:24:59", 'xx.xxx.xxx.xx', 'xxxx@xxxxxx.de', 8);

    so und hier der php code für die page

    mfg Totatis

  • $check = mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE email = '".$email."' ");

    $exists = mysql_fetch_row($check);

    if($exists) return "existiert";

    edit:

    oder was effektiver ist wie phpfan unten gesagt hat


    $check = mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE email = '".$email."' ");

    $exists = mysql_rows_rows($check);

    if($exists != 0) return "existiert";


    Die meisten IPs sind dynamisch, daher ist das für eine IP-Sperre schwachsinn

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • AUTSCH!!! Warum nicht mysql_num_rows und wieso "Select *"

    Tota
    Du solltest dir angewöhnen, den Quellcode ordentlich einzurücken, denn so eine Buchstabenwüste ist unlesbar!

  • mit der ip geht mir eigentlich nur darum das man nicht gleich hintereinander tausende acc's machen kann und somit meine datenbanken zu flooden

    und sorry wenn ich so doof frage aber wo muss ich diesen code eintragen den du da geschrieben hast?
    bin totaler boon in sachen php XD


    sorry wusste nicht das das so durcheinander ist habe einfach die komplette datei gepostet
    ich verstehe von dem code sogut wie gar nix
    kann höchstens noch ein paar texte einfügen

  • Zitat von K.Y.L.T.

    $check = mysql_query("SELECT * FROM accounts WHERE email = '".$email."' ");


    Nur für eine Count Abfrage gleich Alle Selecten?? :D Ein Eintrag würd genügen oder es gibt sogar irgendein count...

  • <offtopic>
    Sorry das MUSS jetzt sein :
    Ich freu mich schon auf den WoW-Privatserver ... wenn die Admins selbst mit sowas schon Probleme haben wird der Server ne katastophe ;)
    Das is doch ein fertiges Script was du da hast ..
    </offtopic>

    Ihr könntet doch einfach eines der zahlreichen Free-Scripts nehmen und das zunächst einsetzten, bzw das als vorlage nehmen ?

    ich nehme an du willst vorhandensein prüfen. auch das ist in den vorhandenen scripten schon drin meistens ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM